Elisabeth von Rantzau Schule, Hildesheim

Hochschulen Hildesheim
2 Bewertungen
Bewerten
aktualisiert am 17.03.2020

Öffnungszeiten

Zeiten können abweichen
SamstagSageschlossen
SonntagSogeschlossen
MontagMo
08:00 – 12:00
DienstagDi
08:00 – 12:00
MittwochMi
08:00 – 12:00
DonnerstagDo
08:00 – 12:00
FreitagFr
08:00 – 12:00
Jetzt geschlossen.
Öffnet in  2 Tagen 7 h 53 min.
2 Tagen 7 h 53 min

Wirtschaftsinfo

PLZ31134
OrtHildesheim
StraßeWiesenstr. 23 e
GeschäftsnameElisabeth-von-Rantzau-Schule
Sitz31134, Hildesheim
S.I.CVereine
WZ2008Bürgerverbände und Sozialverbände

Tätigkeit

Berufsschule

Beschreibung

Wir sind eine katholische Schule in Trägerschaft des Diözesan Caritasverbandes Hildesheim e V Ausbildung und Unterricht sind praxisorientiert, projektbezogen und handlungsorientiert Wir sind von der Wichtigkeit außerschulischer Lernorte überzeugt


Stichwörter
berufliche Schulen, Hochschule, Berufsfachschulen, Fachoberschule, Berufsbildende Schule, Altenpflegeschule, Sozialassistent, Gesundheit, Schule, Caritas, Unterricht, ambulanter Pflegedienst, sozial, Jugendliche, Caritasverband, Erziehung, Sozialpädagogik, Erziehen, Schuldenberater, Betreutes Wohnen Senioren, Evrs
Dienstleistungen
Ambulante Pflegedienste, Betreutes Wohnen für Senioren, Entwicklungshilfe, HausNotRuf, Hilfe für Alkoholkranke, Hilfe für Drogenkranke, Kurzzeitpflege, Schuldenberatung, Schwangerschaftsberatung, Suchtberatung, Tagespflege
Marken
fairKauf
Ausstattung
Auslandsdienst, Bundesfreiwilligendienst, Caritas Familienalbum, Fahrbarer Mittagstisch
Elisabeth von Rantzau Schule wird in den folgenden Kategorien aufgeführt:

Bewertungen

Gute Schule

, vor mehr als 2 Jahren

Eine sehr gute Schule! Ich kann nichts schlechtes über die Schule sagen. Ich habe dort mein Fachabi gemacht und meine Freundin die Erzieherausbildung. Die Schule ist sehr praxisorientiert und man fühlt sich nie "allein". Bei Fragen oder Problemen sind die Lehrer immer für einen da. Das Klima ist sehr freundschaftlich und vertrauensvoll, da die Schule nicht so überdimensioniert ist. Die Fachlichkeit der Lehrer ist ausgezeichnet. Und selbst ICH habe Mathe kapiert! Aber eins sollte auch klar sein: die Schule ist kein Ponyhof - dort werden Klausuren geschrieben und gebüffelt werden muss dort wie in jeder anderen Schule auch.
#Berufsschule#Berufsfachschule#Erzieherausbildung#Sozialassistenten#Abitur
Kommentar schreiben    Missbrauch melden

Eine soziale Schule ohne Sozialkompetenz

, vor mehr als 2 Jahren

Die Schule hat ihren "guten Ruf" nicht verdient, da sie die Schüler ohne Grund vor die Tür setzt.

Das Motto der Schule ist: "Wen die Lehrer nicht mögen der fliegt." wobei sie den Schülern Dinge unterstellen, die sie gar nicht getan haben um sich aus der Affäre zu ziehen.

Und so was nennt man "Pädagogen". Ah jaaaaaa... ;-))))
#guter Ruf#unverdient#Lügner#schlechte Pädagogen
Kommentar schreiben    Missbrauch melden
Kommentar

vor mehr als 2 Jahren

Kann ich nicht verstehen! Mir haben die Betreeungslehrer während der Praktischen Ausbildung immer sehr geholfen!! Auch der Schulleiter war für mich immer da. Zwar hat man schlecht einen Termin bekommen aber er hat sich für mich eingesetzt! Ich habe der Schule viel zu verdanken!
Kommentar

vor mehr als 2 Jahren

Die Lehrer sind sehr reizbar. Ich habe nicht erlebt, dass jemand mal wirklich für mich da war.

Schreiben Sie eine Bewertung zu Elisabeth von Rantzau Schule!

Kennen Sie Elisabeth von Rantzau Schule? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

Premiumeintrag buchen
Facebook
Twitter

Ähnliche Firmen in der Nähe

  1. Tappenstraße 55
    31134  Hildesheim
  2. Hohnsen 2
    31134  Hildesheim
    05121 881201
  3. Hohnsen 1
    31134  Hildesheim
    05121 876520
  4. Godehardsplatz 6
    31134  Hildesheim
    05121/1791020
  5. Alle ähnlichen Unternehmen auf der Karte ansehen