Bewertungen von sdt net Aktiengesellschaft

Bewertungen

, 02 November 2025

KEIN STERN, wenn es möglich wäre!!!! Ich bin seit Jahren leider "gezwungenermassen" Kunde, da es hier keine Alternative gibt... In diesem Fall leider ein Nachteil, wenn man auf dem Land lebt... Kundenservice existiert überhaupt NICHT - Mails werden nicht beantwortet bzw durchgehend ignoriert, Anrufe nicht weitergeleitet, Lösungen bei Beschwerden non-existent!!! Abgebucht wird allerdings immer pünktlich... Sobald es hier einen neuen Anbieter gibt, da bin ich weg!!!! Dieser Anbieter ist NICHT zu empfehlen!!!!!!!!!!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Bewertungen

19 Mai 2025

Sehr schlechter Empfang. Laufend Störungen, Kontakt kommt nicht zu Stande , man kann anrufen und ist...
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Bewertungen

vor 3 Jahren

Finger weg von diesem Anbieter. Support arbeitet schlimmer als Beamtentum in Deutschland. Unflexibel,...
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Bewertungen

vor 4 Jahren

Der letzter Dreck. Ständig Störung, nie erreichbar unter der Störungshotline... Lassen Sie die Finger...
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 5 Jahren

Schlechter Kundenservice, unfreundlich und man wird immer vertröstet
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Bewertungen

vor 6 Jahren

Bin schon zum zweiten Mal auf dieses Unternehmen reingefallen extrem teuer und schlechte leistung und...
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 9 Jahren

In Dettingen a. Albuch gibt es leider keine Alternative. Haben seit Wochen massive Störungen der Internetverbindung. Fällt permanent aus. Alles in allem schlechte Telefonverbindung, nun auch noch das Internet. Dazu noch ein Preis der absolut nicht mehr marktfähig ist. Aktuell kann ich nur sagen: Finger weg von SDT. Leider. Waren mit Einführung von DSL sehr zufrieden. Wird aber immer schlechter die Qualität.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 9 Jahren

Ich selbst bin einer ähnlichen Brache (Verkauf) Nach vielen Jahren immernnoch zufrieden im Februar hat meine Leitung viele Aussetzer , nach Rücksprache mit SDT habe ich eine neue Fritzbox erhalten VDSL statt DSL, Nach nur 2 Tagen habe ich alles umgeklemmt und alles funktioniert wieder. Ich kann zudem die einzelnen Bewertungen nicht nach vollziehen, so wie man in den Wald hineinschreit so hallt es zurück. Und erwähnen möchte ich noch , setzt Euch mal einen Tag an die Zentrale, bereits nach dem 3.Anruf werdet Ihr es erleben wie viele leute sich am Ton vergreifen, und da wundert es einen ?? Grüße aus Burgberg
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 11 Jahren

Unmöglicher Service - Keine Reaktionen und Informationen bei Auftragserteilung, Nicht Empfehlenswert
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 12 Jahren

Mit sdtnet gibt es ständig Verbindungsschwierigkeiten und die Lösung der Probleme ist völlig unzulänglich und dauert unzumutbar lang.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Schechter Service;teuer; ...

