Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Straße:
Ruhrstr. 2
PLZ/Ort:
10709 Berlin
Telefon:
(030) 865-0
Fax:
(030) 865 27240
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Beschreibung

Unsere Sozialversicherung mit ihren verschiedenen Zweigen begleitet Sie als Versicherter durch das gesamte Leben. Sie ermöglicht Ihnen eine Absicherung Ihrer Lebensrisiken, die Sie privat entweder gar nicht oder nur zu hohen Tarifen bekommen.

Firmenbeschreibung
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist der größte Träger der deutschen Rentenversicherung mit Hauptsitz in Berlin und Standorten in Brandenburg, Gera, Stralsund und Würzburg.

15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um 25 Millionen Versicherte, 8 Millionen Rentner und Rentnerinnen sowie 3 Millionen Arbeitgeber im Inland und Ausland

Jeden Monat erreichen uns 1 Million Anträge und Anfragen.
Von den 58.000 Rentenanträgen werden 90 % bewilligt, und es werden 10.000 Anfragen von Familiengerichten zum Versorgungsausgleich bei der Ehescheidung beantwortet.
Täglich gehen 60.000 Schreiben in unserer Poststelle ein und werden von dort an die Sachbearbeitung weitergeleitet.
Alle Vorgänge werden regelmäßig vom Anfang bis zum Ende von einem Ansprechpartner bearbeitet.

Als moderne Verwaltung und durch unsere zentrale Organisation arbeiten wir höchst kosteneffizient. Die Verwaltungskosten unseres Unternehmens betragen gerade einmal 1, 6 % der Einnahmen.

Ihre Meinung ist uns wichtig, um unsere Arbeit an Ihren Bedürfnissen zu orientieren. Daher befragen wir regelmäßig unsere Kunden. So ist es uns möglich, unsere Arbeit ständig weiter zu verbessern, denn Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg.

Wirtschaftsinfo

Geschäftsname
Deutsche Rentenversicherung Bund
Handelsname
BfA Bundesversicherungsanstalt für Angestellte
Anzahl Mitarbeiter
1.000<
Tätigkeitsbeschreibung
Realisierung der Rentenversicherung für Angestellte in der Bundesrepublik Deutschland sowie das Führen von Kliniken und Rehabilitationszentren
S.I.C
Sonstige Versicherungsträger
WZ2008
Versicherungsträger

Bewertungen

Karin Culver
5 Sterne

Sehr gut

Montag, 30. Juni 2014

Meine Frage wurde sehr gut und hoeflich beantwortet.
Tags: #Muetter ErziehungsrenteKommentar schreiben    Missbrauch melden

Gleichgefrustet
1 Sterne

Online-Terminvergabe?

Montag, 23. Juni 2014

Warum wird eine Online-Terminvergabe angeboten, wenn diese nicht erreichbar ist bzw. wahrscheinlich gar nicht funktioniert? Das funktioniert bei anderen Behörden/Ämtern schon wesentlich besser!
Tags: #Warum#auch#das#nochKommentar schreiben    Missbrauch melden

Zebra
1 Sterne

Für Fragen nicht erreichbar

Mittwoch, 23. April 2014

-telefonische Erreichbarkeit = 0 (Nummer aus Anschreiben ständig besetzt, bei der Hotline reproduzierbar Abwurf aus Warteschlange nach 5 Minuten Musik -keine Antworten auf e-mails -im "Chat" nur belanglose Auskünfte und Verweis auf Telefon oder mail... Es wäre schön wenn man da austreten könnte! Leider geht keine Bewertung unter einem Stern.
Tags: #ErreichbarkeitKommentar schreiben    Missbrauch melden

