Jugendherberge Kleve

St. Annaberg 2
47533 Kleve - Materborn
Nordrhein-Westfalen
Telefon:
(02821) 23671 Anrufen
Fax:
(02821) 24778
Website:
E-Mail:
Jetzt Nachricht senden!
Aktualisiert vor mehr als 6 Monaten| Datenänderung mitteilen| Fehlerhafte Daten melden

Anfahrtsplan

Website

Wirtschaftsinfo

Geschäftsname
Jugendherberge Kleve
Anzahl Mitarbeiter
1 - 9
Tätigkeitsbeschreibung
Heime
S.I.C
Alters-, Pflege- u. Kinderheime, Kinderdörfer
WZ2008
Heimbetreuung

Bewertungen

Linea
1 Sterne

Aufenthalt Kleve

von in Freitag, 13. April 2012

Es fing damit an, dass wir an Karfreitag bei der Jugendherberge gegen Mittag eingetroffen sind, und eine verschlossene Jugendherberge vorgefunden haben. Durch einen Hintereingang sind wir zur Anmeldung gelangt, die auch verschlossen war. Kein Mensch da. Täglich Anmeldung erst ab 16.30 Uhr. Ein Scherz. Im Internet steht davon nichts. Das kennen wir aus zahlreichen anderen Jugendherbergen anders. Sonst ist die Rezeption überall den ganzen Tag über besetzt, hier nur morgens kurz und dann nachmittags bis abends. Als wir uns dann endlich anmelden konnten, sind wir auf unser "Familienzimmer" gegangen. Es war super klein, unter'm Dach. Die Doppelstöckigen Betten waren so niedrig, dass man nicht aufricht darin sitzen konnte. Drehen und bewegen zu vier Personen war in dem Zimmer recht schwierig. Immerhin hatten wir ein recht schönes Bad auf dem Zimmer. Dann fragte mein Mann den Herbergsvater, wann es denn Frühstück gebe: "Um 8 Uhr". "Ja, und von wann bis wann kann man essen?" "Wenn Sie um 8.00, 8.15 Uhr kommen, passt das schon..." Soviel zum gemütlichen Frühstück. Wir kamen natürlich trotzdem erstm um 8.30 Uhr, aber um 8.45 Uhr fing der Herbergsvater immer schon mit dem wegräumen der Sachen an. Ansonsten bietet die Jugendherberge ausser einer Tischtennisplatte im Haus, einem Spielplatz und einem Kletterwald draußen, nichts! Der Aufenthaltsraum war schmucklos und kühl. Aber abends war ja eh keiner mehr an der Anmeldung, um einem irgendein Getränk, ein Eis für die Kinder, o.ä. zu verkaufen. Wir saßen also immer allein dort und haben gespielt. Getränke haben wir halt mitgebracht. Wir haben uns mit einem anderen Gast darüber unterhalten. Als sich dieser Gast beschwert hatte über die Herberge, meinte der Herbergsvater zu ihm:" Sie waren wohl schon lange nicht mehr in einer Jugendherberge?" Antwort:"Sie waren wohl schon lange nicht mehr in anderen Jugendherbergen?" Von diesen Gästen könnten wir noch zig aufzählen, die sich dort beschwert haben. Zum Trost: ES GIBT VIELE andere Jugendherbergen, die wesentlich besser sind. Wir waren auf ..., auch vier Sterne... herrlich. Homburg, 4 Sterne... wie ein Hotel, etc.. Hätten wir die Jugendherberge in Kleve als erste Jugendherberge gehabt, wären wir vor Enttäuschung nie wieder in eine gefahren. Zum Glück haben wir die guten Erfahrungen vorher gemacht. Also: bitte nicht in diese Herberge fahren. Wofür die vier Sterne bekommen hat, ist uns ein Rätzel. Also absolut nicht empfehlenswert.
Tags: #nicht empfehlenswertKommentar schreiben    Missbrauch melden

Kommentar

von in Sonntag, 25. November 2012

Dem kann ich nur zustimmen! Wir werden dort sicher auch kein zweites mal mehr hinfahren!

O. Drey
5 Sterne

Jugendherberge mit Klettergarten

von in Samstag, 7. Januar 2012

Die Jugendherberge Kleve ist nicht nur ein Ort für Jugendliche. Hier werden auch Seminare und Fortbildungen angeboten, die von Erwachsenen wahrgenommen werden können. Die Mitarbeiter der Jugendherberge sind freundlich und kümmern sich gerne um ihre Gäste. Der nebenan liegende Klettergarten wird von den Besuchern der Jugendherberge genutzt, kann aber auch privat gebucht werden.
Tags: #Seminare#Fortbildungen#Jugendherberge#KlettergartenKommentar schreiben    Missbrauch melden

Kommentar

von in Sonntag, 25. November 2012

"Die Mitarbeiter der Jugendherberge sind freundlich und kümmern sich gerne um ihre Gäste" - da kann ich aber nur lachen. Man kam sich als Gast dort eher als Störenfried vor, uns wurde eigentlich ausschließlich unfreundlich begegnet.

Schreiben Sie eine Bewertung zu Jugendherberge Kleve!

Kennen sie Jugendherberge Kleve? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

CYLEX Angebotsanfragen

Ähnliche Firmen in der Nähe


  1. Entfernung: 12.35 km
    Details
    Markt 2
    47574  Goch
    (02823) 976370
  2. Am Michelsweg 11
    47626  Kevelaer
    (02832) 82 67

  3. Entfernung: 27.09 km
    Details Webseite
    Archäologischer Park 2
    46509  Xanten
    0-2801-3415
  4. An der Vorburg 19
    46519  Alpen
  5. Rathausstr. 5
    46519  Alpen

Keywords

Stichwörter

Jugendherberge, Jugendherbergen, Hostel, Jugendgästehaus, Jugendherbergswerk, Jugendheim, Toleranz, Jugendhotel, Jugenherberge, Deutsches Jugendherbergswerk, Jugendgasthof, Völkerverständigung, Djh, Umweltbewusstsein, Youth Hostel, Jugendbegegnung, Rhineland, Gemeinnützige Vereine, Jugendfreizeitstätte, Heim, Betriebe, Dienstleistungsunternehmen und Organisationen, Ärzte, Gaststätten, Übernachtung, Hotelgewerbe und Gastronomie, Pension, Ämter und Behörden, Gästehaus, Herberge, Familienurlaub, Sozial, Gruppenreisen, Pensionen und Fremdenheime, Ausflüge, Band, Kurzurlaub, Musikproduktion, Kirchenmusik, Kammermusik, Interkulturell, Weltmusik, Gesundheit und Soziales, Lower Rhine Area, Cleves, Family Youth Hostel