Griechisches Generalkonsulat Düsseldorf

Willi Becker Allee 11
40227 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Telefon:
0211/6878500 Anrufen
Fax:
0211/687850334
Website:
E-Mail:
Jetzt Nachricht senden!

Anfahrtsplan

Website

Beschreibung

Über das Generalkonsulat, Nachrichten des Generalkonsulates Düsseldorf

Wirtschaftsinfo

Geschäftsname
Griechisches Generalkonsulat
Tätigkeitsbeschreibung
Griechisches Konsulat
S.I.C
Außenpolitik
WZ2008
Konsulate

Bewertungen

petalouda
1 Sterne

Schlechter Servive beginnt beim Kontakt

von am Samstag, 2. November 2013

Naja, eigentlich kam erst gar nicht zum Kontakt. Nachdem ich 2 Monate versucht habe, jemanden telefonisch zu erreichen, hab ich aufgegeben. Vermutlich komme ich schneller an eine Resiepass, wenn ich nchsten sommer in Griechenland bin. Anfangs war ich begeistert, dass es so ausführliche Tonband-Optionen gab, bei der die erforderlichen Dokumente aufgezählt werden. Man kann sogar zwischen griechischer und deutscher Sprache wählen, was für mich eine Erleichterung war, da ich das Amtsgriechisch nicht verstehe. Als ich dann nach etlichen Versuchen niemanden an das Telefon bekam, um den erforderlichen Termin zu vereinbaren, verließ mich die Geduld. Und wie viele Griechen aus Köln bzw. die nicht in DUS wohnen, möchte ich nicht einfach anreisen, mir evtl. eine Urlaubstag nehmen um lediglich gesagt zu bekommen, dass ich noch einmal kommen soll. Also alles in allem, eine herbe Enttäuschung.
Tags: #griechische#konsulat#düsseldorfKommentar schreiben    Missbrauch melden

AnastasiaZ
1 Sterne

Ärgerlich

von am Sonntag, 14. Juli 2013

Vier Monate Wartezeit und kein Ergebnis, weil irgend jemand kein Bock hat oder geschlammt hat. Das ist der Algemeine Zustand

Kommentar

von am Montag, 15. Juli 2013

Telefonisch nicht erreichbar und auf E-Mails keine Antwort. Das ist der Gipfel, der Griechen hier geboten wird. Mehr muss man nicht sagen, es ist einfach traurig

Kommentar

von am Mittwoch, 21. August 2013

Sehr ärgerlich: Ich habe eine recht einfache rechtliche Frage und schaffe es nicht, jemanden für die Beantwortung an die Strippe zu bekommen.Immer wieder ist die Leitung unterbrochen! Kein Zustand!

Konstantinos
1 Sterne

Unzumutbar

von am Dienstag, 30. April 2013

Ich kenne keinen Griechen, der nicht mit dem Service des griechischen Konsulates unzufrieden ist. Die Mitarbeiter vor Ort sind von ihrem Auftreten her oft überheblich und unfreundlich. Nicht selten werden Hilfesuchende abfällig und geringschätzig behandelt, so dass man sich vorgeführt vorkommt. Ich gehöre auch zu den Griechen, die demnächst aus diesem Grund einen Einbürgerungsantrag stellen werden. Die im Ausland lebenden Griechen tragen ihre Nationaliät mit würde und halten ihre Bräuche und Traditionen aufrecht, obwohl das nicht immer leicht fällt. Sie hätten meiner Meinung nach einen würdevolleren Umgang im griechischen Konsulat verdient.
Tags: #griechisches Konsulat in DüsseldorfKommentar schreiben    Missbrauch melden

Maria79
1 Sterne

Enttäuschend!!!

von am Mittwoch, 30. Januar 2013

Sowohl ich als auch jeder Grieche, den ich kenne, sind absolut unzufrieden mit dem „Service“ der im Griechischen Generalkonsulat in Düsseldorf geboten wird. Viele Mitarbeiter sind leider ziemlich unfreundlich, nehmen wenig Rücksicht darauf, ob jemand Griechisch sprechen oder schreiben kann und haben offensichtlich wenig Ahnung von dem was sie tun oder keine Lust es vernünftig weiterzugeben. Allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel. Diskretion ist offensichtlich ein Fremdwort. Das Meiste findet in einem Großraum statt, so dass man gut die einzelnen Gespräche mitverfolgen kann… Ich wurde in diversen Angelegenheiten gar nicht oder schlecht beraten, auf Fragen reagieren einige Mitarbeiter gereizt und schicken einen einfach weg... So musste ich immer wieder aufs Neue Urlaub nehmen, um ins Konsulat zu fahren und Unterlagen nachzureichen oder Unterschriften/Stempel abzuholen. Das vergeudet Zeit, strapaziert Nerven und verursacht Kosten. Es kann nicht sein, dass mir die Behörden in Griechenland sagen, dass ich eine Dokument, für das ich im Konsulat nur den Antrag stellen durfte, auch dort vollständig hätte ausgestellt werden können. Die uralten Anträge, die auf Grund des häufigen Kopierens kaum noch zu lesen sind, könnte ein Praktikant in zwei Tagen erneuern und zumindest einheitlich gestalten… Ich finde eine Behörde, durch die Griechenland in Deutschland repräsentiert wird, sollte sich besser zeigen. (Wo ist der Internetauftritt?) Leider sehr enttäuschend…
Tags: #Griechisches generalkonsulat DüsseldorfKommentar schreiben    Missbrauch melden

Safira
5 Sterne

Griechenland (Generalkonsulat)

von am Donnerstag, 24. Januar 2013

Das Generalkonsulat-Griechenland ist bekannt für seine zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter. Diese sind jederzeit für Sie da und beraten Sie, sie stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Die Firma ist sehr schön eingerichtet und auch sehr sauber. Man fühlt sich dort sehr wohl und gut aufgehoben. Die Kundenparkplätze befinden sich hinter dem Gebäude.
Tags: #wohl#aufgehoben#Kunden#ParkplatzKommentar schreiben    Missbrauch melden

Kommentar

von am Dienstag, 5. Februar 2013

Ich finde auch dass, das griechische Generalkonsulat in Düsseldorf keine guten Kritiken verdient. Viele Griechen sind so frustriert, dass sie die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen, damit sie nicht mehr für Passangelegenheiten nach Düsseldorf fahren müssen.



Schreiben Sie eine Bewertung zu Griechisches Generalkonsulat Düsseldorf!

Kennen Sie Griechisches Generalkonsulat Düsseldorf? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

CYLEX Angebotsanfragen

Ähnliche Firmen in der Nähe

  1. Willi-Becker-Allee 10
    40227  Düsseldorf
    (0211) 7 88 89 27
  2. Immermannstr. 59
    40210  Düsseldorf
    (0211) 9365060
  3. Klosterstr. 79
    40211  Düsseldorf
    +49 (0)211/ 239 55 00
  4. Bahnstr. 9
    40212  Düsseldorf
  5. Graf-Adolf-Str. 16
    40212  Düsseldorf
    (0211) 8632303
  6. Königsallee 90
    40212  Düsseldorf
    0211/13069680

Keywords

Stichwörter

Visa, Reisepass, Konsulat, Passport, Einreisebestimmungen, Einreisevisum, Visumantragsformular, Einreisevisum für Ausländische Staatsbürger, Visumverlängerung, Visaantragsformular, Visa Eintragen, Konsul, Generalkonsulat in Düsseldorf, Generalkonsulat Düsseldorf, Griechisches Generalkonsulat Düsseldorf