Dipl.-Ing. Agr. Monika Westphal, Germering

Straße:
Brückenstrße 15
PLZ/Ort:
82110 Germering - Unterpfaffenhofen
Land:
Bayern
Mobil:
0170 / 96 58 608
Website:
E-Mail:
Jetzt Nachricht senden!
Aktualisiert vor mehr als 6 Monaten| Datenänderung mitteilen| Fehlerhafte Daten melden

Anfahrtsplan

Website

Beschreibung

Die Akupunktur gehört zu den sogenannten Regulationstherapien und wirkt auf dem Gebiet der Energetik. Ein großer Vorteil dieser Therapieform ist die frühzeitige Erkennung von Störungen und Ungleichgewichten im Körper. Somit kann eine Behandlung erfolgen bevor es zu pathologischen Veränderungen kommt.

Firmenbeschreibung
Die Akupunktur stößt an ihre Grenzen wenn Organe oder Gewebe irreparabel zerstört sind oder wenn mechanische Blockaden vorhanden sind. Bei solchen chronischen Leiden vermag die Akupunktur durchaus noch Linderung zu verschaffen und die Lebensqualität erheblich zu erhöhen. Die Akupunktur erfolgt mittels Nadeln oder dem Laser, ergänzt wird diese Behandlung bei Bedarf durch Moxa. Die Homöopathie ist wohl eine der populärsten Naturheilverfahren. Es handelt sich hierbei um eine ganzheitliche Behandlungsmethode, welche das Individuum in seiner Gesamtheit erfasst und bei akuten sowie chronischen Erkrankungen eine wertvolle Alternative bzw. Ergänzung zur Schulmedizin bietet. Der große Vorteil dieser sanften und wirksamen Heilmethode ist das Fehlen von Nebenwirkungen.
Die bekannteste Darreichungsform dürften die Globuli sein, aber auch Tabletten, Tropfen oder Spritzampullen leisten bei Bedarf gute Dienste. Die Bachblüten-Therapie geht auf Dr. Edward Bach zurück. Ihr Grundgedanke ist dass die gebundene Energie von Blüten eine regulierende Wirkung auf psychische Zustände eines Organismus hat. Es handelt sich hierbei um Blütenessenzen die eine besondere Heilwirkung auf die Psyche haben. Es gibt wohl keine natürlichere Form der Heilung als das Verwenden von Kräutern.
Der Mensch hat sich im Laufe seiner Geschichte immer mehr von der Natur entfremdet. Durch Zivilisation, Technik und Industrie hat er sich allzu oft seiner natürlichen Intuition beraubt, zu erkennen was sein Körper braucht. Tiere besitzen diese Fähigkeit hingegen noch und es ist oft verblüffend mit welcher Sicherheit sie die Arzneien der Natur kennen und nützen. So wälzen sich verletzte Gämsen etwa in Wegerich, kranke Schafe und Pferde nehmen Schafgarbe auf und Kaninchen sind wahre Künstler darin sich selber zu heilen wenn sie Zugriff auf die richtigen Kräuter haben. Mit der Phytotherapie kann man bei Tieren erstaunliche Erfolge erleben, vor allem Pferde und Nagetiere sprechen auf diese Therapieform sehr gut an.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu Dipl.-Ing. Agr. Monika Westphal!

Kennen Sie Dipl.-Ing. Agr. Monika Westphal? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

CYLEX Angebotsanfragen

Ähnliche Firmen in der Nähe

  1. Landsberger Str. 27
    82110  Germering
    089/84008447
  2. Rathausplatz 2
    82110  Germering
    (089) 89408077

  3. Entfernung: 500 m
    Details
    Geschwister-Scholl-Ring 5
    82110  Germering
  4. Goethestr. 20
    82110  Germering
    089/12412593

  5. Entfernung: 610 m
    Details
    Kurfürstenstr. 16
    82110  Germering
    089/4802385

  6. Entfernung: 620 m
    Details
    Landsberger Str. 76
    82110  Germering
    08141/537071

Keywords

Stichwörter

Akupunktur, Homöopathie, Naturheilkunde, Phytotherapie, Bachblüten, Therapeuten, Tierheilpraxis, Mobile Tierheilpraxis, Massage, Pferde, Hunde, Akupunkt, Notfalladressen