Bewertungen von fleissigesbienchen.de

Bewertungen

, vor 3 Jahren

Warte seit 8 monate auf meine Bestellung, stornierung nicht möglich, die weigern sich mir mein Geld zurück zu senden. Nie wieder
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 4 Jahren

Ich würde hier nie wieder bestellen. Eine versehentlich falsche Bestellung wurde nicht akzeptiert, obwohl der Liefertermin erst in sechs Monaten erfolgt. Kundenservice und Freundlichkeit ist hier nicht gegeben.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 5 Jahren

Ich habe im Januar eine Bestellung für zwei Kunstschwärme frühe Lieferung aufgegeben und diese habe ich bereits im April bekommen. Die Lieferung war unkompliziert und die Bienen habe ich direkt am gleichen Tag in meine bereits vorbereiteten Beiten einschlagen. Habe nur kurz zur Absicherung angerufen, ob man die nicht in Kellerhaft nehmen muss. Wurde mir erklärt, das es nicht notwendig ist und dann hat auch alles gut geklappt. Die Völker sind stark in den Winter gegangen und ich habe gut ausgefüttert. Werde bald fürs nächste Jahr bestellen. Danke!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 5 Jahren

Bestellt habe ich meinen Kunstschwarm am 11.06.21... nach 2 Wochen teilte mir Frau Urban am 25.06. mit, dass der Lkw verunglückt sei. Arme Bienchen! Eine Verschiebung auf das nächste Jahr wurde angeboten, aber ich benötige die Bienen sofort. Letztlich habe ich mich entschieden, die Bestellung zu stornieren. Warum ich allerdings auf die Abwicklung mit der Versicherung warten muss, bevor ich meine Rückerstattung erhalten kann, ist mir ein Rätsel. Leider erhalte ich auch keine Rückmeldung zu meinen Nachfragen... mittlerweile warte ich seit mehr als 4 Monaten.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 5 Jahren

Lieferzeit von fast einem Jahr. Sehr schlechter Kundenservice. Qualität eher mangelhaft.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 5 Jahren

Ein Desaster!!!!! Am 11.05.21habe ich ein Starterpaket bei fleissigesbienchen.de bestellt. Die Ware wurde nicht geliefert und das vorausgezahlte Geld fehlt bis heute, obwohl ich die Bestellung bereits am 15.07.21 storniert habe. Die Stornierung wurde mir telefonisch am 22.07.21 bestätigt. Ich habe bereits die Verbraucherzentrale kontaktiert, sie empfehlen mir dringend gegen die Firma eine Strafanzeige bei der Polizei abzugeben. Das werde ich wohl tun müssen. Werde die Bewertung entsprechend anpassen, sobald ich mein Geld zurück bekommen habe.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 5 Jahren

Ich habe eine Ligusticakönigin in diesem Jahr bestellt und zwei Tage nach dem Versand war diese per Post bereits bei mir. Sie ist eine lebhafte, gelbe Schönheit, wie ich sie mir gewünscht habe. Sie wurde toll vom Volk empfangen, ich habe sie erst zwei Tage nach dem Zusetzen aus dem Käfig befreien lassen. So wurde es mir auch am Telefon erklärt, weil sich so die Bienen an den Geruch gewöhnt haben. Auf der Internetseite findet man viele tolle Tipps, ich bin richtig zufrieden.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 6 Jahren

Vor zwei Wochen habe ich meinen zweiten Ableger vom fleißigen Bienchen bekommen. Auf meinen vier Waben Langstroht waren alle Stadien von Brut vorhanden. Königin war im Käfig und die habe ich erst zwei Tage ins Volk gehängt und dann raus gelassen, in dem vom Volk der Teig rausgegessen wurde. Bin sehr zufrieden mit der Königin. Lieferung wurde von dem Fahrer pünktlich gebracht, Fahrer war sehr nett. Nur gute Erfahrungen gemacht bisher bei meinen Bestellungen. Andere Imker aus meinem Verein haben schon bestellt und alles lief gut bisher.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 6 Jahren

War alles zu meiner Zufriedenheit! Die Bienen sind fleissig und das macht einen glücklich!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 7 Jahren

zuverlässige Lieferung. 1-A Kunstschwarm mit ordnungsgemäßen Papieren. Der Käfig lässt sich einfach handhaben und passt wohl auch in die meisten konventionellen Beuten wie auch Bienenboxen, so ist das Einschlagen in die Beute schnell erledigt, die Bienen finden alleine ihren Weg. Auch der Kontakt war super freundlich und schnell. Wenn, dann bestelle ich ganz sicher hier noch einmal.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 7 Jahren

Ich hatte 2 Kunstschwärme bestellt, die Lieferung erfolgte wie verabredet, Papiere waren in Ordnung (was nicht überall so problemlos geht). Die Völker haben sich gut eingelebt und ich hab schon nach 4 Wochen reichlich Brut und schon einige Waben Honig. Sollte ich demnächst noch mal etwas bestellen, werde ich das auf jeden Fall hier tun.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 7 Jahren

Alles top, sehr schnell und toller Support. Immer wieder gern bei Euch.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 7 Jahren

Die Lieferung war ordnungsgemäß an uns übergeben. Der freundlicher Post-Fahrer hat die Bienenboxen richtig gestellt. Die Bienen fühlen sich in unserem Obstgarten sehr wohl und fleißig sind sie auch. Ich finde toll, dass die Königinnen zusammen mit den Kunstschwärmen und nicht getrennt per Post geliefert worden. Vielen Dank, dass Ihr Team eine gute Arbeit leistet!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 7 Jahren

die Lieferung wurde pünktlich zur vereinbarten Zeit und freundlich angeliefert. Es war kaum Totenfall zu beklagen. Der Transportkarton war unbeschädigt, der Transportkäfig ist eine tolle Erfindung. Der Kunstschwarm hat die Beute ohne Probleme angenommen und die Königin wurde so nach den Angaben der Internetseite zugesetzt und vom Volk problemlos angenommen. Das Volk hat sich sehr gut entwickelt und die Königin stiftet fleißig. Bravo an das Team fleißiges Bienchen und vielen Dank Ich freue mich schon auf die nächste Lieferung.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 7 Jahren

Beim Einkaufen im Internet ist Vertrauen aus meiner Sicht sehr wichtig. Beim Fleißigen Bienchen ist der Bestellvorgang so organisiert, dass man stets den aktuellen Stand der Bestellung kennt (inkl. Rückmeldung zum Zahlungseingang). Der Versand wurde wie auf der Seite beschrieben vorab angekündigt, die Versandbox war qualitativ super, die Zustellung klappte problemlos. Ein sehr hoher Qualitätsstandard im Prozess und Produkt (Bienen, Königin). Für die ersten Schritte mit dem Kunstschwarm habe ich mich an die online auf der Seite verfügbare Handlungsanweisung / Tipps gehalten und es klappte prima. Vielen Dank für dieses Top-Bienenvolk.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 7 Jahren

Ich habe einen Kunstschwarm bestellt, der schnell und pünktlich geliefert wurde. Die Anleitung zum Einsetzen des Schwarms ist sehr hilfreich und auch sonst habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bienen und Königin waren fit, die Königing wurde problemlos angenommen.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 8 Jahren

