Bewertungen von Tierklinik Panitzsch

Bewertungen

Bewertungszusammenfassung

KI-gestützte Zusammenfassung aktueller Bewertungen von Cylex, Yably und anderen vertrauenswürdigen Plattformen.


Die Tierklinik Panitzsch erhält viel Lob für ihre fachliche Kompetenz, menschliche Zuwendung und die Liebe zu den Tieren. Patienten und Besitzer loben die ehrliche Beratung, schnelle und effektive Behandlungen sowie das freundliche und hilfsbereite Personal. Besonders hervorgehoben werden die 24-Stunden-Betreuung, die persönliche Aufmerksamkeit und die transparente Kommunikation über den Zustand der Tiere. Kunden fühlen sich sicher und gut betreut, was dazu führt, dass sie die Klinik weiterempfehlen und auch über weite Distanzen hinweg wiederkehren.
  • fachliche Kompetenz
  • menschliche Zuwendung
  • freundliches Personal
  • effektive Behandlungen
  • ehrliche Beratung
  • 24-Stunden-Betreuung
  • persönliche Aufmerksamkeit
  • transparente Kommunikation

, 21 Oktober 2025

Da der Tierarzt die umfassenden Untersuchung für unsere kranken Katze Minou nicht stemmen konnte, verwies er uns an die Tierklinik. Dort wurde sie nach einem ausführlichen Gespräch stationär behandelt. Leider verschlechterte sich ihr Zustand erheblich. Doch bei den Telefonaten wurde uns nur ausführlich erklärt, was es sein könnte und was noch versucht werden soll. Das Minou aber kaum fraß und dadurch immer schwächer wurde, erfuhren wir nur auf Nachfrage. Als wir dann hinfuhren, um sie zu sehen, mussten wir ewig warten (trotz Termins) und hatten dann eine völlig geschwächte und totkranke Katze vor uns. Sie war kaum ansprechbar, schrie und konnte sich nicht auf den Beine halten. In dieser Situation wurden wir allein gelassen und mussten eine halbe Stunde auf die Ärztin warten. Als sie dann endlich kam, erhielten wir keine weiteren Erklärungen über diesen desolaten Zustand unserer geliebten Minou. Da wir sie so nicht weiter leiden lassen wollten, entschieden wir uns für ihre Erlösung. Daraufhin hatte die Ärztin sofort die Spritze zur Hand. Das verwunderte uns etwas, da wir bis zu dem Besuch immer in dem Glauben gelassen wurden, dass sie Minou helfen können. Natürlich können wir nicht nachvollziehen, warum die Ärzte dort so agierten. Aber bei uns ist das Gefühl entstanden, dass unsere Katze nicht intensiv und liebevoll genug versorgt wurde. Auch weitere Erklärungen, warum es ihr so schlecht ging oder sie es nicht geschafft haben, dass Minou wieder frisst, gab es nicht. Wir fühlen uns alleingelassen und ausgenutzt in unserem Schmerz. Und das wünscht man niemanden, der seine Fellnase liebt.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 2 Jahren

Ein **liches Dankeschön an ** Tierarzt B.Zschech **mit sehr viel Vertrauen ,OHNE ENTTÄUSCHT ZU WERDEN!mit sehr viel Liebe und Geduld ,Leib und Seele nach vollstem TA-wissen, ehrlicher,ausführlicher Beratungen ,Untersuchungen immer meinen beiden Fellkindern helfen konnte! ein **liches Dankeschön auch an das Team von Panitzsch man sich immer freundlich,sehr nett behandelt fühlt ..
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 4 Jahren

