Schechter Service;teuer; ...
xairx , vor 12 Jahren
Ich war früehr bei sdt net. Ich kann nur abraten. Bei störungen nicht oder schlet zu erreichen. sehr unfreundliche behandlung. Bei Umstieg bekotierten sie Kündigung und Übernhame. Telfon wurde abgeklemmt, erhielt aber weiterhin Rechnung. Ich kämpfte 4 Monate bis ich wieder zu einem Telefon kam. Beim Anruf wurde ich jedesmal abgewimmelt oder man machte falsche Versprechungen: Der Baerbeiter kümmert sich drum., ist gerade in Besprechung, ist gerade im Urlaub, er rufe zurück. Nur es passiert nichts. Und das mit Absicht. Weiterhin ist es viel zu teuer. Schaut man die Kostenaufstellungen der Zusatzkosten an, wird einem übel. Da werden 120 € verlangt wenn eine Störung gemeldet wird und sie haben das Problem zu beweisen, dass es nicht an Ihnen lag. Es kann ja auch wirklich ja mal irgend was sein, wo es unklar ist woran es liegt. Schnell zahlen sie dann mal erst mal. In anderen netzen ist innerhalb des gleichen Netzes das Gespräch kostenlos, auch bei Mobil. Die Mobilanrufe sind extrem tuer mit 19,9€. Und es wird nur nach Minuten abgerechnet. das heißt bei Anruf von 1 Minute und 1 Sec. zalhlt man dann 48,8ent. das ist in der Praxis immer ca. 20 Cent teuerer, je Anruf. Und es ist auch zu teuer. Es wird kein Angebot gemacht von Flatrate auch für Mobil. Und nicht mal begrenzt. Schaut man die Anschlußgebühren an hauts einen um. Andere verlangen bei Wechsel nichts und man bekommt sogar oft noch in den ersten Monaten Nachlässe. SDT.Net hat bei mir damals Abrechnungen gemacht, die nicht gerechtfertigt waren. Schnell kommen Manungen. Gerichtswege schlagen sie so ein, dass man innerhalb 1 Woche zum Anwalt gehen muss und innerhalb 1 Woche reageieren muss. Verpasst man das, oder findet man nicht so schnell eine Anwalst darfste alles zahlen. So kamen bei mir über 800€ zu stande und das obwohl ich nur wechslen wollte, weil mich sdt angekotzt hat. O.k. Glasfaser ist schon schnell. Das hat aber nichts mit sdt.net zu tun. Die mieten auch nur den Zugang an. Es ist eine kleine Klitzsche in Aalen, die nur weiter vermittelt und sich dazwischen hängt. In der Nacht erreichen sie niemand ebenso am Wochenende. Ausfälle gab es laufend und ich musste bis zum Montag warten. Man glaube aber ja nicht, dass dann jemand schon um 8 Uhr was macht. Es war nicht selten, dass ich gar nicht mehr telefonieren konnte. Und sehr oft musste ich sogar von Fr. Abend mit Montag Nachmittag warten bis der Fehler behoben war. Und immer die Angst, dass ev. mir ein Mitschschuld angehängt wird. Bei anderen ist der Austasuch von Geräten odre bei Schäden kostenlos. Hier nicht. Ich kann nur hoffen, dass die Stadt Schorndorf das Glasfasernetz auch für andere Anbeiter auf macht. Ansonsten lieber mit 2000 MB klar kommen.