Profil von Norbert Kaiser
| Bewertungen | 1 |
| Angebotsanfragen | 1 |
Bewertungen
vor 2 Jahren
Angebotsanfragen (1)
-
Modellbahner, 44797 Bochum
Abgeschlossen Norbert Kaiser | Bestätigte Anfrage | Dienstag, 16. Januar 2024
Da ich nur eine Hand nutzen kann, deswegen bereits 10 Jahre in Frührente bin, kann ich an der Moba, Märklin 3 Leiter, digital über alten ESU Navigator, der mm2 und dcc kann, sowie analogen Weichen, nicht viel tun. Es müßte gesaugt werden, aber Vorsicht mit kleinen Figuren oder Weichenhebeln. Auch die Schienen müßten mit Spiritus und einer alten Zahnbürste blank gemacht werden. Hinzu kämen dann noch Dinge wie Landschaft, ggf. Gleise schottern, im Grunde der der normale Service. Auch wenn neuere Loks ausfallen stehe ich im Regen. Gilt besonders für neuere Modelle von Märklin. Oder die ROCO Flüsterschleifer. Spingen ständig raus. Die Anlage hat leider zwei Ebenen. Unten sind mehr Schienen verbaut als oben. So hatte ich mir das nicht gedacht. Wollte eine 8 mit zwei Tunnelportalen und einer Wendeschleife. Ggf. gibt es da noch eine andere Option ? Der Erbauer ist total sauer auf mich, denn er hat 3 Schattenbahnhöfe, sowie 2 Tunnelportale und 2 Brücken auf engstem Raum erschaffen. Es ist keine Anlage zum Spielen, die aber dennnoch was her macht, sondern eher für Profis, da der Navigator 3 A abgibt. Bei mehr Strombedarf schaltet er das Pogrammiergleis ab und man hat 3,5 A. Vor dem Navigator ist ein Netzteil, welches auch für andere Spuren wie z. b, TT usw. sich eignet.Über ein Poti kann man die Spannung lückenlos einstellen und zwar von 14 -22 V. Ein Handregler steuert die Moba mit Akkus. Die halten sehr lange, aber durch ein Update mit der ECOS ist auch der Betrieb über ein Notebook möglich. Weiterlesen