Hauptzollamt Köln

Zollämter Köln
2 Bewertungen
Hauptzollamt Köln
Stolberger Straße 200
50933 Köln - Braunsfeld
Postfach: 45 05 20
Nordrhein-Westfalen
0221 272520
0221 272521211

Wirtschaftsinfo

PLZ50933
OrtKöln
StraßeStolberger Straße 200
GeschäftsnameHauptzollamt Köln
Sitz50933, Köln
S.I.CSteuer- u. Finanzverwaltung, Geld-, Kredit- u. Währungspolitik
WZ2008Zollbehörden

Tätigkeit

Zollamt. Ist dem Bundesministerium der Finanzen unterstellt.

Beschreibung

Haben Sie Waren anzumelden? Auf diese Frage lässt sich die Arbeit des Zolls schon lange nicht mehr reduzieren. Heute sichern rund 40.000 Zöllnerinnen und Zöllner täglich die Leistungsfähigkeit unseres Gemeinwesens, fördern den Wirtschaftsstandort Deutschland und tragen zur Stabilisierung unserer Sozialsysteme bei. Sie schützen die Wirtschaft vor Wettbewerbsverzerrungen, die Verbraucher vor mangelhaften Waren aus dem Ausland und die Bevölkerung vor den Folgen grenzüberschreitender organisierter Kriminalität.

  1. Apps
  2. Formulare und Merkblatter
  3. Presse
  4. RSS-Feed

Firmenbeschreibung
Die Hauptzollämter als Ortsbehörden sind erste Ansprechpartner für Wirtschaft, Bürgerinnen und Bürger. Sie sind zuständig für die zollamtliche Behandlung von Waren und für die Bewilligung sowie Überwachung zollspezifischer Fachverfahren. Dabei prüfen sie auch die Möglichkeit von Verfahrensvereinfachungen für die Wirtschaftsbeteiligten.
Das Zollkriminalamt mit Sitz in Köln ist die Zentrale des deutschen Zollfahndungsdienstes, dessen Hauptaufgabe die Verfolgung und Verhütung der mittleren, schweren und organisierten Zollkriminalität ist. Es koordiniert und lenkt die Ermittlungen der angeschlossenen acht Zollfahndungsämter in Berlin, Dresden, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart.
In besonders bedeutenden Fällen können Ermittlungen auch vom Zollkriminalamt selbst durchgeführt werden.
Stichwörter
Zollamt, Hauptzollamt, Zollverwaltung, Zollbehörde, Lieferantenerklärung
Dienstleistungen
warenverkehr, zahlungsverkehr, kapitalverkehr, übernahme der kraftfahrzeugsteuer, lieferantenerklärungen, zollbefreiungen, bargeldverkehr
Ausstattung
kfz-steuer-rechner, app zoll und reise
Hauptzollamt Köln wird in den folgenden Kategorien aufgeführt:
Bilder hochladen

Bewertungen

vor mehr als 6 Monaten

Telefonisch wurde mir in einer Frage zur KFZ-Steuerermäßigung schnell und zuvorkommend geholfen, sodass ich mir einen umständlichen Besuch beim Zollamt sparen konnte. S. Müller

vor mehr als 6 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren mit dem Service war ich sehr zufrieden. Ich hatte eine Kopie des Kfz-Steuerbescheids für 2014 angefordert, da ich nicht wusste, das der Bescheid von früher auch dafür zählt. Ich wurde sehr gut über diesen Sachverhalt aufgeklärt. Besten Dank Der Service war sehr gut

Schreiben Sie eine Bewertung zu Hauptzollamt Köln!

Kennen Sie Hauptzollamt Köln? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

Info Bonitätsauskunft
Premiumeintrag buchen
Twitter

Zollamt Filialen in der Nähe

  1. Stolberger Straße 200
    50933  Köln
  2. Stolberger Straße 309
    50933  Köln
  3. Neusser Str. 159
    50733  Köln
  4. Messeallee Nord
    51063  Köln
  5. Am Niehler Hafen
    50735  Köln
Alle Zollamt Filialen in Köln