Ärzte in Kassel Jungfernkopf

4 Ergebnisse

  • Dr. med. Sven Joachim Dallmann

    4.1 km Zum Feldlager 95
    34128 Kassel - Jungfernkopf

  • Tanja Saenger

    4.7 km Am Ziegenberg 23
    34128 Kassel - Jungfernkopf

  • Dr. Med. Regina Adam

    4.7 km Auf der Wiedigsbreite 35
    34128 Kassel - Jungfernkopf

  • Bühnen Heike Dr. med.

    4.8 km Goldsternweg 40
    34128 Kassel - Jungfernkopf

Wissenswertes aus der Medizin

Fibromyalgie

Die Fibromyalgie ist eine chronische unheilbare Erkrankung, die die Betroffenen äußerst stark belasten kann. Das Wort setzt sich aus den drei griechischen Begriffen „fibra“, „mys“ und „algos“ zusammen, die für Faser, Muskel und Schmerz stehen.
Zum vollständigen Artikel

Was tun bei Gelenkschmerzen?

Unsere Gelenke sind täglich einer großen Belastung ausgesetzt. 45 Prozent der Menschen über 50 Jahre sind davon betroffen. Aber auch Jüngere leiden bereits immer häufiger darunter. Ob Arthrose, rheumatoide Arthritis oder akuter Gichtanfall - es gibt diverse Erkrankungen, die sich mitunter mit schmerzenden Gelenken äußern. Der erste Schritt, den Sie für die Behandlung tun sollen, ist den Rat eines Arztes einzuholen.
Zum vollständigen Artikel

Lebesmittelunverträglichkeiten: Laktose-, Gluten- und Fructose Intoleranz

Die ersten Zeichen einer Lebensmittunverträglichkeit sind meistens Blähungen, Bauchschmerzen und Durchfall. Diese Symptome sind für den Patienten sehr belastend, können allerdings oft gut in einen Zusammenhang mit bestimmten Speisen gebracht werden, wenn der Verdacht auf eine Unverträglichkeit besteht. Die Intoleranz kann angeboren sein oder sich erst entwickeln.
Zum vollständigen Artikel