Profil von Lothar de Decker
| Bewertungen | 1 |
Bewertungen
Bewertung über Techniker Krankenkasse (TK), Hamburg
vor 9 Jahren
Ich bin seit 2011 in der TK. Viel Gutes war mir zu Ohren gekommen: Beliebteste Krankenkasse Deutschlands, vorzügliche Betriebsführung in wirtschaftlicher Hinsicht. Und noch einiges mehr. Den Ausschlag für einen Krankenkassenwechsel war der damalige Verzicht der TK auf die monatliche Praxisgebühr von 10 Euro. Immerhin ein gutes Zubrot, das andere Kassen dankbar mitnahmen. Ich habe dann festgestellt, wie vorzüglich das Personal geschult ist. Das darf man auch erwarten - aber Kompetenz wird hier (in der Filiale Hamburg-Altona in der Museumstraße) begleitet von Freundlichkeit und Eingehen auf den Kunden. Ein Beispiel: Der Kostenplan einer Zahnarztpraxis war unvollständig. Ich hatte ihn der Krankenkasse vorgelegt - und ohne lange zu fackeln griff die Sachbearbeiterin zum Telefon und klärte in gefühlten zwei Minuten die Angelegenheit. Der Plan wurde bewilligt, weitere Details wurden erklärt, die gesamte Kostenübernahme erfolgte, da ich Rentner mit Grundsicherung bin. Gerade für ältere Menschen ist es ein Segen, nicht in die Verwaltungsmühle zu geraten. In einem anderen Fall hatte sich die Kasse geirrt. Geduldig wurde eine Lösung mit dem Sozialamt gefunden. Da war keine Hektik, sondern Sachverstand. Das macht natürlich Freude. Es lohnt, sich vor einem Krankenkassenwechsel die Leistungen der jeweiligen Kasse anzuschauen. Hier schneidet die TK fast immer (oder sogar immer?) sehr gut ab. Bei einem Ersteintritt würde ich ebenfalls empfehlen, sich schlau zu machen. Man könnte sicherlich noch viel mehr schreiben. Ich kann natürlich nicht für die gesamte TK sprechen, sondern nur für die Filiale Hamburg-Altona. Die ist wirklich gut. Zudem zentral gelegen, ein freundlicher Großraum - aber nicht zu groß. Ja - und die Mädels, die dort arbeiten, sind auch gut anzuschauen! Herz - was will man mehr.
Lothar de Decker