BARMER, Berlin

Krankenkassen Berlin
2 Bewertungen
BARMER
Karl-Liebknecht-Straße 29
10178 Berlin - Mitte
*Dieser Standort ist dauerhaft geschlossen. Bitte wählen Sie eine Niederlassung in der Nähe aus.

Filialen in der Nähe

  1. BARMER
    3.95 km
    Frankfurter Allee 69
    10247  Berlin
  2. BARMER
    4.9 km
    Müllerstr. 174
    13353  Berlin
  3. BARMER
    5.08 km
    Kurfürstendamm 84
    10787  Berlin
  4. BARMER
    7.52 km
    Tempelhofer Damm 198-200
    12099  Berlin
  5. BARMER
    8.6 km
    Bundesallee 104-105
    12161  Berlin
Alle Barmer Filialen in Berlin

Bewertungen

vor mehr als 6 Monaten

Ich habe genau das gleiche Problem und musste mir dann von einer jungen Mitarbeiterin sagen lassen, ich sei nicht die Einzige, die Krankengeld beantragt hätte. Zur Zeit liefen über 30000 Anträge und sie würden deshalb schon Überstunden machen. Außerdem würde mir mein Gehalt für Mai doch sowieso erst ab 31.05.15 zustehen und heute sei schließlich erst der 3.06.15. Was ist das für eine Antwort und eine Schulung, die diese lMitarbeiterin da von sich gibt und das bei einer Krankenkasse, die mit großer Patientenfürsorge wirbt. Dass Krankengeld immer erst rückwirkend gezahlt wird leuchtet mir ein, doch inzwischen sind bereits vom Tag des Anspruchs bis heute 18 Tage "rückwirkend" vergangen und auch heute wurde mir wieder auf persönliche Nachfrage mitgeteilt könne man mir nicht sagen, in welcher Höhe mir überhaupt kalendertäglich Krankengeld zusteht. So kann ich nicht einmal meine finanzielle Situation über schauen. So viele Sorgen tragen nicht unbedingt zur schnellen Gesundung bei. Da ich durch private Kontakte häufig mit Berufsanfänger zu tun habe, werde diesen auf jeden Fall DRINGEND von einem Eintritt in die Barmer GEK abraten und sich sicherheitshalber auch eine gute Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Als ich heute übrigens nach dem Namen des zuständigen G... fragte, um meine, im höflichen Ton formulierte Kritik an der Mitarbeiterin und dem Prozess der schleppenden Information aufzuzeigen, war man dazu ohne meine Angabe der Mitgliedsnummer nicht bereit bzw. nannte mir den Namen des Vertriebsbeauftragten. Deshalb schreibe ich nun noch zusätzlich an die L..., deren Name im Internet zu finden ist und bin gespannt, ob ich von dieser Seite eine angemessenere Antwort erhalte.

vor mehr als 6 Monaten

Seit der Umstellung intern, erhalte ich kein Krankengeld mehr. Die Auszahlungsbelwge liegen seit 27.04. Und 08.05. Vor und sind nicht ausgeglichen. Mehrmalige Anrufe waren fruchtlos. Alle schoben es auf die Umstellung. 5 Wochen Aussenstände! Schade! Bis dahin hätte ich die Barmer immer empfohlen. Jetzt nicht mehr!

Info Bonitätsauskunft
CYLEX Angebotsanfragen