Gemeindecaritas - Wiesbaden

Caritative Wohltätigkeits-Vereine Wiesbaden
1 Bewertung
Bewerten
aktualisiert am Montag, 3. Juni 2019

Öffnungszeiten

MontagMo
09:00 – 12:00
DienstagDigeschlossen
MittwochMi
09:00 – 12:00
DonnerstagDo
15:00 – 18:00
FreitagFrgeschlossen
SamstagSageschlossen
SonntagSogeschlossen
Jetzt geschlossen.
Öffnet in  12 min.
12 min

Wirtschaftsinfo

PLZ65185
OrtWiesbaden
StraßeFriedrichstr. 26-28
GeschäftsnameCaritasverband Wiesbaden-Rheingau-Taunus e.V.
HR-Nr.VR1410
USt-IdNr.DE402505401
Sitz65185, Wiesbaden
S.I.CVereine
WZ2008Sozialverbände

Tätigkeit

Der Verein befasst sich mit saemtlichen Aufgaben die der sozial-caritativen Hilfe dienen.

Beschreibung

Der Caritasverband Wiesbaden-Rheingau-Taunus e.V. ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Wiesbaden, im Rheingau und Untertaunus und richtet seine Arbeit nach christlichem Selbstverständnis aus. Der Respekt vor dem Leben der Menschen in Würde und Selbstbestimmung leitet die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem Handeln.

Er hilft vorrangig Menschen in schwierigen Lebenslagen, die in ihrem persönlichen Umfeld oder in den sozialen Sicherungssystemen keine oder keine ausreichende Hilfe finden.

Der Caritasverband Wiesbaden-Rheingau-Taunus e.V. unterstützt, begleitet und fördert Menschen dabei, ein möglichst selbständiges und eigenverantwortliches Leben zu sichern und zu führen. Er beteiligt sich an der sozialpolitischen Meinungsbildung, tritt gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen entgegen, die zur Benachteiligung von Einzelnen, Familien oder zur Ausgrenzung gesellschaftlicher Gruppen führen. Er setzt sich für Menschen ein, die am Rande der Gesellschaft leben, die öffentlich keine Stimme haben und die sich nicht selbst helfen können.


Stichwörter
Caritasverband, Caritative Wohltätigkeits-Vereine, Sorgentelefon, Diakonieverbund, Caritas, Caritas Einrichtung, Wohlfahrtsverbände, Diakoniestation, Armut, Sozialberatung, Verbände, Erziehungsberatung, Beratung, Vereinigungen, Hilfe, Verbände und Vereinigungen, Hilfsorganisation, Katholische Kirche, Christlich, sozial, Kinderkrippe, Religion, Katholisch, Förderung, Lebensberatung, Familienberatung, Eheberatung, Schuldnerberatung, Rheingau, Drogenberatung, kirchliche Verbände, Spielsucht, Kirchliche, Geisenheim, Gesamtverband, Cartias, Familiäre Probleme, Badschwalbach, Caritaszentrum, Zum Taunus, Roncalli Haus, Sozial und Lebensberatung, Alleinerziehung, Katholischer Sozialladen, Sozialrechtlichen Fragen
Dienstleistungen
ambulante pflegedienste, betreutes wohnen für senioren, entwicklungshilfe, hausnotruf, hilfe für alkoholkranke, hilfe für drogenkranke, kurzzeitpflege, schuldenberatung, schwangerschaftsberatung, suchtberatung, tagespflege
Marken
fairkauf
Ausstattung
auslandsdienst, bundesfreiwilligendienst, caritas familienalbum, fahrbarer mittagstisch
Gemeindecaritas - Wiesbaden wird in den folgenden Kategorien aufgeführt:

Bewertungen

Danke für die Hilfe

, vor mehr als 2 Jahren

Dieser Sozialdienst es vor uns eine wirklich große Hilfe, wenn ich nicht da bin, dann übernehmen Sie die Pflege und die essen Lieferung für meine kranke Mutter. Dabei wird sehr sorgsam und einfühlsam mit die umgegangen, und ich bin froh hier wirklich an sehr liebenswerten Menschen geraten zu sein. Gerne empfehle ich diese Dienstleistungen weiter.
#Essen Lieferung#Hilfe#Sozialdienst#Pflege
Kommentar schreiben    Missbrauch melden

Schreiben Sie eine Bewertung zu Gemeindecaritas - Wiesbaden!

Kennen Sie Gemeindecaritas - Wiesbaden? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

Premiumeintrag buchen
Facebook
Twitter

Caritas Filialen in der Nähe

  1. Friedrichstr. 24a
    65185  Wiesbaden
  2. EMRICHRUHSTR. 33
    55120  Mainz
  3. Emrichruhstr. 33
    55120  Mainz
  4. Aspeltstr. 10
    55118  Mainz