Hundeschule Cook, Helmbrechts

Straße:
Edlendorf 14
PLZ/Ort:
95233 Helmbrechts - Edlendorf
Land:
Bayern
Telefon:
(09252) 358805
E-Mail:
Jetzt Nachricht senden!

Wirtschaftsinfo

Geschäftsname
Gabriele Cook
Handelsname
Hundeschule Cook
Anzahl Mitarbeiter
1 - 9
Tätigkeitsbeschreibung
Hundeschule
S.I.C
Sonstige Dienstleistungen
WZ2008
Dienstleistungen

Bewertungen

5 Sterne

Freitag, 8. Mai 2015

zu dem fachlich hochkompetenten Beitrag von Herr Herrmann: ich arbeite seit 14 Jahren im Sicherheitsdienst als Hundeführerin,seit 2011 führe ich Klaus from Cooks Hands, Es zeugt nicht unbedingt von fachlicher Inkompetenz wenn man einen Hund nicht verkauft wie " versprochen". Das hört sich eher nach zum Wohl des Tieres und auf den " Schlips getretene beleidigte Leberwust " an. Die Cook´s sind weder asozial noch wohnen sie wie solche. Bitte mal das Wort asozial im Duden nachschlagen. Die Cook´s leben für Ihre Dobermänner und -frauen haben einen riesigen Bekannten- und Freundeskreis. Ich darf mich mittlerweile zu Ihren Freundes zählen. Klaus ist mein 4. Diensthund und mein 3. Dobermannrüde. Aber Klaus ist der 1. Hund mit dem ich mich auf Arbeit sicher fühle, auch mit aufgebrachten Fussballfans bei einem Derby. Kurz zum Beginn unserer Verbindung. Als ich Klaus fand war er 2,5 Jahre ,nachdem er im ersten zu Hause nicht so viel Glück hatte. Keine Ahnung, keine Regeln, keine Grenzen, keine Aufgabe/ Beschäftigung. Mein 3. Diensthund war im Alter von 7 Jahren unheilbar an DCM erkrankt und konnte nicht mehr dienstlich geführt werden. Der Tierarzt sagte gab ihm noch 4 Monate. Und schwupps war ich kein Hundführer mehr. Ich habe Klaus einmal besucht solange mein " Alter Jack " noch lebte und Klaus " reserviert ". 6 Monate blieben uns. Kein drängeln, kein maulen, kein Druck das Klaus wartete. Nicht mal eine Anzahlung musste ich leisten. Mein Wort hat gereicht. Mein Jack dürfe so lange bleiben, wie er konnte. In dieser Zeit hat Herr Cook mit Klaus gearbeitet, ihn auf sein neues Leben vorbereitet. Mal ebend in 6 Monaten auf die Begleithundprüfung vorbereitet,Großstadttauglich gemacht. Sozialisierung war für die Vorbesitzer ein Fremdwort. Züchter sind nämlich nur für die ersten 8 Wochen im Leben des Welpen. Ich hatte keine Ahnung davon und musste keinen Cent mehr bezahlen, als vereinbart. Übrigens dürfte ich Klaus in zwei Raten bezahlen, weil die letzten 6 Lebensmonate von Jack 3000 € Tierarzt und Medikamente gekostet haben. Und jetzt Frage ich: Wieso haben die Cook´s Ihnen keinen Hund verkauft.......

5 Sterne

Sonntag, 3. Mai 2015

Spitzenmäßige Zucht, ehrliche freundliche Züchter, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!

5 Sterne

Sonntag, 3. Mai 2015

Eine Hundezucht und Hundeschule wie aus dem Lehrbuch. Keine Hundelieferung vom Fließband. Hier wird kein Hund abgegeben, weil man unbedingt einen Hund verkaufen muß, sondern, hier werden Hunde nur abgegeben, wenn der neue Besitzer auch zum Hund paßt! Egal, wer du bist oder wieviel Geld du hast. Die Hunde leben alle im Haus. Die Welpenaufzug ist phänomenal. Extra großes Wurfzimmer, indem auch die Besitzer schlafen, wenn Welpen da sind. Die Welpen werden von Anfang an, liebevoll an alle Alltagsgeräusche, sowie Alltagsprobleme herangeführt. Ohne Druck lernen sie, was Gras ist, wie man über Gitter und Hürden läuft. Was eine Wippe ist usw. Wer einen Hund mitnehmen darf, hat ein lebenslanges Nachfragerecht! Hier wird einem, wann immer man es benötigt, mit Rat und Tat geholfen. Liebe Grüße aus Berlin. M. Linder

