Profil von Beate & Willi
| Bewertungen | 1 |
Bewertungen
Bewertung über ROSENGARTEN-Tierbestattung Köln, Rösrath
27 April 2026
Die Abholung unseres Katers, bei uns zu Hause lief glatt und zuverlässig. Schon nach 10 Tagen bekamen wir einen Anruf, ob man die Urne bringen könnte. Yeah, wir haben uns total gefreut, dass er wieder zu Hause ist, und vor allem bei uns ist. Dann fiel uns aber auf, dass die Urne falsch bzw. nicht so beschriftet ist, wie wir sie bestellt haben. Also riefen wir in der Filiale Rösrath an, und reklamierten es dort. Nach Prüfung der Skizze von seiner Mitarbeiterin, räumte er den Fehler ein, und er würde sich selbstverständlich darum kümmern. Das wäre überhaupt kein Problem. 2 Tage später rief mich einen Mitarbeiterin von Rosengarten aus Badbergen an. Da haben wir das 1.Mal überhaupt von Badbergen erfahren. Wir haben uns vorher wirklich gar nicht über Rosengarten informiert, sondern haben uns voll auf die Empfehlung unserer Tierärztin verlassen!! Die Mitarbeiterin war völlig empathielos und meinte sie hätte aufgrund unserer Reklamation 3 Vorschläge : 1. Sie würde uns neue Aufkleber schicken und wir müssten selber die falsche Beschriftung entfernen und neu bekleben.Ich meinte daraufhin, dass wir das bestimmt nicht so akkurat und vor allem ohne Kratzer hin bekommen würden, und wir damit nicht einverstanden wären.2.Vorschlag:Sie würde mir einen Rücksendeschein von DPD zukommen lassen und wir sollten die Urne nach Badbergen schicken.Sorry,aber da bin ich echt ausgeflippt!!Die Asche von unserem geliebten Kater wie ein Paar Socken zu verschicken, und was wenn das Paket verloren geht?Ich war echt außer mir.3.Vorschlag:Eine Gutschrift, danke kein Interesse. Also riefen wir unseren Bestatter in Rösrath an, der sehr verständnisvoll war und sich kümmern wollte.Es wurde dann mehrmals hin und her telefoniert, aber bei allen Vorschlägen die wir machten, bekamen wir grundsätzlich die Aussage:nein, das dürfen wir nicht oder-nein, das machen wir nicht.Das Einfachste wäre doch gewesen,wenn der Bestatter zu uns nach Hause gekommen wäre, und hätte die Veredlung selber neu gemacht. Aber natürlich darf er das nicht, und kann das auch nicht. AHA, wir sollen das aber können! Frechheit, und das in der absoluten Trauer-und Schmerzphase. Dazu kommt ja, es ist ja nicht unser Fehler! Die Lösung ist jetzt, wir haben eine 2.Urne bestellt und bezahlt, die gestern nach 9 Wochen endlich richtig beschriftet geliefert worden ist.Hurrah! So kann man auch Geld machen. IDas Umschütten der Asche in die neue Urne, war dann auch unser Problem, weil nach Aussage vom Rosengarten, dies nur vom Krematorium erlaubt ist. Ich bitte echt alle Tierliebhaber*und innen informiert Euren Tierarzt oder die Tierklinik über Eure schlechten Erfahrungen.Sonst sprechen die immer weiter die Empfehlung für den Rosengarten aus. Bitte, bitte! So können wir vielleicht andere Trauernde vor solchen Erfahrungen schützen. Eine Entschuldigung haben wir übrigens bis heute nicht einmal gehört!