Super übersichtliche Webseite. Es gibt viele Erklärungen in einem Bienenlexikon. Somit auch schön für Anfänger. Die Bestellung war einfach durchzuführen. Man liefert gegen Vorkasse aus. Habe zwei Ableger bestellt, die ich nun für den Winter gut eingefüttertert habe. Die Völker habe ich seit Anfang Juli und sie haben sich toll entwickelt. Für die Überwinterung mache ich mir keine Sorgen, da beide Völker sehr stark sind. Werde für das nächsten Jahr Kunstschwärme bestellen. Bin sehr zufrieden!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 8 Jahren

ch kann wirklich nur positives von dem fleißigen Bienchen berichten. Meine Fragen wurden immer schnell und sehr freundlich beantwortet. Die Lieferung meiner Kunstschwärme Carnica ist im Juni von der Spediton geliefert worden. Habe nach Anleitung die Bienen in meine Beuten einlaufen lassen. Hat super geklappt. Die Mittwände waren schnell ausgebaut, hatten hier bei uns in der Gegend aber auch ein super Bienenjahr. Habe dann auch im Juli noch Ableger erstellt und dafür Königinnen gekauft. Da wir aber zwischendurch im Urlaub waren, habe ich diese Daten von Service hinterlegen lassen. Da wurde sich auch dran gehalten. Bin echt zufrieden und bedanke mich sehr für die tolle Zusammenarbeit!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 8 Jahren

Ich habe in den letzten Jahre schon mehrfach Buckfastkönnigen und Schwärme von Herrn Urban gekauft. Da ich nur einige Orte weiter wohne, habe ich mir alle Bestellungen abgeholt. Bestellt über die Webseite und wenn dann mein Termin anstand, habe ich jeweils eine Mail mit Terminvorschlägen bekommen oder man hat mich gefragt wann es mir am besten passt. Haben immer einen passenden Termin gefunden. Mit den Bienen bin ich immer zufrieden gewesen, sind sehr friedlich und Honig habe ich dieses Jahr richtig viel ernten können aus diesen Völkern. Dementsprechend bin ich richtig zufrieden, weiter so!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 8 Jahren

Ich habe dieses Jahr im April vier Kunstschwärme bestellt, die mir im Juni geliefert wurden. Also genauso wie auf der Internetseite angekündigt. Die Schwärme wurden von einer Spedition über Nacht angeliefert und die Bienchen mit den Königinnen waren alle fit. Der Fahrer war sehr nett und hat noch zwei, drei Fragen zu meiner Bienenhaltung gestellt. Fand ich klasse! Ich habe die Bienen dann direkt nach Anleitung eingeschlagen und alles verlief einwandfrei. Bis heute habe ich viel Spaß an den Bienen, sie haben sich genial entwickelt. Schade, dass jetzt bald Winter ist und ich die Bienen dann länger nicht mehr beobachten kann. Ist ein ganz beruhigendes Hobby wenn man so friedliche Bienen hat, wie ich sie geliefert bekommen habe. Ich freue mich schon auf meine Kunstschwärme im nächsten Jahr, die ich bereits bestellt habe. Lieben Dank für die tolle Betreuung!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 8 Jahren

Habe zwei Ableger auf DNM Rähmchen gekauft. Diese kamen im Juli bei mir an. Es war viel Brut auf den Waben und die Ableger haben sich richtig toll entwickelt. Fand vor allem die Erklärungen von der Internetseite toll und auch die aus den E-Mails vom Kundenservice. Alles war gut!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 8 Jahren

Sehr professioneller Anbieter, gute Kommunikation, insbesondere gute Anleitungen. Sehr zu empfehlen! Vielen Dank !!! J. J. aus Hamburg
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Vielen lieben Dank!


, vor 8 Jahren

Ich habe mir letzte Woche meinen bestellten DNM Ableger selber abholen dürfen und im Juni habe ich auch schon zwei Kunstschwärme abgeholt. Die Bestellung lief ganz problemlos über die Internetseite und da ich nicht so weit entfernt wohne, habe ich gefragt ob ich die Bienen jeweils abholen darf. Ich bekam dann beide Male eine E-Mail, in der mir die Abholdaten mitgeteilt wurden. Den Termin für den Ableger habe ich selber verschoben, weil ich dort keine Zeit hatte. Lief alles per E-Mail und klappte wunderbar. Die Bienen fühlen sich wohl bei uns im Garten und da das Wetter ab heute wieder besser werden soll, werden wir wohl noch einige Flüge beobachten dürfen. Habe schon neue Kunstschwärme für das nächste Jahr bestellt. Imkere übrigens mit Carnicabienen.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Ich danke Ihnen für die schöne Rückmeldung.