, vor 12 Jahren

Ich war früehr bei sdt net. Ich kann nur abraten. Bei störungen nicht oder schlet zu erreichen. sehr unfreundliche behandlung. Bei Umstieg bekotierten sie Kündigung und Übernhame. Telfon wurde abgeklemmt, erhielt aber weiterhin Rechnung. Ich kämpfte 4 Monate bis ich wieder zu einem Telefon kam. Beim Anruf wurde ich jedesmal abgewimmelt oder man machte falsche Versprechungen: Der Baerbeiter kümmert sich drum., ist gerade in Besprechung, ist gerade im Urlaub, er rufe zurück. Nur es passiert nichts. Und das mit Absicht. Weiterhin ist es viel zu teuer. Schaut man die Kostenaufstellungen der Zusatzkosten an, wird einem übel. Da werden 120 € verlangt wenn eine Störung gemeldet wird und sie haben das Problem zu beweisen, dass es nicht an Ihnen lag. Es kann ja auch wirklich ja mal irgend was sein, wo es unklar ist woran es liegt. Schnell zahlen sie dann mal erst mal. In anderen netzen ist innerhalb des gleichen Netzes das Gespräch kostenlos, auch bei Mobil. Die Mobilanrufe sind extrem tuer mit 19,9€. Und es wird nur nach Minuten abgerechnet. das heißt bei Anruf von 1 Minute und 1 Sec. zalhlt man dann 48,8ent. das ist in der Praxis immer ca. 20 Cent teuerer, je Anruf. Und es ist auch zu teuer. Es wird kein Angebot gemacht von Flatrate auch für Mobil. Und nicht mal begrenzt. Schaut man die Anschlußgebühren an hauts einen um. Andere verlangen bei Wechsel nichts und man bekommt sogar oft noch in den ersten Monaten Nachlässe. SDT.Net hat bei mir damals Abrechnungen gemacht, die nicht gerechtfertigt waren. Schnell kommen Manungen. Gerichtswege schlagen sie so ein, dass man innerhalb 1 Woche zum Anwalt gehen muss und innerhalb 1 Woche reageieren muss. Verpasst man das, oder findet man nicht so schnell eine Anwalst darfste alles zahlen. So kamen bei mir über 800€ zu stande und das obwohl ich nur wechslen wollte, weil mich sdt angekotzt hat. O.k. Glasfaser ist schon schnell. Das hat aber nichts mit sdt.net zu tun. Die mieten auch nur den Zugang an. Es ist eine kleine Klitzsche in Aalen, die nur weiter vermittelt und sich dazwischen hängt. In der Nacht erreichen sie niemand ebenso am Wochenende. Ausfälle gab es laufend und ich musste bis zum Montag warten. Man glaube aber ja nicht, dass dann jemand schon um 8 Uhr was macht. Es war nicht selten, dass ich gar nicht mehr telefonieren konnte. Und sehr oft musste ich sogar von Fr. Abend mit Montag Nachmittag warten bis der Fehler behoben war. Und immer die Angst, dass ev. mir ein Mitschschuld angehängt wird. Bei anderen ist der Austasuch von Geräten odre bei Schäden kostenlos. Hier nicht. Ich kann nur hoffen, dass die Stadt Schorndorf das Glasfasernetz auch für andere Anbeiter auf macht. Ansonsten lieber mit 2000 MB klar kommen.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

FINGER WEG

, vor 12 Jahren

Na, wenn da mal keiner von sdt von der Werbeseite zitiert hat. Die Realität ist anders. Die Mitarbeiter sind unfreundlich, beschimpfen gern mal den Kunden oder auch eigene Kolleginnen. An der Hotline meldet sich schon mal einen ganzen Tag niemand und Zusagen werden immer nur telefonisch gegeben und nie schriftlich. Die auf der Webseite beworbenen Pakete gibt es dann erst gar nicht, sondern es werden teurere Pakete mit schlechten Leistungen angeboten. Interesse an einer individuellen Lösung hat dort niemand und das lässt man den Kunden auch spüren. Dann doch lieber 2Mbit bei der Telekom als angebliche 50Mbit bei SDT. Man sollte als Interessent auch das Kleingedruckte lesen. U. a. findet man dort horrende Kosten für "ungerechtfertigte Störungsmeldungen". Von meiner Seite FINGER WEG!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

EinWitz!

, vor 12 Jahren

Da möchte man mal einen lokalen Anbieter unterstützen und nicht immer nur die großen und dann stößt man bei seiner Bestellung auf Widerstand! Unter der Telefonnummer erreicht man niemanden und auf ein einfaches Angebot für einen Paketpreis wartet man Wochen. Ebenso ist von der angesprochenen Flexibilität nichts zu spüren im Gegenteil! Gebau die selben Pakete mit genau den selben Leistungen wie bei allen anderen auch und das zu einem feutlich teureren Preis! Es lohnt sich einmal anzufragen, falls bei den anderen Anbietern keine schnellerer Leitung verfügbar ist, wenn man aber Alternativen hat gilt: Finger WEG von der sft.net AG!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

sauber

, vor 13 Jahren

Sind in großen und ganzen in Winterbach zufrieden. Hat jetzt doch noch etwas länger gedauert aber nun endlich 18Mbits statt 768 kbits _:) da merkt man schon einen deutlichen schub. Danke Stadtwerke, Danke Sdt.net!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Schnelles DSL in Haubersbronn

