Profil von Chris Schmi
| Bewertungen | 1 |
Bewertungen
Bewertung über newone GmbH, Ilmenau
vor 7 Jahren
Newone - was macht dieses Firma?
Ganz einfach; die Telekom hat vor einigen Jahren die Kosten für den DSL - Ausbau im ländlichen Raum gescheut. Bei uns hatten wir atemberaubende 364 kbit/s. Ende im Gelände. Perspektive? Null, nada, nix.
Ein auftrebendes Unternehmen aus Ilmenau - NewOne hat sich dieser Thematik angenommen und DSL per Richtfunk in die umliegenden Orte gebracht.
Ja, pro Ort musste eine Minimalanzahl an Usern den Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit unterschreiben, damit es sich rechnet. Zu verschenken hat in der heutigen Zeit niemand etwas.
Jetzt haben wir eine 50.000 kbit/s Leitung. Fällt da was auf? Ich bin froh, dieses als Alternative zu haben und nutzen zu können.
Ja, die Firma ist nicht immer perfekt. Aber wer ist das schon. Bei Problemen bemüht man sich um Klärung. Ja, mit derr alten Technik; insbesondere der Fritzbox 7390 war das Ganze recht "Blitz" anfällig. Jetzt mit der FB7690 klappt es besser.
Und man hat einen Notdienst, wenn die Sicherung kommt.
Aber immer noch viel besser, als das Nix der Telekom.
Auch o2, D2 und D1 ist nicht erreichtbar.
Weiter so, werdet besser! Ich bleibe dabei.
Chris Schmi