Ortsgemeinde Weingarten, Weingarten (Pfalz)

Stadtverwaltungen, Kreisverwaltungen, Gemeindeverwaltungen, Ortsverwaltungen Weingarten (Pfalz)

Öffnungszeiten

SamstagSageschlossen
SonntagSogeschlossen
MontagMogeschlossen
DienstagDi
18:00 – 19:00
MittwochMigeschlossen
DonnerstagDogeschlossen
FreitagFrgeschlossen
Jetzt geschlossen.
Öffnet in  3 Tagen 12 h 21 min.
3 Tagen 12 h 21 min

Beschreibung

Weingarten ist eine der ältesten Siedlungen der Vorderpfalz und wurde bereits 771 in Lorscher Urkunden erwähnt. Die Edlen von Weingarten, bezeugt seit 1226, hatten auf dem Schloßberg ihre Burg, die 1525 zerstört wurde. Weingarten war ursprünglich ein Lehen der Leininger, nach dem Tode des letzten Leiningers wurde es zum Lehen der Kurpfalz.
Im Jahre 1536 wurde durch die Herren von Weingarten die Reformation durchgeführt und eine lutherische Pfarrei eröffnet. Die heutige evangelische Kirche stammt aus der 1.Hälfte des 16 Jhd.
mit einem älteren Unterbau des Westturmes.


Stichwörter
Behörde, Stadtverwaltung, Gemeinde, Gemeindeverwaltung, Ortsgemeinde, Grundschule, Kirche, Verwaltung, Jugendtreff, Parteien, Gemeindebücherei
Ortsgemeinde Weingarten wird in den folgenden Kategorien aufgeführt:

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu Ortsgemeinde Weingarten!

Kennen Sie Ortsgemeinde Weingarten? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

Premiumeintrag buchen

Ähnliche Firmen in der Nähe

  1. Waldstr. 15
    67361  Freisbach
    06344 8991
  2. OBERE HAUPTSTR. 140
    67363  Lustadt
    06347 394
  3. Martin-Luther-Weg 1
    67368  Westheim (Pfalz)
    06344/5635
  4. Hauptstr. 78
    67365  Schwegenheim
    06344/5658
  5. Hauptstr. 74
    67377  Gommersheim
    06327/976444
  6. Hauptstraße 60
    67360  Lingenfeld
    06344 509225
  7. Alle ähnlichen Unternehmen auf der Karte ansehen