Erst jetzt, 1 Jahr nach dem traurigen Ende unserer geliebten Hündin, bin ich in der Lage, mich zu äußern. Eine Woche lang, waren wir mit unserer Eva bei 2 Tierärzten mit der Diagnose Blasenentzündung, in Behandlung. Etliche Spritzen und Medikamente fürhrten zu keiner Verbesserung, so dass man uns nach Panitzsch schickte. Dort angekommen, wurden wir sehr freundlich empfangen und ziemlich schnell, ins Behandlungszimmer gebeten. Nach Schilderung des Ganzen, wurde unsere Maus sofort stationär aufgenommen und vereinbart, dass wir umgehend informiert werden, wenn die Untersuchungen etwas ergeben würden. Schon kurz nach dem wir wieder zuhause waren, bekamen wir einen Anruf, dass beim Röntgen nichts außergewöhnliches gefunden wurde, man aber ein CT machen würde, wenn wir zustimmten. Selbstverständlich taten wir das, denn unserer Süßen sollte ja geholfen werden. Voller Hoffnung, warteten wir auf den Anruf, der schrecklicherweise zutage brachte, was wir nie, erwartet hätten. Ein Tumor mit Metastasen in den Knochen, keine Aussicht auf Lebensqualität. Ich muss nicht ausführen, was das für sie und uns bedeutete, es war die Hölle! Dennoch, möchten wir uns für die nette Betreuung am Telefon und die Offenheit bedanken, denn man hätte uns ja auch das "Blaue vom Himmel" versprechen können, um Geld zu machen, denn wir hätten alles gegeben, wenn unsere Eva hätte wieder gesund werden können! Hat man aber nicht getan, daher können wir nichts negatives sagen und würden jederzeit wieder mit unseren Tieren, dorthin fahren. Familie H. aus Halle
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 5 Jahren

Ich kann die Tierklinik Panitzsch wärmstens empfehlen! Hier geht es wirklich um das Wohl des Tieres und dafür wird alles getan! Mein Dackel hatte einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung und Frau Kühn kam extra in die Klinik, um ihn zu operieren, obwohl sie keinen Dienst hatte. Das ist alles andere als selbstverständlich! Nils und ich wurden super betreut, das Team war durchweg sehr freundlich und total hilfsbereit. Ich wurde stets über den Zustand von meinem Hund auf dem Laufenden gehalten und alle meine Fragen wurden geduldig beantwortet! Auch nach der Entlassung nach Hause konnte ich mich mit Fragen jederzeit an die Klinik wenden. Ich bin dem kompletten Team sehr, sehr dankbar und kann die Klinik nur wärmstens empfehlen!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 6 Jahren

Nie wieder die Leistungen der Notfalltierklinik Panitzsch in Anspruch nehmen. Unser Hund erbrach ständig und nahm keine Nahrung mehr auf. Deshalb suchten wir diese Klinik auf. Es wurde sofort geröntgt und stellte fest, dass sich neben dem Magen etwas befindet, was nicht hingehört. Unser Hund wurde 3 Tage stationär behandelt. Aber er wurde auf entzündete Bauchspeicheldrüse behandelt und nicht auf die Aussage des Röntgenbildes. Es wurden Medikamente zur Heilung der Bauchspeicheldrüse und Tropfversorgung verabreicht. Bei der Entlassung wurde uns versichert, dass unser Hund wieder Diätfressen zu sich nimmt und es ihm auch besser geht. Leider mussten wir aber feststellen, dass der Gesundheitszustand des Hundes sich nicht verbessert hatte. So wurde unser Hund noch 2x stationär aufgenommen. Das Ergebnis blieb aber unverändert. Die Rechnung war enorm (1.700,00 €) und das für nichts. Wir suchten uns einen anderen Tierarzt. Dieser stellte binnen 3 Tage die Diagnose. Im Darm hatte sich ein Gummiteil festgesetzt, was unser Hund unbemerkt verschluckte. Es folgte eine OP. Dabei stellte der Tierarzt fest, dass der Darm durch die Zeit der Fehlbehandlung schon beschädigt war. Nun ist unser Hand wieder auf dem Weg der Besserung. Das hätte uns alles erspart werden können, wenn der Tierarztklinik Panitzsch nicht nur das Geld sondern die Gesundheit des Tieres wichtig wäre.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 9 Jahren

Wir wurden von unserem Tiernotdienst an die Klinik verwiesen. Unser Hund hatte mehrmals erbrochen und hatte danach einen Kreislaufkollaps. Nach Infusionen durch den Notdienst erbrach er noch einmal. War aber kreislaufmäßig wieder OK. Wir sollten aber doch lieber in die Tierklinik fahren, um abklären zu lassen, ob der Hund irgendetwas unverdauliches geschluckt hatte. Der Notdienst kündigte unseren Besuch an und beschrieb die Sympthome. Leider wurde hier nicht mehr geleistet, als der Nottierarzt schon getan hatte. Weder Röntgen noch Ultraschall wurde angeboten. Statt dessen wurde eine Übernachtung für unseren Hund vorgeschlagen. Diese sollte inkl. Infusionen 190€ kosten. Allerdings waren wir 22:30 Uhr dort, die 190€ wären nur bis 00:00 Uhr, danach kämen die Kosten für den nächsten Tag hinzu! Wir haben unseren Hund wieder mitgenommen und werden diese Klinik in Zukunft meiden. ... ist hier die bessere Adresse.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 9 Jahren

