Rudolf Hoermann GmbH Co. KG, Buchloe

Straße:
Rudolf-Hörmann-Str. 1
PLZ/Ort:
86807 Buchloe
Land:
Bayern
Telefon:
08241 96820
Fax:
082419682611
Website:
E-Mail:
Jetzt Nachricht senden!

Website

Beschreibung

Angefangen hat alles in den sechziger Jahren auf einem kleinen Bauernhof in Hörmannshofen. Hier entstand die Geschäftsidee, Schiebegitter für Milchvieh zu fertigen.

Anfangs war die Produktion direkt neben der Wohnung von Rudolf und Centa Hörmann untergebracht. Im Laufe der folgenden Jahre wuchs das Unternehmen kontinuierlich und 1964 stand der Umzug des gesamten Betriebes nach Buchloe an. Dort war die erste Produktionshalle mit angrenzendem Wohnhaus gebaut worden.

Firmenbeschreibung
In Buchloe wurden zunächst noch ausschließlich Stalleinrichtungs-Produkte gefertigt, später kam der Geschäftsbereich Milchviehställe hinzu. Im Jahr 1964 wurde der erste Stall in Regie gebaut.

Auch dieser Bereich wurde ständig vergrößert und im Jahr 1979 beschäftigte das Unternehmen bereits 70 Mitarbeiter. Im selben Jahr verunglückte Rudolf Hörmann sen. tödlich bei einem Verkehrsunfall. Der Betrieb wurde von seiner Frau Centa Hörmann und Erwin Beutlrock weiter geführt, später stieg dann Rolf Hörmann als Geschäftsführer mit in das Unternehmen ein.

Die folgenden Jahre waren von Innovationsgeist geprägt. Die vorhandenen Geschäftsbereiche wurden laufend ausgebaut, andere wurden erst aufgebaut, wie beispielsweise der Holzbau, der Stahlbau und später dann die Photovoltaik-Technik.

Die Geschäfte waren mittlerweile nicht mehr nur auf Deutschland beschränkt. Um auch im Ausland präsent zu sein, wurde im Jahr 1996 die Firma Lugmair Interstall in Österreich übernommen und in anderen Ländern wurde das Außendienstmitarbeiter-Netz auf- und ausgebaut.

Die Photovoltaik-Technik wurde ab dem Jahr 2003 ein sehr wichtiger Geschäftsbereich. Durch die ständige Weiterentwicklung prägte die Firma HÖRMANN den Begriff der „Energiehalle“, bei der der Bau der Halle und die dazugehörige Photovoltaik-Technik optimal aufeinander abgestimmt werden.

Wirtschaftsinfo

Geschäftsname
Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG
Handelsregister
HRA 5628
USt-IdNr.
DE-812725161
Anzahl Mitarbeiter
200 - 499
Tätigkeitsbeschreibung
Herstellung von Hallen- und Stalleinrichtungen
S.I.C
Allgem. Bauunternehmen - Industrie- u. Lagergebäude, Metallfertigbauten u. Bauteile, Fertighausbau, Technische Dienste, Sonstiges Baumaterial, Flachglas, Steine
WZ2008
Bau von Gewerbegebäuden, Industriegebäuden und Lagerhallen, Gebäude und Gebäudeteile aus Metallfertigteilen, Technische Dienste
Leitung
Centa Hörmann /Rudolf Hörmann

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu Rudolf Hoermann GmbH Co. KG!

Kennen Sie Rudolf Hoermann GmbH Co. KG? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

Ähnliche Firmen in der Nähe

  1. Rudolf-Hörmann-Str. 1
    86807  Buchloe
    08241/96820
  2. Schwabenstr. 1
    86807  Buchloe
    08261/99110
  3. Zeppelinstr. 30B
    86807  Buchloe
  4. Karwendelstr. 6-16
    86807  Buchloe
    08241/5020
  5. Bahnhofstr. 9
    86807  Buchloe
    08241 5030
  6. Rudolf-Diesel-Str. 10
    86807  Buchloe
    (08241) 503-0
  7. Alle ähnlichen Unternehmen auf der Karte ansehen