, vor 13 Jahren

Wir sind seit einem Monat nun bei den Stadtwerken / Schorndorf Connect und bis auf kurzzeitige Probleme bei der Umstellung sehr zufrieden. Das Internet ist wesentlich schneller geworden.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

50k In Winterbach

, vor 13 Jahren

Wir sind seit 2 Wochen nun bei sdt.net / Schorndorf Connect und sind äußert zufrieden mit unserem VDSL Anschluß. Daher wollte ich auch mal ein großes Lob aussprechen, nachdem wir Jahrelang von der Telekom nur mit 1,5 Mbits versorgt wurden
Kommentar schreiben Missbrauch melden

immer wieder Ärger

, vor 13 Jahren

Wir haben einige schlechte Erfahrungen mit sdt-net gemacht. Gesamtergebnis- nicht empfehlenswert.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Dörfer um Schorndorf dank Sdt.net und Stadtwerke schneller

, vor 14 Jahren

Hallo, wir wohnen in Weiler bei Schorndorf und werden bis Anfang 2013 endlich auf DSL 50000 ausgebaut. Ich bin jetzt bereits 1 Jahr bei Sdt.net Kunde und kann nichts negatives berichten.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Schneller als die Wettbewerber im ländlichen Raum

, vor 14 Jahren

Seit Mitte 2010 bin ich nun Kunde bei Sdt.net und nur dank Sdt.net wurde mein Anschluss von DSL 1000 auf DSL 4000 erhöht. Alle anderen Mitbewerber erteilen wir meine Klare absage: Das geht nicht, die Leitung ist zu lange, Das kann keiner.. etc. Da ich viel im Internet unterwegs bin und auch geschäftlich viel darüber mache hat sich der wechsel alle mal gelohnt! Preislich liegt sdt.net gleich auf bei knapp 30 Euro im Monat.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Ebenfalls begeistert

, vor 14 Jahren

Wir haben seit einem Jahr im Raum Aalen einen Anschluss bei der Sdt.net geordert. Zuvor hatten wir DSL 1000 über 1u1. Nun DSL 4000. Auch wenn 4000 wenig vorkommen mögen.. immer noch 4 mal besser als 1000 :)
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Ausbau in Feldstetten kurz vom dem Abschluss

, vor 14 Jahren

Wir sind derzeit noch mit DSL 2000 - 3000 in Feldstetten über Sdt.net Online. Zuvor 768 von der T-Com. Jetzt ist der Ausbau bald abgeschlossen und wir bekommen dann voraussichtlich bis zu 50 000 juhu
Kommentar schreiben Missbrauch melden

schneeeellllleeerRR

, vor 14 Jahren

Haben seit paar Monaten in Dewangen einen Sdt.net Anschluss bekommen. Waren zuvor bei big T-... mit DSL800. Nun DSL 4000! Support war klasse, hatten meinen DSL Port von ADSL auf ADSL2+ umgestellt und war gleich nochmals 700 kbits schneller!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

ab jetzt auch am Netz

, vor 14 Jahren

Dank Schorndorf Connect & Sdt endlich Internet. Zuvor Jahrelang überhaupt keine Internet Anschluss. Danke dafür!
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Bewertung

, vor 14 Jahren

Positiv: - Internet ist schnell - Ping zeiten zw. 15 - 35 ms - schneller Mail Support Negativ - Keine kostenfreie Hotline Neutral: - Durch den Ausbau kostet der Anschluss monatlich an die 50 Euro Grundgebühr, hoffe mal das dies nach 2 - 3 Jahren günstiger wird.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

top

, vor 14 Jahren

Seit 6 Jahren zufriedener Kunde, sehr toller & schneller Mail Support. Alles bestens, sehr zufrieden.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Lauterburg endlich schnell

