Immer wieder beeindruckend!
KeepSmiling , vor 15 Jahren
Einzigartige Location in Mainz! Bereits das Anlitz des Heilig Geist strahlt eine Faszination aus. Die Räumlichkeiten der alten Spitalkirche sind monumental, einladend hat man die Tische hergerichtet und der Gast hat hier die Möglichkeit, wirklich stilvoll in einem wundervollen Flair zu speisen. Trotz gehobener Optik und angepassten Preisen ist das Publikum des Heilig Geist gut gemischt, durchzieht alle Altersstufen. Der Service des Hauses ist flott, zumeist auch sehr höflich. Die Speisen schmecken delikat und sind immer wieder ein Genuss! Nicht ganz so glanzvoll gelungen ist die Akkustik des Lokales. Durch die Weitläufigkeit und die hohen Decken entsteht hier bei voller Besetzung ein Lärmpegel, bei dem Unterhaltungen den Hang bekommen, sehr anstrengend zu werden. Einen wundervollen Exkurs bietet da zur warmen Jahreszeit der idyllische, kleine Biergarten, der durch die Art der Herrichtung und die Bepflanzung in der Dunkelheit eine geheimnisvolle Nische inmitten der Mainzer Altstadt bildet. Sehr zu empfehlen!
Für den Besuch mit Kleinkindern ist der sakrale Bau und die Form der Restauration nur bedingt geeignet.