Kumi-Freunde e. V., Coesfeld

Straße:
Feldweg 10
PLZ/Ort:
48653 Coesfeld
Land:
Nordrhein-Westfalen
Telefon:
02541/3043
Fax:
02541/8457991
Website:
E-Mail:
Jetzt Nachricht senden!
Aktualisiert vor mehr als 6 Monaten | Datenänderung mitteilen| Fehlerhafte Daten melden

Website

Beschreibung

Wie aus dem Logo schon ersichtlich, hängt unser Herz an Uganda. Im Herzen treffen sich zwei Personen, eine schwarze und eine weiße Person, die sich die Hände reichen zur Freundschaft und zur Partnerschaft. Aus dem Ort Kumi in Nord/Ost Uganda, kommt der katholische Pfarrer Charles Osire und er hat dort über 200 Waisenkinder zu betreuen.
Pfarrer Charles Osire ist selbst ein Waisenkind, er hat seine Eltern schon sehr früh verloren und er kennt daher die Situation und die Not der vielen Waisenkindern. Diese Not der Kinder lag auch uns ganz besonders am Herzen und wir beschlossen, den Verein KumiFreunde e.V.
zu gründen.

Firmenbeschreibung
8 Personen haben sich am 31. März 2006 zusammengefunden und die Vereinsgründung beschlossen. So ist ein Förderverein entstanden, der sich zum Ziel gesetzt hat, Patenschaften für Waisenkinder zu vermitteln, die Priesterausbildung zu fördern, Bildungsmöglichkeiten zu schaffen und zu fördern, für die Bevölkerung eine ausreichende Existenz zu schaffen, sowie etwas für die Gesundheitssituation zu tun. Aber das können wir nicht alles alleine, deshalb sind wir auf Spenden und Unterstützung angewiesen. Gerade diese Region bei Kumi, ist sehr arm. Kumi liegt in einer Savannengegend, wo es sehr trocken ist, und es gibt auch wenige Nahrungsmittel. Die Bevölkerung lebt fast ausschließlich vom Ackerbau.
Es gibt nur ganz wenige Handwerksbetriebe und keine Industrie. Bis zur nächsten größeren Stadt sind es ca. 40 km. Um Bus zu fahren, reicht das wenige Geld nicht aus. Durch unsere Reisen (Ursula und Bernhard Eink) haben wir das Land Uganda und die Bevölkerung von Kumi kennen gelernt. Die Menschen sind warmherzig und freundlich und haben uns mit offenen Armen und viel Gesang willkommen geheißen.
Trotz der Armut sind sie fröhlich und hilfsbereit. Bitte helfen Sie uns, und werden auch Sie Mitglied bei Kumi- Freunde e.V. Von Herz zu Herz. Aber auch für eine Spende sind wir sehr dankbar, Sie helfen den Ärmsten der Armen. Über eine Spende für die Ärmsten der Armen würden wir uns sehr freuen und sagen im Namen der Waisenkinder und Pfarrer Charles schon jetzt: Herzlichen Dank.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu Kumi-Freunde e. V.!

Kennen Sie Kumi-Freunde e. V.? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

Ähnliche Firmen in der Nähe

  1. Hengtestr. 51
    48653  Coesfeld
    02541 2528
  2. Hengtestraae 51
    48653  Coesfeld
    02541/2528
  3. Neutorstr.
    48653  Coesfeld
    02541/981575
  4. Kreienkamp 8
    48653  Coesfeld
    02541/970767
  5. Konrad-Adenauer-Ring 1
    48653  Coesfeld

  6. Entfernung: 720 m
    Details
    Schüppenstr. 12
    48653  Coesfeld
    02541/847033
  7. Alle ähnlichen Unternehmen auf der Karte ansehen