.
864733fc659f4b5e8bb0dfb7fd31b9d1

Profil von Roland S

Bewertungen 1

Bewertungen

Bewertung über ASADO Köln, Köln

vor 12 Jahren

Wir waren mit einer kleinen Gruppe ( 25 Personen) nach der standesamtlichen Hochzeit dort zum Essen. Weiterhin war eine große Gesellschaft und der normale Restaurantbetrieb zu sehen. Ich fasse mich kurz und beschränke mich auf das Wesentliche. Keine Begrüßung des Hochzeitspaares beim Eintreffen, keine Nachfrage während der Veranstaltung ob alles ok ist, keine Verabschiedung. Der versprochene Tisch für die Hochzeitsgeschenke war ein alter Holztisch ohne Tischdecke oder Dekoration. Auch könnte man erwarten, dass es eine kleine Überraschung oder ein Präsent für das Paar gibt. Man zahlt ja schließlich nicht wenig Geld. Weit gefehlt. Das zeigte sich auch im Laufe des verbleibenden Tages. Das Essen kam in Schüben und führte dazu, dass Teile der Gesellschaft mit dem Essen fertig waren und andere noch an der Vorspeise löffelten. Das Essen kam in falschen Zusammenstellungen obwohl vorher alles genau aufgeschrieben wurde. Die Getränke kamen sehr zögerlich und manchmal gar nicht. Die Nachfrage führte zur doppelten oder auch dreifachen Lieferung. Als sich dann keiner opferte und das überzählige Getränk annahm, wurde es einfach auf den Tisch gestellt. Das habe ich mehrfach beobachten können. Das fand sich dann auch sicherlich auf der Rechnung wieder. Der Service war anfangs noch recht freundlich, aber mit Dauer der Veranstaltung wurde man auch mehr und mehr ruppig. Absolut zu wenig Personal, eine Bedienung, Chaos an der Theke und in der Küche, machen einem das Arbeiten eben schwer. Die Gesellschaft saß in der Nähe der Toiletten und man kannte daher die anderen Gäste des Lokales mit der Zeit. Gegenüber war die Küche mit dem gesamten Durchgangsverkehr. Dementsprechend war es laut und ständig fielen Gläser oder Teller runter, was auch nicht auf große Erfahrung seitens des Personals schließen ließ. Gegen 2300 saß noch ein kleiner Kreis von 6 Personen (einschließlich Hochzeitspaar) am Tisch, als die Bedienung anfing die Tische abzuräumen, die Stühle zur Seite zu rücken und zu kehren begann. Wir machten sie darauf aufmerksam, dass wir noch hier wären. Verärgert zog sie ab um nach 5 Minuten wieder zu erscheinen und in einem recht heftigen Ton fragte, ob denn überhaupt noch jemand etwas bestellen wolle. Fazit: weder Service, noch Management, noch Küche waren in der Lage eine auch nur ausreichende Leistung zu bringen. Der „schönste Tag des Lebens“ sollte man so nicht verbringen. Und das auch noch für gutes Geld.
Kommentar schreiben Missbrauch melden