, vor 7 Jahren

ich bin super zufrieden mit meinem Kunstschwarm. Ich habe diesen im Juni bestellt und nun am Dienstag zugesendet bekommen. Alle Beschreibungen und Erklärungen waren sehr hilfreich und wurden von meinem Imkerpaten auch bestätigt. Dieser war erst skeptisch, aber ist nun auch begeistert. Vor allem der Versand verlief sehr gut. Am Abend angekündigt und um halb zehn waren die Bienen schon bei mir. Fragen vom Service wurden schnell und nett beantwortet. Kann also die schlechten Bewertungen nicht verstehen.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Schön, dass wir auch gleich Ihren Imkerpaten mit überzeugen konnten. :-)


, vor 8 Jahren

Ich habe am Freitag meine drei Kunstschwärme, die ich bestellt habe bekommen. Die Bienen und auch die jeweiligen Königinnen waren in einem super Zustand! Vor der Bestellung hatte ich einige Fragen zum Ablauf, die wurden sogar am Wochenende beantwortet! Das ist ja keine Selbstverständlichkeit. Gut, der Liefertermin war leicht später als zunächst bei der Bestellung im März als voraussichtlicher Termin angezeigt wurde, aber im März konnte ja niemand wissen, dass es so lange im Frühjahr zunächst doch kalt war. Da musste man wohl erst auf das Gesundheitszeugnis warten. Habe ich auf meine höfliche Nachfrage genau erklärt bekommen und habe ich dann auch so nachvollziehen können. Ich habe auch erst Ende April meine Ableger das erste Mal überhaupt so richtig kontrollieren können, daher war es logisch. War gerade nochmals am Stand: Die Bienchen fliegen heute alle schön, zum Glück ist es nun auch bei uns nicht mehr so warm. Genügend Tracht ist vorhanden, aber bei Kunstschwärmen füttert man ja sowieso erst mal richtig kräftig zu. Ich bin also begeistert und zufrieden.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Es freut uns, dass es den Bienchen gut bei Ihnen geht.


, vor 8 Jahren

Ich habe meinen Kunstschwarm am Donnerstag bekommen. Sah sehr gut aus bei der Lieferung. Geliefert hat die Firma GO Express am Vormittag. Am Nachmittag vorher hatte ich eine Mail vom fleissigenbienchen bekomen, wo die Lieferung angekündigt wurde. Die Bienen waren in einer Holzkiste mit Fliegengitter verpackt. Diese Holzkiste hatte oben drauf ein Töpfchen mit Futter drin. Das Futter war nicht mehr voll. Die Bienen haben vermutlich auf der Reise schon sehr viel davon gegessen. Diese Holzkiste war in einem Pappkarton verpackt. Dieser hatte ebenfalls große Löcher, damit genug Luft an die Bienen kommen kann und auch die Wärme raus konnte. Als Tragegriff war ein Rähmchen aufgeklebt. Die Königin war oben auf dem Futtertopf draufgeklebt. Diese konnte ich, nach dem Einschlagen der Bienen gut im Käfig dazusetzen bzw. einhängen. Ich habe den Kunstschwarm dann mit 2 Liter Flüssigfutter gefüttert. Heute am Sonntag habe ich das erste Mal in das Volk gesehen. Die Bienen haben bereits Pollen eingetragen. Ich habe auch schon die ersten Eier gesehen. Werde jetzt nächste Woche noch einmal festen Futterteig kaufen und oben drauflegen. Ich freue mich jetzt auf eine gute Bienensaison.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Schön, dass die Lieferung so gut geklappt hat. Lob an unsere Spedition GO.


