Profil von Marius Weigel
| Bewertungen | 1 |
Bewertungen
Bewertung über Wolfgang Knuth, Goslar
vor 3 Jahren
Ich hatte bis zu meinem Abitur Klavier- und später auch Stimmbildungs- und Kompositionsunterricht bei Wolfgang Knuth genossen. Genossen, weil es wirklich immer Spaß gemacht hat, bei ihm Unterricht zu haben. Und es ist nicht leicht einen Teenager dazu zu bringen Klavier zu üben. Wolfgang bringt einfach ein unfassbares musikalisches, pianistisches (King of Fingersatz) und allgemeines Wissen mit, was auch bei der interpretatorischen Umsetzung anspruchsvoller Werke unheimlich hilft. Aber auch als ich noch am Anfang war- ich hatte vorher bei einer wenig motivierenden Lehrerin „der alten Schule“ Klavierunterricht - hat er mir mit einer Engelsgeduld die Basics beigebracht. Mittlerweile habe ich ein abgeschlossenes Musikstudium mit Hauptfach Klavier hinter mir.
Abgesehen davon hab ich das Gefühl, dass ich bei ihm mehr gelernt habe als in der Schule. Ich kann ihn unheimlich empfehlen.
Marius Weigel