Profil von mafun
| Bewertungen | 1 |
Bewertungen
Bewertung über sdt net Aktiengesellschaft, Aalen
vor 15 Jahren
Auch ich/wir bin/sind Kunde bei sdt.net.Nun hat die Telekom investiert und das Netz ausgebaut um uns eine schnellere Verbindungsrate anzubieten.
Das heißt Kündigung bei sdt.net, Antrag und Portierung der alten Rufnummer durch Telekom, und alles ist in Ordnung.
Diese Schritte wurden ordnungsgemäß und fristgerecht durchgeführt. Nun noch Bestätigung von sdt.net und wir haben endlich schnelles Internet.
Doch weit gefehlt.
Erst mal gar keine Reaktion der sdt.net. Dann die Auskunft bei ihnen würde keine entsprechenden Schriftstücke vorliegen.
Die Telekom erreichte mit Nachfragen auch nichts. Erst als bewiesen werden konnte das sdt.net die Kündigungen erhalten haben muss das unten eingefügte Schreiben an mich.
Hier wird eindeutig ein Providerstreit auf unserem Rücken ausgetragen.
sdt.net möchte wohl kostengünstig bei der Telekom aufsatteln.
Unsere Kündigungen liegen dort auf Halde und werden nicht bearbeitet.
Wir Kunden werden hier missbraucht um bei der Telekom Forderungen durchzusetzen.
Meinem Rechtsempfinden nach ist das doch ein krimenelles Handeln.
Außerdem erleiden wir jeden Monat einen finanziellen Verlust weil wir den günstigeren Anbieter nicht nutzen können.
Nach Kenntnisnahme dieses Schreibens wird sich wohl so mancher sdt.net Kunde vorstellen können was ihm im Falle einer Kündigung bei sdt.net widerfahren kann.
Vertragstreue scheint für dieses Unternehmen ein Fremdwort zu sein.
Hier der Brief:
Bearbeitung Ihres Portierungsauftrags. Ihr Schreiben vom 09.04. und 20.04.2011.
Sehr geehrter Herr
wir bedauern, daß Sie sich entschieden haben mit Ihrem Telefon- und DSL-Anschluß zur Deutschen Telekom AG zu wechseln. Mit diesem Schreiben wollen wir Sie über den aktuellen Stand Ihres Portierungsauftrags informieren.
Wie Sie wissen, werden Sie von uns derzeit technisch über eine Anschußleitung von der Vermittlungsstelle Laupheim aus versorgt. Die Deutsche Telekom AG hat vor kurzer Zeit eine abgesetzte Technikeinheit in Obersulmetingen aufgebaut, von der aus das DSL-Signal nun zusätzlich eingespeist werden kann, um schnellere DSL-Anschlüsse zu realisieren.
Wenn ein Kunde wie Sie diese Technik nutzen möchte, muß die bestehende Anschlußleitung auf die abgesetzte Einheit umgeschaltet werden, und beim Wechsel zu einem anderen Anbieter zeitgleich die Rufnummer m dessen Netz portiert werden. Die Deutsche Telekom AG ist rechtlich verpflichtet, diesen Übernahme- bzw. Portierungsvorgang diskriminierungsfrei für eigene Kunden und Kunden von Wettbewerbern anzubieten.
Leider hat die Deutsche Telekom AG dieses Verfahren bis heute nur teilweise realisiert, sodaß der Vorgang nur für Kunden umgesetzt ist, die von uns zur Telekom wechseln wollen, nicht jedoch für Kunden, die bei uns bleiben bzw. zu dritten Anbietern wechseln wollen. Nach unserer Auffassung ist das Übernahme-/Portierungsverfahren deshalb bis heute nicht bereitgestellt, weil nicht diskriminierungsfrei umgesetzt.
Bitte haben Sie Verständnis, daß wir uns an dem Übernahme-/ Portierungsverfahren erst dann beteiligen, wenn das entsprechende Verfahren von der Deutschen Telekom AG vollständig, d.h. auch für unsere Kunden angeboten wird.
Es steht Ihnen selbstverständlich frei, den Vertrag mit uns fristgemäß zu kündigen und bei der Deutschen Telekom AG einen Neuanschluß zu beauftragen. Bei der Übernahme der bestehenden Anschlußleitung werden wir jedoch erst dann mitwirken, wenn die Übernahme auch für nicht-Telekom-Kunden möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Sontheimer