, vor 8 Jahren

Wir haben unsere Ware immer pünktlich bekommen und top zufrieden. Man sollte aber die Produktbeschreibung richtig lesen und die Lieferzeiten kennen. Bienen bestellt man nicht so wie im Versandhandel. Da werden lebende Tiere verschickt und das kann auch mal dauern, wenn das Wetter nicht mitspielt. Wir haben bei uns heute in Augsburg minus 2 Grad. Leider dauert der Frühling noch etwas, bis unsere Bienen wieder fliegen. Wird auch Zeit. Unsere halbe Verwandtschaft hat schon keinen Honig mehr und wir müssen dringend nachliefern. Danke an das Team vom fleissigesbienchen
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 8 Jahren

Wir waren im letzten Jahr und auch schon im Jahr davor sehr zufrieden mit der Lieferung. Alles gut gelaufen. Die neuen Königinnen haben schnell Nachkommen und große Starke Völker hervorgebracht. In diesem Jahr werde ich mal ein paar künstlich besamte Königinnen bestellen, damit ich selber auch nachzüchten kann.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 8 Jahren

Ich habe im letzten Jahr im Juli einen Ableger erhalten. Alles supi mit den Bienen bei der Lieferung gewesen. Verpackung der war klasse gemacht: Bienen hatten genügend Luft und es ging allen gut. Hatte richtig Freude an der tollen Brut. Habe schon im November zwei neue Ableger für dieses Jahr bestellt: Honigverbrauch in der Verwandtschaft steigt immer weiter an, weil er so lecker war. Alle fragen schon!!!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 8 Jahren

Kann nur Gutes über meine Ableger vom fleißigen Bienchen berichten. Aufgrund der Wettereskapaden im letzten Jahr waren alle Züchter letztes Jahr spät dran. Im Frühjahr war bis in den Mai nachts Frost. Da kann man doch keine Bienen züchten. Sollte jedem klar sein, der sich schon mal mit Bienen auseinander gesetzt hat. Immer diese Anfänger, die vor lauter Neugiere die Häuschen der Bienen bei Saukälte öffnen und sich dann wundern, warum das Volk kaputt geht. Sowas macht ein guter Züchter eben nicht und somit verschiebt sich dann die Lieferung entsprechend auch. ich habe im Juli dann meine drei Langstrothableger bekommen und ich war begeistert. Schöne Königin, die noch toll gestiftet hat. Habe den Bienen den Honig gelassen und somit war das Volk richtig stark für den Winter! Habe auch schon wieder für das nächste Jahr bestellt, denn wer zuerst bestellt, wird auch zuerst beliefert.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 8 Jahren

Letzte Woche ein Starterpaket bestellt. Beute und alle Tools waren nach 2 Tagen bei mir. Die Bienen kommen dann im Juni. Freue mich schon drauf.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 9 Jahren

Ich habe vorletzte Woche eine Carnicakönigin bestellt und die war genau einen Tag, nachdem ich den Zahlungseingang bestätigt bekommen habe, bei mir. Also hat man die Zahlung bekommen und direkt meine Köngin mt der Post verschickt. Die Post kam dann direkt am nächsten Tag. Schneller geht es also gar nicht! Vorher hatte ich übrigens eine Rückfrage gestellt, die mir sogar am gleichen Abend um 22 Uhr noch beantwortet wurde. Da wird also überall fleißig gearbeitet. Meine Königin übrigens auch! Die stiftet nämlich auch schon. Also alles super!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 9 Jahren