, vor 14 Jahren

Wir haben seit Freitag endlich das neue DSL bekommen. Das erste mal kann mein Sohn auf seiner XBox spielen und ich und meine Frau nebenher zusammen surfen. Daher fünf Sterne und ein Dankeschön an Sdt.net für den Ausbau in Lauterburg.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Machtolsheim am Netz von Sdt.net

, vor 14 Jahren

Wir sind nun inzwischen seit Anfang des Jahres am Netz von Sdt.net und surfen dank dem Ausbau nun mit DSL 18000 statt DSL 400 von der Telekom. Bis auf 2 kleinere Netzausfälle bis jetzt sehr zufrieden.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Mehr Speed durch Sdt.net

, vor 14 Jahren

Ich kann die negativen Beiträge über Sdt.net aus meiner Erfahrung nicht nachvollziehen. Ich wohne in einem Dorf in Aalen wo die T... von Anfang an nur bis D... light 768kbit\s anbot. Vor 3 Jahren bin ich zu Sdt.net gewechselt und habe inzwischen eine Bandbreite zw. 3500 - 4700 kbit\s über die gleiche Leitung! Warum kann Sdt.net das und die T... nicht? Das sind mehr als 500% Leistungssteigerung. Daher bin ich sehr froh, dass es Sdt.net bei uns gibt, da kein einziger der anderen Anbieter diese Bandbreite schalten kann/will. Danke und Gruß Steffen H.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

gefangen im sdt.netz .

, vor 15 Jahren

Auch ich/wir bin/sind Kunde bei sdt.net.Nun hat die Telekom investiert und das Netz ausgebaut um uns eine schnellere Verbindungsrate anzubieten. Das heißt Kündigung bei sdt.net, Antrag und Portierung der alten Rufnummer durch Telekom, und alles ist in Ordnung. Diese Schritte wurden ordnungsgemäß und fristgerecht durchgeführt. Nun noch Bestätigung von sdt.net und wir haben endlich schnelles Internet. Doch weit gefehlt. Erst mal gar keine Reaktion der sdt.net. Dann die Auskunft bei ihnen würde keine entsprechenden Schriftstücke vorliegen. Die Telekom erreichte mit Nachfragen auch nichts. Erst als bewiesen werden konnte das sdt.net die Kündigungen erhalten haben muss das unten eingefügte Schreiben an mich. Hier wird eindeutig ein Providerstreit auf unserem Rücken ausgetragen. sdt.net möchte wohl kostengünstig bei der Telekom aufsatteln. Unsere Kündigungen liegen dort auf Halde und werden nicht bearbeitet. Wir Kunden werden hier missbraucht um bei der Telekom Forderungen durchzusetzen. Meinem Rechtsempfinden nach ist das doch ein krimenelles Handeln. Außerdem erleiden wir jeden Monat einen finanziellen Verlust weil wir den günstigeren Anbieter nicht nutzen können. Nach Kenntnisnahme dieses Schreibens wird sich wohl so mancher sdt.net Kunde vorstellen können was ihm im Falle einer Kündigung bei sdt.net widerfahren kann. Vertragstreue scheint für dieses Unternehmen ein Fremdwort zu sein. Hier der Brief: Bearbeitung Ihres Portierungsauftrags. Ihr Schreiben vom 09.04. und 20.04.2011. Sehr geehrter Herr wir bedauern, daß Sie sich entschieden haben mit Ihrem Telefon- und DSL-Anschluß zur Deutschen Telekom AG zu wechseln. Mit diesem Schreiben wollen wir Sie über den aktuellen Stand Ihres Portierungsauftrags informieren. Wie Sie wissen, werden Sie von uns derzeit technisch über eine Anschußleitung von der Vermittlungsstelle Laupheim aus versorgt. Die Deutsche Telekom AG hat vor kurzer Zeit eine abgesetzte Technikeinheit in Obersulmetingen aufgebaut, von der aus das DSL-Signal nun zusätzlich eingespeist werden kann, um schnellere DSL-Anschlüsse zu realisieren. Wenn ein Kunde wie Sie diese Technik nutzen möchte, muß die bestehende Anschlußleitung auf die abgesetzte Einheit umgeschaltet werden, und beim Wechsel zu einem anderen Anbieter zeitgleich die Rufnummer m dessen Netz portiert werden. Die Deutsche Telekom AG ist rechtlich verpflichtet, diesen Übernahme- bzw. Portierungsvorgang diskriminierungsfrei für eigene Kunden und Kunden von Wettbewerbern anzubieten. Leider hat die Deutsche Telekom AG dieses Verfahren bis heute nur teilweise realisiert, sodaß der Vorgang nur für Kunden umgesetzt ist, die von uns zur Telekom wechseln wollen, nicht jedoch für Kunden, die bei uns bleiben bzw. zu dritten Anbietern wechseln wollen. Nach unserer Auffassung ist das Übernahme-/Portierungsverfahren deshalb bis heute nicht bereitgestellt, weil nicht diskriminierungsfrei umgesetzt. Bitte haben Sie Verständnis, daß wir uns an dem Übernahme-/ Portierungsverfahren erst dann beteiligen, wenn das entsprechende Verfahren von der Deutschen Telekom AG vollständig, d.h. auch für unsere Kunden angeboten wird. Es steht Ihnen selbstverständlich frei, den Vertrag mit uns fristgemäß zu kündigen und bei der Deutschen Telekom AG einen Neuanschluß zu beauftragen. Bei der Übernahme der bestehenden Anschlußleitung werden wir jedoch erst dann mitwirken, wenn die Übernahme auch für nicht-Telekom-Kunden möglich ist. Mit freundlichen Grüßen Bernd Sontheimer
Kommentar schreiben Missbrauch melden

