Verbraucherdienst e.V., Essen

Straße:
Gänsemarkt 47
PLZ/Ort:
45127 Essen - Stadtkern
Land:
Nordrhein-Westfalen
Telefon:
(0201) 17679 0
Fax:
(0201) 17679 1
Website:
E-Mail:
Jetzt Nachricht senden!
Bestätigter Eintrag, Aktualisiert  vor einer StundeBestätigter Eintrag - Aktualisiert vor einer Stunde | Ihre Seite bearbeiten | Fehlerhafte Daten melden

Website

Beschreibung

Da wir regelmäßig mit unseriösen Firmen gerichtliche Auseinandersetzungen bestreiten, registrieren wir aktuell Angriffe auf unsere Webpräsenzen sowie auf unsere Bewertungsprofile. Unser Verein kann nahezu identische Vorgänge auf unterschiedlichen Seiten des Verbraucherdienst e.V. beobachten - deshalb gehen wir von einer systematischen Rufschädigung aus.

Natürlich können sich Fehler einschleichen, schließlich arbeiten in unserem Verein auch nur Menschen. Dennoch können wir zahlreiche Erfolge vorweisen. Dank unserer weitreichenden Webpräsenz und Social-Media-Aktivitäten wandten sich zahlreiche Verbraucher vertrauensvoll an uns, wenn sie Hilfe in Sachen Verbraucherschutz suchten. Uns ist bewusst, dass ein derartig gelingendes Konzept auch viele Neider und Kritiker auf den Plan ruft. Verbraucherschutz ist für uns jedoch eine Herzensangelegenheit, für den wir trotz Gegenwind unseriöser Firmen einstehen.

Firmenbeschreibung
Zweck des Vereins ist es, die Interessen von Verbrauchern durch Aufklärung und Beratung wahrzunehmen und Verbraucher vor rechtswidrigen unternehmerischen Praktiken zu schützen, insbesondere in folgenden Bereichen: Vertragsschlüsse unter Einbeziehung von Telekommunikationsmitteln, Fernabsatzverträge i.S.d. § 312b BGB, Haustürgeschäfte i.S.d. § 312 BGB, Verwendung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Telekommunikationsverträge, Time-Sharing-Verträge, Finanzvermittlungsverträge, Gewinnspiele, Versendung unerwünschter E-Mails (Spam), unrechtmäßige Abbuchungen.
Ziel des Vereins ist es insbesondere, eine Bündelung von Verbraucherinteressen in Fällen zu ermöglichen, in denen eine Vielzahl von Verbrauchern durch die gleichen unternehmerischen Praktiken betroffen ist, um diesen so die Durchsetzung ihrer Rechte zu erleichtern. Zur Durchsetzung der Verbraucherrechte im Einzelfall arbeitet der Verein mit Rechtsanwälten zusammen, die erforderlichenfalls von den Verbrauchern mit ihrer außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung beauftragt werden können.
Die Erreichung dieses Zwecks wird insbesondere durch die nachfolgenden Aktivitäten verwirklicht: die Aufklärung der Öffentlichkeit über Verbraucherrechte, die Information über aktuelle Rechtsprechung und Rechtsentwicklungen sowie die Warnung vor aktuellen rechtswidrigen Praktiken, insbesondere durch das Betreiben eines eigenen Internet-Portals, die Versendung von Rundschreiben an Vereinsmitglieder und interessierte Verbraucher, die Durchführung von Informationsveranstaltungen und die Zusammenarbeit mit Polizei, Staatsanwaltschaften, Presse und Fernsehsendern, die Unterbindung von Verstößen gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, das Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und andere Verbraucherschutzgesetze im Sinne des § 2 UKlaG durch geeignete Maßnahmen, erforderlichenfalls auch durch die Einleitung gerichtlicher Verfahren.

Bewertungen

Klaus Rhein
1 Sterne

, Mittwoch, 20. Mai 2015

Ich wurde von dem Verbraucherdienst e.V. angerufen ob ich nicht Mitglied werden wolle in deren Verein. Am Telefon wurden mir die Mitgliedsbeiträge mitgeteilt, diese wüden sich auf 180,- Euro im jahr belaufen zusätzlich einer Aufnahmegeühr von 77,- Euro. Auf die Frage woher Sie meine Daten hätten, hat die Dame geantwortet aus dem "Internet". Ich habe ihr geantwortet das ich sowas nicht brauche. Bei einem Blick auf die Internetseite dieses Vereines las ich das Sie vor Cold Call anrufen warnt! Ich frage mich nun was macht dann dieser Verein? Vor allem zu diesem Preis da bekomme ich ja schon eine Rechtschutzversicherung und die ist bestimmt effektiver. Gruß K.Rhein

