Profil von Deuerling
| Bewertungen | 1 |
Bewertungen
Bewertung über ak-Pflegeteam Astrid Kallinich, Chemnitz
04 Mai 2026
Seit dem 01.07.2025 habe ich den Pflegegrad 2. Ich bin verpflichtet, halbjährlich eine Beratung durchführen zu lassen. Für die Beratung habe ich mich seit 01.08.2025 um einen Pflegedienst in meiner Nähe bemüht. In vielfachen Anrufen und Mails wurde ich seitdem nur vertröstet mit faden-scheinigen Argumenten. Erst hieß es: "Es genügt, wenn wir zu Beginn des Jahres 2026 zu ihnen kommen. Im Januar 2026 hieß es, ich solle mich an meine Pflegekasse wenden mit der Frage der Übernahme der Beratungskosten, "zumal wir ihre KK/Pflegekasse nicht kennen". Meine KK hat mir schriftlich versichert, dass besagte Pflegeeinrichtung in der "white list" bekannt ist und ohne Probleme deren Kosten erstattet würden. Da sich der Pflegedienst nicht mehr meldete, habe ich mich heute nochmal telefonisch über eine Terminvereinbarung erkundigt. Die Leiterin hat mir einfach mitgeteilt, dass sie kein Interesse an einer Zusammenarbeit habe.