Hallo zusammen, aufgrund der schlechten Bewertungen möchte ich kurz meine Erfahrung schildern. Einleitend möchte ich sagen, dass ich meinen bestellten (11.04.2017) Ableger am 21.07.2017 geliefert bekommen habe. Also alles wie versprochen. Ab Anfang Juli in der Reihenfolge der Bestellungen. Nachdem die Königin in den ersten Tagen nicht gestiftet hat wurde mir umgehend die Zusendung einer neuen Königin zugesagt. Allerdings hat die Königin nach 5 Tagen angefangen zu stiften und das ist auch Normal. Der Kontakt lief ausschließlich über eMail das kann man finden wir man möchte – ich finde es ausreichend. Die Antworten auf meine Fragen kamen in der Regel innerhalb von wenigen Stunden also sehr schnell, wie ich finde. Warum gebe ich nicht 5 von 5 Sternen? Ich habe den Ableger auf 3 Waben Dadant US bestellt bekommen habe ich 5 Waben DNM. Wobei die Rähmchen unten auf Dadant-Maß verlängert wurden. Das finde ich nicht optimal ist aber auch kein großes Problem. Als Anregung für die Familie Urban würde ich noch empfehlen dem AG (Kunden) mitzuteilen an welcher Position Sie stehen ab „Anfang Juli in der Reihenfolge der Bestellungen.“ lässt viel Raum für Spekulation. Nach Eingang der Bestellung ist ja bekannt an welcher Position die Bestellung ist. Somit sollte es auch kein Problem sein dies mitzuteilen. Fazit: Ich würde das Fleißige Bienchen empfehlen und auch wieder dort bestellen. Beste Grüße Fabian Engler
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 9 Jahren

Ich habe Anfang des Jahres einen Ableger bestellt, der eine Lieferzeit ab Anfang Juli hatte (klar, der Ableger muss ja erst gezogen werden). Ich habe Langstroth bestellt und den Ableger letzte Woche erhalten. Die Mittelwände waren ganz toll ausgebaut, es waren genügend Bienen auf den Waben. Die Königin sah richtig gut aus und diese stiftet auch bereits fleißig. Also ein fleißiges Bienchen eben! Fragen an den Kundenservice wurden übrigens sehr nett und mit ausgiebigen Erklärungen beantwortet.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 9 Jahren

Nie wieder! Ich habe im Frühjahr 2017 Startersets für 1300€ bestellt und war während der Wartezeit auf eine einmalige Hilfe von ... ... angewiesen ( Sie musste mir eine Bestätigung für die Imkerförderung zukommen lassen) haben Sie gemacht, allerdings war das Geschäftsgebahren an dieser Stelle schon sehr merkwürdig. ... ... verwechselt hier wohl Kunden mit Freunden. Egal das ist nicht so schlimm! Liefertermin war zwischen 01.Mai und 15.Juni. Am 14.06 habe ich dann 4 der 5 bestellten Völker auf mein Drängen hin erhalten, weil die Prüfung durch das Amt zwecks Imkerförderung anstand. Der Lieferumfang war nicht wie beschrieben... ich habe 10 Rahmchen bekommen wovon 6 ausgebaut und 5 mit Bienen und sehr wenig Brut besetzt waren, also alles weit weg von einem Wirtschaftsvolk. Beim 5 Volk habe ich eine Frist gesetzt und seit dem keine Antwort mehr von ... ... erhalten... Ich glaube Fam. hat an dieser Stelle dann bewusst schlecht geliefert. Das 5. Volk kam am 14.07.2017, alles kohlrabenschwarze Wabe... und die Rähmchen wurden unten abgeschnitten und verlängert um als dadant rahmen durchzugehen. Diesmal etwas mehr Bienen auf den Waben aber keine frische Brut und sehr sehr wenig verdeckelte Brut. Ich bin gespannt ob die Völker über den Winter kommen... Ich habe in der zwischen Zeit über ebay Kleinanzeigen bei verschiedenen Imkern Völker erworben, die 100mal besser aussehen und auch billiger waren! Das was ... ... hier abliefert ist das Geld niemals wert was dafür verlangt wird! Tut euch selbst den gefallen und kauft über ... Kleinanzeigen oder bei ... die ihr kennt, wo ihr einen blick ins Volk werfen könnt!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Ich habe im Januar 2 Startersets bestellt und bezahlt und noch keine Bienen bekommen


Kennen Sie fleissigesbienchen.de? Schreiben Sie eine Bewertung!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen