Andi-Schmidt-Aviation - Produkte, Angebote, Neuigkeiten

Neuigkeiten

Monat für Monat ein neuer Presseartikel...

17.05.2015

Eine Fülle an Themen ist immer gegeben. Luftfahrt-Messen aber auch kleine Flugplatzfeste wurden besucht. Neues Bildmaterial ist entstanden. Entsprechende Eindrücke in die Erstellung von neuen Presseberichten umgewandelt.

Nunmehr in gesamt 52 Artikeln. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Zu vielseitig ist die Luftfahrtszene um Langweile entstehen zu lassen. Wenn mein Leserkreis monatlich kleiner als 100 wäre...selbst dann ist für mich das Ziel, gut lesbare und ausgiebig recherchierte Berichte zu erstellen. Eine interne Statistik steht nicht mehr zur Verfügung, da einige ältere Berichte nun vom Status *Online* in *Offline* gewechselt sind.

Jedoch erreichen die monatlichen Beiträge eine Reichweite zwischen 3.000 und 5.000 Abrufen. Je nach Themenwahl schwanken diese Werte erheblich. Und das ist gut so! Für den einen von Interesse und ein anderer bevorzugt lieber ein anderes Luftfahrt-Thema.

Für mich persönlich bleibt jedes Thema spannend und so garantiere ich: *Monat für Monat ein neuer Presseartikel*.

Presseartikel mit Resonanz und Reichweite

31.05.2014

Was Anfangs als kleines, neues Betätigungsfeld gedacht war entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer festen Bestandsgröße

auf der Webseite von *www.andi-schmidt-aviation.de*. Die Veröffentlichung von eigenen Presseartikeln und Fachberichten.

Neben den vielen Fotografien von Flugzeugen aus den Sparten ziviler und militärischer Flugverkehr wurde zusätzlich der Bereich

Flugzeug-Oldtimer stets mitbedient. Um dieses vorhandene Bilder-Portfolio mit digitalen Aufnahmen zeitgemäß aufzufüllen wurden

seit September 2008, dem späten Erwerbsdatum einer neuen professionellen digitalen Spiegelreflexkamera, in gewohnter Manier

etliche Flugveranstaltungen, Airshows und Luftfahrtmessen sowie Flughäfen und Fliegerhorste aber auch kleinere Flugplätze besucht.

Für den Luftfahrtfotografen Andi Schmidt nichts ungwöhnliches, da er bereits seit 1978 dieser Tätigkeit nachkommt.

Festgehalten wurden die Bilder entsprechend der damaligen Zeit ausschliesslich analog auf Diapositiven der Marke Kodachrome K25 und K64.

30 Jahre lang wurde dieses Profi-Fotomaterial des Herstellers KODAK verwendet. Durch das digitale Aufnahmeformat änderten sich jedoch stark die

Möglichkeiten der Präsentation. Anstelle der Vorführung der Bilder mittels Dia-Projektor wurde eine eigene Webseiten-Präsentation ins Leben gerufen.

Zu den gezeigten Bildern der Luftfahrt war zeitgleich entsprechendes Fachwissen angehäuft und vertieft worden. Die ideale Basis für das Schreiben

von Artikeln und Presseberichten. Seit genau drei Jahren wurden gesamt 40 Presseartikel nun veröffentlicht. Und ein Blick in die interne Statistik zeigt

die große Resonanz und Reichweite der Publikationen: 218.784 mal gelesen / Stand per 31.Mai 2014 >>Fortsetzungen folgen!<<

Zusammenfassung - Übersicht

16.03.2013

Aktualisiert am 31.Mai 2014

++Mehr als 600 Fotos im Bildarchiv++

----------------------------------------------------------------------------

++Über 50 Themen im *Info-Portal*++

----------------------------------------------------------------------------

++Über 40 Veröffentlichungen im *Presse*-Bereich++

-----------------------------------------------------------------------------

++ Bildergalerie ++ Info ++ Presseartikel ++

11.11.2012

---*Luftfahrt-Informations-Portal*---

http://www.andi-schmidt-aviation.de

------------------------------------------------------------------------

---Journalist & Autorenmitglied---

Presseartikel bei *European News-Agency (ENA)*---

http://www.luftfahrt.en-a.de

------------------------------------------------------------------------

---Mitglied im

Deutschen Verband der Pressejournalisten (DVPJ)

Kooperationssuche

Für gute Pressearbeit--Ständig auf der Suche nach...

04.03.2013

-Akkreditierungen zu Luftfahrt-Events & Luftfahrt-Messen

-Werksbesichtigungen (Airliners & Hersteller von Luftfahrzeugen)

-Mitflugmöglichkeit: *Luftfahrt-Oldtimer*, *Militärische Luftfahrt*, *Hubschrauber*

----------------------für Recherche/Presse- bzw. Fachartikel---------------------------