Bei gespaltener Kralle wird zweimal das Herz geröntgt. Um das Tier geht es hier nicht
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 10 Jahren

Jule 16 Jahre alt.Ich bin Julchen´s Frauchen und seit Jahren in der Tierklinik bei Dr.Schmidt und Frau Dr.Blaschke mit meiner Jule in Behandlung. Leider ist mein Julchen an Altersschwäche gestorben und ich habe sie in meinem Garten beigesetzt. Nachdem ich meine schlimmste Trauer überwunden habe möchte ich mich hiermit für die tolle Behandlung meiner geliebten Hündin bei allen Mitarbeitern auf das Herzlichste bedanken. In den vergangenen Jahren waren Dr.Schmidt und seine Mitarbeiter stets für mein Julchen da. Alle Behandlungen die nötig waren wurden sehr kompetent und fachgerecht ausgeführt. Man spürte bei allen Behandlungen die Liebe und Fürsorge der Mitarbeiter zu den Ihnen anvertrauten Tieren. Es gab nie lange Wartezeiten und all meine Sorgen und Wünsche wurden stets ernst genommen und ich fühlte mich auch immer gut beraten. Ein besonders großes Dankeschön geht an Dr.Schmidt. Er stand mir immer und zu jeder Zeit beratend und helfend zur Seite. Selbst über seine Dienstzeiten hinaus, war er ansprechbar und rief auch sofort zurück, wenn ich ihn sprechen wollte. Er sprach mir immer wieder Mut zu, wenn ich so traurig war und das hat mir durch seine einfühlsame Art sehr geholfen. Ich werde Dr.Schmidt und sein gesamtes Team immer in sehr guter Erinnerung behalten und ich werde die Tierklinik Panitzsch all meinen Bekannten weiterempfehlen. Machen Sie alle weiter so. Vielen lieben Dank!!!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

überlebt

, vor 14 Jahren

Ich möchte mich kurz fassen. Unser Hund ist 15 Jahre und 7 Monate. Wir stellten Eiter in den Leftzten fest und Fuhren zur Klinik. Im Wartesaal kollabierte unser Hund wurde Ohnmächtíg, trotz vollen Wartezimmers waren sofort Arzt und Schwester zur Stelle..Es wurde sofort ein Blutbild gemacht. ergebnis Nierenvergiftung: Sie funktionieren nur noch zu 25%. Er bekam darauf eine Infusion.Man sagte uns ehrlich dies wäre ein Tropfen auf den heißen Stein, seine Chancen standen mehr als schlecht. Um die Dosis zu erhöhen, was seine Chance verbesseren würde, wäre ein Herz-und Nierenultraschll nötig. Schon zwei Tage später hatten eir einen Termin.. Der Test fiel so aus das unser Hund ein relativ starkes Herz hat und nun konnte eine höhere Dosis gegeben werden. Herr Dr. Schmidt machte uns auf eine resolute, klare und ehrliche Art klar das dies ein Pilotprojekt sei aber seine einzigste Chance.Wir willigten ungern ein,da unser Hund sonst max. wenige Std allein war und nun zwecks Intensivbehandlung einige Tage da bleiben mußte.Am späten Abend rief man uns an um uns seinen Zustand zu schildern.Was wir hoch loben möchten. Egal zu welcher Zeit wir in den kommenden Tagen anriefen oder hinfuhren, wurden wir mehr wie freundlich und verständnisvoll empfangen..Einen besonderen Dank und großes Lob geht an die Schwester Frau Magenheimer. Für Ihre liebevolle und einfühlsame Art wie Sie sich um unseren Cheesy Boy gekümmert hat. Diese Tierklinik kann man nur Empfehlen. Ärtze können zwar nicht Zaubern aber manchmal kleine Wunder bewirken. Vielen Dank an das ganze Team.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Kennen Sie Tierklinik Panitzsch? Schreiben Sie eine Bewertung!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen