Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See, Bochum

Straße:
Pieperstr. 14-28
PLZ/Ort:
44789 Bochum - Wiemelhausen
Land:
Nordrhein-Westfalen
Telefon:
0234/3040 Anrufen
Fax:
0234/30422990
Telefon:
0800 3007001[1] Anrufen
Website:
E-Mail:
Jetzt Nachricht senden!
[1] 0800 - kostenlos, ggf. abweichende Tarife in Mobilfunknetze möglich

Öffnungszeiten

Montag
08:00 – 16:00
Dienstag
08:00 – 16:00
Mittwoch
08:00 – 16:00
Donnerstag
08:00 – 18:00
Freitag
08:00 – 13:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Jetzt geschlossen

Öffnungszeiten von Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

Website

Beschreibung

Stellung, Aufgaben und Versichertenleistungen der KBS innerhalb des Systems sozialer Sicherheit leiten sich aus Vorgaben des Gesetzgebers und des Satzungsrechts ab, wobei die berufsständischen Besonderheiten für Berg- und Seeleute sowie Eisenbahner im bundesdeutschen Versicherungsgefüge auf eine jahrhundertalte Tradition zurückzuführen sind. Bei der KBS werden rund 5, 2 Millionen Konten für Versicherte aller Sozialversicherungsbereiche geführt.

Anfahrtsplan

Wirtschaftsinfo

Geschäftsname
Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Handelsname
Knappschaft Bahn See KBS
Anzahl Mitarbeiter
1.000<
Tätigkeitsbeschreibung
Renten- und Krankenversicherung, soziale Betreuung für die im deutschen Bergbau beschäftigten Arbeitnehmer. Es werden sozial medizinische Dienststellen sowie Krankenhäuser, Kurkliniken und Sanatorien betrieben.
S.I.C
Sonstige Versicherungsträger, Pensions-, Kranken- u. Wohlfahrtskassen
WZ2008
Versicherungsträger, Rentenfonds

Bewertungen

BiancaRiedling1964
5 Sterne

Voll und ganz zufrieden

von am Donnerstag, 30. August 2012

ohne die Knappschaft Bahn See wäre ich schon lange unterm Boden oder in der Klappse. Ich muss sagen das Service und Leistung einfach spitze sind. Die Ansprechpartner sind sehr einfühlsam und kompetent. Ich weiss von was ich rede da ich ständig auf die Hilfe angewiesen bin. Danke an alle der Rentenversicherung
Tags: #Nur zu empfehlenKommentar schreiben    Missbrauch melden

4574399101
5 Sterne

BEWERTUNG

von am Mittwoch, 11. Juli 2012

SEHR GUT LAISTUNG
Tags: #IMMER VORN SEHENKommentar schreiben    Missbrauch melden

jajoma
1 Sterne

Rentenantrag

von am Freitag, 22. Juni 2012

Habe vor 4 Jahren einen Rentenantrag gestellt, Knappschaft schickt mich von einem Gutachter zum andern. Jetzt hat sie eine Reha angeordnet, im Entlassungsbericht steht nach 6 Wochen Aufenthalt unter 3 Std. Arbeitsfähig. Jetzt zweifeln die dieses Gutachen an und schicken mich zu einem eigenen Gutachter.
Tags: #MisswirtschaftKommentar schreiben    Missbrauch melden

Kommentar

von am Freitag, 10. Oktober 2014

Ich habe Anfang 2013 einen Rentenantrag gestellt wegen voller Erwerbsminderung und wurde von drei Gutachtern untersucht!Das ganze Verfahren dauerte 21 Monate-und vor dem Sozialgericht in Gelsenkirchen musste die Klage zurückgenommen werden!!??Die Gutachter gingen sehr schlecht mit Mir um und der Richter schrie mich dauernd an, also Ich fand das nicht mehr normal das man nach 24 jahren unter Tage wo Ich psychisch und Körperlich "KRANK "wurde so behandelt wird!!Da geht es nur darum kosten zu sparen ,und jetzt bin Ich krank und Arm ,bald reif für die....Glück Auf

pitt008
4 Sterne

DEUTSCHE RENTENVERSICHERUNG

von am Samstag, 26. Mai 2012

Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft Bahn See in Bochum zeichnet sich durch wirklich geduldige Mitarbeiter aus. In aller Ruhe wurde dort mit mir in einem schönen Ambiente mein Rentenantrag bearbeitet. Das hätte ich alleine nie so hinbekommen. Auch die Krankenversicherung kann ich nur loben. Sogar der Preis gefällt mir dort. Von außen ist das Gebäude eher etwas trist, aber nicht davon abschrecken lassen.
Tags: #Versicherung#Knappschaft#MInijob#BeiträgeKommentar schreiben    Missbrauch melden



Schreiben Sie eine Bewertung zu Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See!

Kennen Sie Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

CYLEX Angebotsanfragen

Ähnliche Firmen in der Nähe

  1. Königsallee 24
    44789  Bochum
    0234332465
  2. Königsallee 47
    44789  Bochum
  3. Friederikastr. 107
    44789  Bochum
    0234/451717
  4. Hattinger Str. 88
    44789  Bochum
    0234/937570
  5. Friederikastr. 65
    44789  Bochum
    0234/53048970

  6. Entfernung: 330 m
    Details Webseite
    Königsallee 57
    44789  Bochum
    0234 937150

Keywords

Stichwörter

Versicherung, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenhaus, Sozialversicherung, Rentner, Medizinische Versorgung, Reha Klinik, Kbs, Verbundsysteme, Knappschaft, Pflegeleistung, Gesundheitsnetz, Rentenantrag, Bundesknappschaft, Bahnversicherungsanstalt, Organisationsreform, Renten Zusatzversicherung