verschaukelt

, vor 15 Jahren

Nach mehreren Jahren Vertragsdauer unsererseits bei sdt.net hat diese nichts mehr technisch verbessert und die DSL-„Geschwindigkeit“ im Ort ist inzwischen für heutige Anforderungen indiskutabel. Deshalb unterschrieben wir einen Auftrag bei einem leistungsstärkeren Anbieter, um dorthin zu wechseln. Der neue DSL-Anbieter hat unseren Vertrag fristgerecht bei sdt.net gekündigt und den Portierungsantrag vorschriftsmäßig gestellt. Daruf kam keinerlei Reaktion von sdt.net, auch mehrfache Nachfragen des neuen Anbieters bei sdt.net wurden nicht beantwortet. Es erscheint uns, dass sdt.net mit rechtswidrigen Mitteln versucht, zahlende Kunden zu behalten, weil sie mit dem aktuellen Stand der Technik nicht konkurrieren kann. Wer bei sdt.net einen Vetrag abschliesst, müsste sich deshalb nach den geschilderten Erfahrungen unter Umständen darauf gefasst machen, auch bei Einhaltung aller Fristen nur durch Einleitung von rechtlichen Schritten den Vertrag kündigen und die Portierung der Rufnummern durchsetzen zu können. Das ist ein Geschäftsgebaren, dass kaum geeignet ist, die Zukunft eines Unternehmens zu sichern.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Erst hui, dann Pfui!

, vor 15 Jahren

Seit drei Jahren bin ich nun Kunde der sdt.Net AG. Eigentlich lief alles prima ich hatte DSL auf dem Dorf.... , der technische Kundendienst hat mir ein zwei mal schnell und transparent geholfen. Doch dann, vor circa 6 Monaten kam der Tag an dem ein anderer Anbieter sehr schnelles DSL anbot. Über diesen Anbieter kündigte ich meinen Vertrag fristgerecht via Portierung und seither hörte ich nichts mehr von sdt.Net. Letzte Woche kündigte ich nochmal, diesmal persönlich und fristgerecht für´s nächste Quartal, auch diese Bestätigung steht noch aus. Die sdt.Net AG antwortet nicht auf eMails, die Telefonhotline kann oder will mir keine sachdienliche Auskunft geben.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Kennen Sie sdt net Aktiengesellschaft? Schreiben Sie eine Bewertung!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen