Profil von Ka60ck19
| Bewertungen | 1 |
Bewertungen
Bewertung über my Caravaning GmbH, Herrenberg
28 Juli 2025
Es wurde ein Wohnmobil, angemietet. Der Preis für eine Woche war günstig. Das Fahrzeug wurde erst im April zugelassen. Die Fahrzeugübergabe gestaltete sich sehr langwierig, da am ganzen Fahrzeug erhebliche Mängel festgestellt wurden, die anscheinend beim vorherigen Mieter bei der Rückübernahme nicht bemerkt wurden. Komisch, da der Selbstbehalt 1500€ beträgt und jede Firma bedacht ist, festgestellte Mängel in Rechnung zu stellen. Die Mängel waren Kratzer und Dellen im Blech, starke Kratzer an der Innenausstattung (Möbel), in der Markise wurde ein kleiner Ast eingekurbelt, so dass die ganze Markise beschädigt war, Flecken von vermutlich Sekt oder ähnlichem am Dachhimmel und an Teilen der Inneneinrichtung. Normalerweise müssten solche Schäden bemerkt werden. Man kann sich auch sein Teil dazu denken.
Bei der Anfrage nach Kauf eines Fahrzeugs der gemieteten Klasse, ob die Miete angerechnet werden würde, wurde negativ beschieden. Zugesagte Leistungen wurden beim eigentlichen Verkaufsgespräch in Abrede gestellt.
Bei der Inaugenscheinnahme des beabsichtigten Fahrzeug wurden Schäden an einer Tür festgestellt, die der Verkäufer aufgrund seiner schlechten Augen nicht sehen konnte oder wollte.
Fazit aus dem Erlebnis mit der Firma: Bei der Anmietung sich sehr viel Zeit nehmen und wirklich alles Anschauen, damit keine unendeckten Mängel mitgemietet werden. Kaufverhandlungen finden eigentlich garnicht statt, entweder kaufen zum angebotenen Preis oder es wars. Aufgrund dessen haben wir das gewüschte Mobil bei einem anderen Händler zum ähnlichen Preis mit besserer Ausstattung erhalten.