Bewertungen von Fielmann

Bewertungen

, 22 Juni 2026

Bin schon ewig Fielmann Kunde und kann nur Positives berichten. Nach über 10 Jahren wurde der abgebrochene Bügel meines Fielmann Gestells kostenlos erneuert. Jetzt hatte ich eine Markenbrille, beim Runterfallen ist mir ein Bügel kaputt gegangen, der leider vom Hersteller nicht ersetzt werden konnte. Fielmann in Neuburg hat mir sofort eine Lösung angeboten, ein anderer Bügel wurde montiert. Ein paar Monate später ist mir der andere Bügel durch eine ungeschickte Handbewegung abgebrochen. Nun hat mir die Filiale in Neuburg auf Garantie ein neues Gestell kostenlos besorgt. Bin vollkommen zufrieden 👍
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 7 Jahren

Einfach nur hervorragend, anders kann Fielmann nicht bewertet werden. Zwar habe ich die Befürchtung, dass man meinen unten stehenden Bericht in´s Reich der Fabel verweisen wird, aber ich wage es trotzdem. "Vor fast fünf Jahren kaufte ich eine Brille bei Fielmann in Neuburg. Durch Unachtsamkeit brach mir 2018 ein Bügel ab und ich ging in´s Geschäft wegen einer evtl Reparatur; das ging leider nicht, sondern ich brauchte eine komplett neue Fassung. Als ich zur Kasse gehen wollte, um dafür zu zahlen, sagte man, dass dies kostenlos sei. WOW!!!! Vor ca. drei Monaten wollte ich die Gläser der Brille polieren lassen, da diese etwas gelitten hatten; der Auszubildende konnte oder wollte mir nicht helfen, da die Brille ja schon über vier Jahre alt sei. da mir dies, nicht die Auskunft, sondern die Art wie sie mir erteilt wurde, nicht gefiel, wandte ich mich an Fielmann und jetzt geschah das "unglaubliche", ich erhielt die Gläser im Wert von 525,-- Euro "KOSTENLOS" und zudem, zusammen mit einer Entschuldigung einen Präsentkorb vom "Hof Lütjensee"!!! Verstehen Sie jetzt, warum ich befürchte, dass dieser Bericht als dem Märchenland entnommen eingestuft werden könnte???? ABER ES ENTSPRICHT ALLES DEN TATSCHEN!!! WER ETWAS SCHLECHTES ÜBER FIELMANN SAGT, BEKOMMT ES MIT MIR ZU TUN!!! ICH HABE AUCH SCHON MEHRERE MEINER BEKANNTEN DAVON ÜBERZEUGT, DASS ES U FIELMANN KEINE ALTERNATIVE GIBT.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 7 Jahren

Ich bin super beraten worden, alles toll.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 7 Jahren

Super Beratung und gute Auswahl an Brillen.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

, vor 10 Jahren

Ich persönlich kann Fielmann nicht empfehlen. Keine Beratung beim Gestell aussuchen. Dann dauert es 10 Tage bis die Brille fertig ist. Ein Jahr später neue Gläser bekommen. Wieder 10 Tage Lieferzeit. Dann muss man noch 4 Stunden warten, bis die Gläser dem Gestell angepasst werden. Es hieß die Gläser müssten ja geschliffen werden. Warum geht es bei einem Optiker dann schneller? Auf die Gläser muß man höchstens 5 Tage warten. Bis die Gläser dem Gestell angepassr werden dauert es höchstens 1 Stunde? Ich persönlich würde da niemals hingehen.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

fielmann ist der beste

, vor 14 Jahren

Fielmann präsentiert sich schon vom äußeren her sehr ansprechend, was ich doch sehr anziehend finde durch die Schaufenster. Die Beratung geht auf die persönlichen Wünsche ein, was ich absolut vorteilhaft finde. Die Auswahl ist sehr groß und doch gut sichtbar, was mich veranlasst die Reihen sehr genau anzusehen. Die Preise sind so gut, dass ich deshalb immer wieder hier her gehe. Eine Lesebrille habe ich erst wieder ganz günstig bekommen und der Service war wieder super.
Kommentar schreiben Missbrauch melden

Kennen Sie Fielmann? Schreiben Sie eine Bewertung!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen