Volk und Wissen Verlag GmbH & Co., Berlin

2 Bewertungen
Volk und Wissen Verlag GmbH & Co.
Axel-Springer-Str. 54B
14197 Berlin - Wilmersdorf
030/897850
030/20183500
030/89785499
030/2080076

Beschreibung

Der Cornelsen Verlag bietet Bildungsmedien wie Schulbücher, Arbeitshefte, Downloads und Materialien für den Unterricht sowie Software für Lernende und Lehrende


Firmenbeschreibung
Der Volk und Wissen Verlag wurde 1945 in Berlin und Leipzig gegründet. Bis zur Wende 1989 hat der Verlag nahezu alle Schulbücher der DDR verlegt. Im Frühjahr 1991 erfolgte die Privatisierung durch die Cornelsen Verlagsgruppe, ab dem 1.1.2004 arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Cornelsen Verlags und des Volk und Wissen Verlags gemeinsam unter einem Dach in Berlin-Wilmersdorf.
Stichwörter
Bauunternehmen, Schule, Bildung, Musik, Chemie, Grundschule, Medien, Unterricht, Weiterbildung, Haus und Gebäudeverwalter, Fortbildung, Buchhandlung, Katalog, Journalisten, Geschichte, Gymnasium, Förderschule, Redaktionen, Mathematik, Physik, Schulbücher, Ethik, Sonderschule, Astronomie, Neuerscheinungen, Lernhilfe, Arbeitsblätter, Reiseprogramm, Presseinformation, Schulberatung, Lehrplan, Sachunterricht, Kopiervorlagen, Math, Buchtip, Biolog, Mecklenburg Vorpommern, Russisch, Geografie, Differenzierung, Fibel, Dreiklang, Bildungsstandards, Unterrichtsgestaltung, Lehrwerke, Lernkompetenz, Lehrmittel und Lehrbuchverlage, Buchprogramm, Neue Bücher, Verlagsgeschichte, Musikus, Webtipps, Thema des Monats, Knobeleien, Lesezauber, Volk und Wissen Verlag, Endlich Verständlich, Lesen Rechnen, Erstlesen, Freunde Programm, Meine Fibel
Bilder hochladen

Bewertungen

O. Drey

Schulbücher online bestellen

vor mehr als 6 Monaten

Den Verlag Volk und Wissen kenne ich noch aus Ostzeiten, da hier so gut wie alle DDR-Schulbücher verlegt wurden. Heute gehört Volk und Wissen zu Cornelsen und gilt immer noch als absoluter Spezialist für Schulbücher. Grundschulen werden mit Büchern aus diesem Verlag ausgestattet. Die Fibel, Sprach- und Mathebücher oder die Arbeitshefte sind recht gute Schulbücher, die alle online bestellt werden können. Die Lieferung erfolgt zügig.
#Verlag#Bücher#Schulbücher#Grundschule
Kommentar schreiben    Missbrauch melden

Kommentar

vor mehr als 6 Monaten

es ist ein zuverläslicher Verlag

Wildcat

Viele lehrreiche Bücher

vor mehr als 6 Monaten

Heute Cornelsen, aber früher Volk und Wissen. So heißt der Verlag, von dem ich noch recht viele Bücher habe. Sie dienen mir als Nachschlagewerke, oder ich habe sie gekauft, um mich einmal, wenn Zeit ist, mit bestimmten wissenschaftlichen Problemen auseinanderzusetzen. Der Verlag hat sich dem Lernen verschrieben. Ich auch. Also passen wir gut zusammen. Mir gefällt das Programm des Cornelsen Verlages!
#Verlage#Lernen#Bücher#Wissen#Berlin
Kommentar schreiben    Missbrauch melden

Schreiben Sie eine Bewertung zu Volk und Wissen Verlag GmbH & Co.!

Kennen Sie Volk und Wissen Verlag GmbH & Co.? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

Premium-Mitglied werden...