Profil von Michael
| Bewertungen | 1 |
Bewertungen
Bewertung über Telekom Shop, Saarbrücken
vor 3 Jahren
Katastrophale Erfahrung im Telekom Shop Saarbrücken - Unfähiger Service und fehlende Kompetenz
eigentliche Bewertung: ***** (0 von 5 Sternen)
Ich kann kaum in Worte fassen, wie enttäuscht und frustriert ich von meinem Besuch im Telekom Shop Saarbrücken bin. Die Erfahrung, die ich dort gemacht habe, grenzt an Inkompetenz und Ignoranz gegenüber Kundenbedürfnissen.
Ich betrat den Laden mit einer äußerst wichtigen Angelegenheit im Auftrag meiner 80-jährigen, behinderten Nachbarin, die dringend eine Lösung für ihre gestörte Internetverbindung benötigte. Der Telefonsupport hatte uns geraten, den Router im T-Punkt Shop auszutauschen, um sicherzustellen, dass ihr Notrufsystem ordnungsgemäß funktioniert. Mit einer vom Telefonsupport bereitgestellten Ticketnummer begab ich mich also heute in den Laden, ausgerüstet mit der letzten Telekomrechnung der Kundin, ihrer Kundennummer und sogar der vollständigen IBAN für jegliche Identifikation.
Doch was ich im Laden erlebte, war schlichtweg absurd. Ein dumm grinsender "Berater" im Alter von vielleicht 17 Jahren und sein 16-jähriger Kollege behandelten mich mit einer Mischung aus Desinteresse und Unwissenheit. Sie verweigerten mir schlichtweg den Service und wiesen mich ab, indem sie behaupteten, dass sie eine schriftliche Vollmacht und den Original-Personalausweis der Kundin bräuchten. Warum zur Hölle hat der Kollege am Telefon mich nicht über diese Anforderungen informiert? Und noch absurder ist die Tatsache, dass die vorgelegten Daten ausreichen, um sich am Telefon zu verifizieren, aber nicht ausreichen, um einen simplen Speedport-Router auszuhändigen. Es scheint, als ob der Laden mehr Wert auf bürokratische Formalitäten legt als auf die dringenden Bedürfnisse der Kunden.
Diese Erfahrung hat meine Geduld und meinen Glauben an die Fähigkeiten des Telekom Shops Saarbrücken zutiefst erschüttert. Ich habe die Telekom bisher als zuverlässiges Unternehmen angesehen, aber nach dieser Begegnung kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wenn der Service in diesem Laden repräsentativ für die Telekom als Ganzes ist, dann ist es höchste Zeit, sich nach Alternativen umzusehen.
Abschließend kann ich nur sagen, dass dieser Besuch im Telekom Shop Saarbrücken eine absolute Zeitverschwendung war. Die Inkompetenz und Gleichgültigkeit des Personals haben mich schockiert und enttäuscht. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Service sind, rate ich dringend davon ab, diesen Shop zu besuchen. Es ist an der Zeit, sich von der Telekom zu verabschieden und nach besseren Optionen Ausschau zu halten, vor allem in Anbetracht der fortschreitenden Glasfaser-Entwicklungen in Deutschland.
Das ist Customer Experience à la Telekom.... Danke!