Bewertungen von ITCEDS

Holger Kehm
Notebook war tot

, Donnerstag, 10. Januar 2019

Nach einem Update (Funktionsupdate 1809) startete mein Netbook, ein Dell XPS 12, nicht mehr. Eine Wiederherstellung und ein Zurücksetzen scheiterten kläglich, klasse Windows 10, Windows hatte 3!! Partitionen bei den diversen Updates selbsständig angelegt und je eine Partition war für das OS und das Recovery-Image belegt. Irgewann einmal habe ich von 8.1 auf 10 migriert, also war mir nur die Wiederherstellung meines Systems wichtig. Zugegeben, es war ein kniffliger Fall, denn ich gebe meine Geräte erst aus der Hand, wenn ich keinen Rat mehr weiß. Also Kontakt zu Herrn Da Silva aufgenommen und ihm erklärt, dass ich (ausgewiesener IT-Experte) schon einiges versucht habe und nun keine Idee mehr hätte, das System zu retten. Er nahm sich also des Problems an und berichtete mir immer zeitnah, war er unternommen hat. Nach etwa 2 Monaten und zig Lösungsansätzen teilte er mir mit, dass das System wieder läuft, klasse. Einzig das Dell Save und Recover-Tool ist nun obsolet, da die Partitionen, die überflüssig wären, gelöscht wurden. Der Preis war angesichts der Schwierigkeit meines Problemes gerechtfertigt. Dieser Experte gibt erst auf, wenn das Problem wirklich unlösbar ist, super!!
#Notebook Laptop Reparatur
Kommentar schreiben    Missbrauch melden
Kommentar

von Freitag, 19. Juli 2019

Vielen Dank für die Ausführliche Bewertung. Dieser Fall gehört mit zu den kniffligsten im Consumer Bereich mit dem ich betraut wurde. Vielen Dank dafür. Solche Fälle sind eine Herausforderung, sind jedoch auch sehr lehrreich und machen schlicht spaß wenn sie dann gelöst sind. Danke auch an dieser Stelle für ihre Geduld. 2 Monate sind eine lange Zeit, die ich aber benötigt habe um Abstand zu gewinnen und mit frischem Blick drauf zu schauen. Genau so eine Pause hat dann den Geistesblitz gebracht. :-)

Sa Bo

, Dienstag, 21. August 2018

Herr Da Silva hat uns sehr schnell geholfen und uns kompetent beraten und das zu einem sehr fairen Preis. Wir können ITCEDS jedem nur weiterempfehlen!

vor mehr als 2 Jahren

EINFACH NUR SPITZE! Hier wird wirklich Kundenfreundlichkeit und Dienstleistung gelebt. Hilfsbereit, kompetent,...

vor mehr als 2 Jahren

Ich habe auf meinem System mit true-crypt verschlüsselte Partitionen gehabt. Durch ein Missgeschick...

vor mehr als 2 Jahren

Ich habe mich an Herrn Da Silva gewandt, da ich mit meiner RAID1 geschätzten NAS Box einen kompletten...

vor mehr als 2 Jahren

Oft hat man als Laie das Gefühl auf den Arm genommen zu werden. Da werden einem teure Reparaturen und...

vor mehr als 2 Jahren

SPITZENSERVICE! DANKE!!! Mein Rechner hat nix mehr gemacht. Ein anderer Dienstleister riet mir zur Neuanschaffung...

vor mehr als 2 Jahren

Urlaubsbilder von der nicht mehr funktionierenden SD-Kartte gerettet. Schneller und zuverlässiger Service....

vor mehr als 2 Jahren

Mein Notebook ging von einem auf den anderen Tag nicht mehr an. Eine echte Katastrophe da ich auf das...

vor mehr als 2 Jahren

Die Laptops der Kinder laufen Spitze, guter persönlicher Service. Preismäßig auch mehr als ok. Wenn...

  • 1(current)
  • 2