Wolfgang Koch
5 Sterne

, Sonntag, 3. Mai 2015

Ein Züchter der sich weigert einen Hund an jemanden abzugeben von dem er/sie nicht überzeugt ist handelt verantwortungsvoll. Jemand der glaubt das ein Hund in der Hundeschule von einem Ausbilder ausgebildet wird und dann bei seinem Käufer wie programiert funktioniert sollte sich keinen Hund zulegen . W. Koch

5 Sterne

Sonntag, 3. Mai 2015

ICH kriege mich gleich vor Lachen nicht mehr ein, ihr Kunden... Ich habe einen Hund aus der Zucht und die werden halt nur an Leute verkauft die diesen sehr charakterstarken Hunden gerecht werden können. Nicht als Statussymbol und Schw***verlängerung! Es wird einen auch sachkundig geholfen- selbst wenn der Hund nicht aus dieser Zucht stammt. Ich würde sie regelmäßiger besuchen, wenn es nur nicht soweit weg wäre.

Gerhard1234
1 Sterne

Hundeschule Cook

Sonntag, 15. Juni 2014

Wenn ich den Namen Hundeschule Cook in Helmbrechts höre, komme ich aus dem Lachen nicht mehr heraus. Ein versprochener Dobermann Rüde wurde mir nicht verkauft, weil ich angeblich Angst vor diesem Rüden hatte. Dieser 2,5 Jahre alte Rüde sprang mich an und das in einer Hundeschule. Dieser Rüde hatte keine Ausbildung gehabt. Der Ausbilder selbst wurde 2 x von seinen eigenen Hunden gebissen. Der angebotene Rüde war auch schon wegen einem Beissunfall auffällig gewesen. Die Zuchtumgebung sah aus, als wenn dort Asoziale wohnen würden. Auch bei den beiden Cook konnte ich von der Annahme ausgehen, das beide völlig verwirrt sind. In der Ausbildung / Hundeschule Cook wird zur Korrektur dem Hund gegen den Fang geschlagen. Bei einem anderen Züchter, bei einer anderen Rasse, wurde einem völlig fremden Hund gegen den Fang geschlagen, dem Züchter wurde beinahe die Bauchdecke aufgerissen. Bei der Hundeschule Cook würde ich keinen Hund kaufen und dort auch auf keinen Fall einen Hund ausbilden lassen.
Tags: #Hundeschule#Dobermann#Cook#Ausbildung#Training#Welpen#HundeKommentar schreiben    Missbrauch melden

Kommentar

von am Sonntag, 3. Mai 2015

Hallo ich bin die Hundeführerin von Samantha von Cooks Hand, im VDH. Und direkte Nachbarin und Freundin von der Familie Cook. Die Beiden haben die besten Bedingungen, und ich bin täglich bei ihnen zum trainieren, weil Herr Cook ein fantastischer Schutzdiensthelfer ist und Frau Cook unendlich viel von der Unterordnung und auch von Welpen und Schutzdienst versteht. Ich sitze jeden Tag in ihrer Küche zum Kaffee trinken. Und zu ihren Pflegehunden gehören unheimlich viele Hunde aus Arztfamilien, wenn die Ärzte sich erholen möchten. Und ich finde toll, sie überprüfen die Käufer ihrer Welpen und Hunde. Man kann jedoch nur vor den Kopf schauen. Wenn man einen top Welpen verkauft, liegt es auch am zukünftigen Eigentümer, was aus dem Hund wird. Und wenn Probleme entstehen viel später liegt es am Ende der Leine. Zum Abschluss, ich bin froh, dass Gabi und Michael Ihnen keinen Hund gegeben haben, Sie sind ein Typ der sein Image aufpolstern will durch einen Dobermann, weil Ihr eigenes Ego klitzeklein ist. Bei Bedarf legen Sie sich gerne mit mir an! Ich puste Sie und ihr Seelchen sofort weit weg! Darauf können Sie sich verlassen!!!!



Schreiben Sie eine Bewertung zu Hundeschule Cook!

Kennen Sie Hundeschule Cook? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

Ähnliche Firmen in der Nähe

  1. Siemensweg 3
    95213  Münchberg
  2. Kulmbacher Str. 68
    95213  Münchberg
  3. Schlesier Str. 12
    95152  Selbitz
    09280/984852
  4. Am Steinbühl
    95119  Naila
    09282-3375
  5. Pirker Weg 5
    95030  Hof
    09281/701724
  6. Erigsweg 1
    95145  Oberkotzau
    092861568
  7. Alle ähnlichen Unternehmen auf der Karte ansehen