1 Sterne

Dienstag, 19. Mai 2015

Jeder Anwalt ist günstiger . Mehrfach gekündigt und Einzugsermächtigung entzogen,trotzdem wird weiterhin zu Unrecht der Mitgliedsbeitrag abgebucht. Selbstverständlich wird das Geld von mir zurückgezogen dennoch ist es einfach nur nervig. Wenn es Gründe für weitere Zahlung geben würde könnte man das legal über das Mahn oder Klageverfahren machen. Desweiteren bekommt der Verein von mir ein Prädikat nicht empfehlenswert

2 Sterne

Donnerstag, 12. März 2015

Im Fall haben sie geholfen, aber dann werden sie selber zur A... und buchen Mitgliederbeiträge ab obwohl die Mitgliedschaft bereits gekündigt ist

Kommentar

von am Freitag, 13. März 2015

Wir buchen keine Mitgliedsbeiträge ab wenn alle Zahlungen aus dem Mitgliedsverhältnis gezahlt wurden. Wir buchen sogar rückwirkend. Und wenn eine Kündigung in unserem Hause eingeht, dann bekommt jedes Mitglied eine Kündigungsbestätigung in Schriftform, weder mittels E-Mail oder Post. Mit freundlichen Grüßen Vorstand

5 Sterne

Mittwoch, 4. März 2015

Ich bin seit kurzem Mitglied in der Verbraucherzentrale. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Mitarbeiter dort sind sehr nett und kompetent. Sie haben mir in kürzester Zeit bei meinem Problem weitergeholfen. Vielen Dank dafür. Mit freundlichen Grüßen

5 Sterne

Freitag, 9. Januar 2015

Sehr geehrte Frau Krause, auch ich möchte mich für die rasche und kompetente Reaktion und Bearbeitung bei ihnen bedanken. Unsere Sache ist zwar noch nicht ganz "ausgestanden", aber ich habe ein sehr gute Gefühl dabei!! Der Mitgliedsbeitrag ist das auf alle Fälle wert... Vielen Dank und Grüße KK

Kommentar

von am Mittwoch, 4. März 2015

Ich bin seit kurzem Mitglied in der Verbraucher zentrale. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Mitarbeiter dort sind sehr kompetent und freundlich. Sie haben mir in kürzester Zeit weitergeholfen und wurden sehr schnell tätig. Vielen Dank dafür.

5 Sterne

Samstag, 20. Dezember 2014

Seit dem 12.09.14 bin ich Mitglied bei dem Verbraucherdienst e.V. in Essen und bin begeistert. So eine schnelle Hilfe habe ich noch nie erlebt. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent, haben sehr viel Wissen und arbeiten intensiv mit den betroffenen Personen zusammen. Ich kann diese Mitgliedschaft jedem empfehlen. Herzlichen Dank

5 Sterne

Mittwoch, 26. November 2014

schnelle Hilfe und toller Service !!! Die Mitarbeiter vom Verbraucherdienst e.V. sind alle sehr nett, kompetent und unheimlich freundlich. Sie haben uns alle sehr geholfen .... DANKE !!! Liebe Grüße aus Papenburg

5 Sterne

Dienstag, 25. November 2014

Wir hatten mächtigen Ärger mit einem Stromanbieter und haben uns schon damit abgefunden, dass es das war. Aber nein, wir haben uns an den Verbraucherschutz gewandt und es hat super geklappt. Wir haben keinen Ärger mehr, alles ist super gelaufen und uns wurde schnellund kompetent geholfen und die Mitarbeiter sind auch alle nett, super und mega freundlich. Wir sind so glücklich, dass diese Geschichte ein tolles ende gefunden hat. Nochmals vielen Dank für Ihre Arbeit und Ihre Bemühungen. Weiterhin viel Erfolg gegen solche Banausen.

5 Sterne

Samstag, 22. November 2014

Schnelle, sachliche und kompetente Hilfe . Der Verbraucherdienst e.V. hat uns sehr weiter geholfen . Vielen Dank

5 Sterne

Donnerstag, 6. November 2014

Alle Mitarbeiter in Verbraucherdienst e.V. sind freundlich und immer da. Man kann ganz einfach ohne Termin erreichen. Außerdem bearbeiten sie so schnell das Fall. Vielen Dank



Schreiben Sie eine Bewertung zu Verbraucherdienst e.V.!

Kennen Sie Verbraucherdienst e.V.? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

Ähnliche Firmen in der Nähe

  1. Ellernstr. 29
    45326  Essen
    (0201) 278957 0
  2. Hüttmannstr. 57
    45143  Essen
    (0201) 43946 0
  3. Moorenstr. 31
    45131  Essen
    0201-798178
  4. Krablerstr. 28-30
    45326  Essen
    (0201) 8348 3
  5. Holbecks Hof 7
    45276  Essen
    0201/852040
  6. Augustastr. 192
    45476  Mülheim an der Ruhr
    0208/37739854
  7. Alle ähnlichen Unternehmen auf der Karte ansehen