Lemmler Kopie u. Druck Druckerei, Hamburg

Druck-Buchdruck Hamburg
1 Bewertung
Bewerten
aktualisiert am Dienstag, 12. Februar 2019

Wirtschaftsinfo

PLZ20095
OrtHamburg
StraßeSchauenburgerstr. 21
GeschäftsnameKerstin Lemmler
USt-IdNr.DE263175248
Sitz20095, Hamburg
S.I.CDruckerzeugnisse f. gewerbl. Zwecke, Lithografie, Offsetdruck, Sonstige Druckerzeugnisse f. gewerbl. Zwecke, Sonstige Dienstleistungen auf dem Computersektor, Setzerei, Buchbinder- u. verwandte Arbeiten
WZ2008Offsetdruck, Gewerblicher Druck, Computerbezogene Dienstleistungen

Tätigkeit

Kopien, Offsetdruck, Reliefdruck, Digitaldruck, Scannen, Satz, Weiterverarbeitung, Großkopien

Beschreibung

Stichwörter
Druckerei, Druckindustrie Hersteller, Plakate, Druckindustrie, Buchdruckerei, Schnelldruck, Kleinoffsetdruckereien, Briefpapier, Hersteller, INDUSTRIE, Druck, Fotokopier und Vervielfältigungsbetriebe, Druckereien und Vervielfältigungsbetriebe
Lemmler Kopie u. Druck Druckerei wird in den folgenden Kategorien aufgeführt:

Bewertungen

nicht zu empfehlen!!!

, vor mehr als 2 Jahren

Ich kann dem Urteil leider nicht zustimmen!

Habe ein Bewerbungsportfolio drucken wollen. Sonderformat, etwas kleiner als DIN A4 doppelseitig bedruckt und mit Spiralbindung. Das ganze dann in dreifacher Ausfertigung. Probeblatt gedruckt und es sah soweit ganz gut aus. Natürlich gehe ich davon aus, dass Dateien in Originalgröße gedruckt werden und nicht mit Seitenanpassung und habe nicht nachgemessen. Musste ich bisher auch noch nie!

Nach 30 Minuten kam ich wieder um die Broschüren abzuholen. Waren nicht zugeschnitten sondern einfach mit gedruckten Schnittmarken in DIN A4 gebunden....habe ich nicht explizit dazu gesagt, also mein Fehler (musste ich bisher allerdings auch noch nirgens anders machen!). Dafür waren aber zwei der Broschüren an der falschen Seite gebunden. Zum Glück waren die ja nicht zugeschnitten, also konnte man die Ausdrucke noch benutzen. Auch hier ist mir nicht engefallen die Größe zu prüfen, denn ich gehe immer davon aus, dass Ausdrucke in Originalgröße rauskommen (außer ich wünsche mir etwas anderes).

Habe es nicht am selben Tag noch einmal hin geschafft, denn schließlich arbeite ich und kann nicht den halben Tag in Copyshops verbringen. Dann kam am nächsten tag ein Termin außerhalb dazwischen und meine Kollegin hat die Broschüren für mich abgeholt. Eine der Broschüren wurden dann allerdings um 5 mm einegkürzt und es wurde aber entschieden, dass wäre ok und falls nicht sollte ich mich am nächsten Tag melden.

Für mich ist es natürlich nicht in Ordnung, dass von einer Broschüre die ein präzises Layout hat einfach mal 5 mm weg geschnitten werden. Dazu kam dann noch, dass die anderen zwei Broschüren größer warten als das Originaldokument. Die Bindung war nicht mittig und an einer Seite so nah am Rand, dass ich befürchten musste es würde nach mehrmaligem Blättern reisen. Die "Naht" der Spirale war dann auch noch außen und nicht wie es bei professinellen Bindungen üblich ist Innen vor der letzten Seite.

Als ich dies alles nun am nächsten Tag bemänglt habe und mein Geld ( (80€!!!) wieder haben wollte wurde mir dies schlicht verweigert. Es sei mein Fehler nicht das Maß auf dem Probeblatt nachgemessen zu haben und ich hätte überhaupt so gehobene Ansprüche an den Ausdruck, dass man diese hätte alle explizit erwähnen müssen. Die zu kurze Broschüre hat man mir dann aber doch erstattet, denn ich wollte diese nicht dort erneut ausdrucken lassen. Die Broschüren wurden nämlich schon vorher für eine Präsentation benötigt und ich musste Sie dann im Büro selber drucken und binden. Es geht nämlich sowohl mit mittig ausgerichteter Bindung als auch mit der "Naht" hinter dem Rückblatt.

Ich kann nur sagen, dass dies alles andere als professionel ist. Ich gehe in einen Copy Shop weil ich dort professionelle und qualititav hochwertige Arbeit erwarte. Wenn man dann einen verzerrten Ausdruck bekommt, der auch noch unfachmännisch gebunden ist finde ich es unverschämt mir sagen zu lassen es wäre alles meine Schuld. Dazu kam dann noch der versteckte Vorwurf ich hätte eine andere Datei mitgebracht. Wenn man nicht in der Lage ist eine Broschüre in Sonderformaten fachmännisch zu drucken und zu binden sollte man den Kunden einfach vorher darauf hin weisen. Ich wäre einfach wo anders hin gegangen und hätte mir die 54 €!!!!! für die Papiertonne erspart.

Als Architektin beschäftige ich mich täglich mit Druckaufträgen in den unterschiedlichsten Formaten und bei diversen Druckanstalten und so etwas ist mir noch nie passiert. Kann ich auf keinen Fall empfehlen.
#Drcuk#Bindung Broschüre
Kommentar schreiben    Missbrauch melden

Schreiben Sie eine Bewertung zu Lemmler Kopie u. Druck Druckerei!

Kennen Sie Lemmler Kopie u. Druck Druckerei? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

Premiumeintrag buchen

Ähnliche Firmen in der Nähe

  1. Glockengießerwall 26
    20095  Hamburg
    040 809081412
  2. Gänsemarkt 50
    20354  Hamburg
    040/771770
  3. BRENNERSTR. 19
    20099  Hamburg
    040/243016
  4. Karolinenstraße 1a
    20357  Hamburg
    040 437851
  5. Ruhrstr. 126
    22761  Hamburg
    040/8531300
  6. Holstenkamp 42
    22525  Hamburg
    040 8532810
  7. Alle ähnlichen Unternehmen auf der Karte ansehen