Luci2008
1 Sterne

Unfreundlichkeit

Mittwoch, 29. Januar 2014

Wenn man nicht ständig nachfragt ob dieses oder jenes bearbeitet wurde/ist, passiert da nichts. Ich habe wichtige Unterlagen eingereicht und wollte nach 1 Woche mal nachhören wie weit die Bearbeitung ist und wann ich mit der Auszahlung rechnen kann, wurde nur gesagt: "mit dem bisschen Geld was Sie dann erhalten würden, könnten sich auch nichts anrichten" Also bitte, wenn man auf das Geld angewiesen ist und man nur Teilzahlungen erhält und somit von der Hand aus dem Mund lebt wird man doch nachfragen dürfen, wann man mit der Rest rechnen kann. Zum gutem Schluss hat sich herausgestellt, dass diese Angelegenheit noch nicht mal bearbeitet wurde. Auf die Frage, von was ich nun mir Lebensmittel kaufen und Rechnungen bezahlen soll wurde mir folgendes gesagt: Nun lassen Sie mich das hier mal bearbeiten....und ích kann nichts dafür" Sorry, aber so geht man nicht mit Menschen um, man brauch sich auch nicht wundern wenn dadurch der Heilungsprozess unterbrochen wird und man dadurch wieder erkrankt. Meiner Meinung nach produziert die RV sich Ihre "Mandanten" selbst.
Tags: #Der stätige "Kampf"Kommentar schreiben    Missbrauch melden

marly123
1 Sterne

Frage

Donnerstag, 18. Juli 2013

Leider habe ich bis heute keine Antwort auf 2 Anfragen bekommen
Tags: #Fragen zu IrenaKommentar schreiben    Missbrauch melden

sechziger
1 Sterne

so langsam werde ich wütend

, Donnerstag, 16. Mai 2013

hallo ich habe am 22.5.2012 einen Antrag in Krefeld gestellt.Am 21.12.2012 wurde ich zur medizinischen Untersuchung bestellt.Am 3.4.2013 kam die Ablehnung. Am 20.4.2013 Widerspruch durch Rechtsanwalt.Bis heute keine Reaktion.Inzwischen ist eine neue ernste Erkrankung eingetreten. Ich bin über 60. Ich habe für diese Organisation nur ein vernichtendes Urteil. FAUL! DREIST! UNFÄHIG! Es soll keine Beleidigung darstellen,sondern meine ehrliche Meinung,aufgrund meiner Erfahrungen.
Tags: #erwerbsminderungsrenteKommentar schreiben    Missbrauch melden

Penzi
5 Sterne

Gut beraten

Donnerstag, 4. April 2013

Ich bedanke mich für die hilfreiche und freundliche Unterstützung bei der Bewältigung der Klippen, die sich mir beim Ausfüllen der Steuererklärung in den Weg gestellt haben. Angenehm auch dabei der freundlich Ton am Telefon.
Tags: #Hilfe beim Ausfüllen der Anlage R zur EinkommensteuererklärungKommentar schreiben    Missbrauch melden

ozterhazenherz@t-online.de
5 Sterne

perfekt!

Sonntag, 31. März 2013

selten wurde eine Anfrage so prommt und schnell erledigt ich werde auch in zukunft diese Mailadresse nutzen, gruss G, Maurer
Tags: #schnell und gut !Kommentar schreiben    Missbrauch melden

auer michael
5 Sterne

zweitschrift für FA

Dienstag, 19. März 2013

sowol zentrale als auch sachbearbeiterin sehr hilfsbereit und freundlich
Tags: #freundlichKommentar schreiben    Missbrauch melden

Benutzer
1 Sterne

Unfreundliche Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass drei von vier Mitarbeitern der Deutschen Rentenversicherung am Telefon unfreundlich, genervt und unhöflich sind. Zuletzt hat mir ein Mitarbeiter sogar seinen Namen verweigert, wahrscheinlich aus Angst einer Beschwerde. Des öfteren wurde auch schon mitten im Gespräch das Telefonat einfach beendet. Auf Rückrufbitten wird anscheinend generell nicht reagiert. Da habe ich kein Verständnis für.
Tags: #unfreundlich#Deutsche RentenversicherungKommentar schreiben    Missbrauch melden

Kommentar

von am Donnerstag, 7. Februar 2013

Bei den meisten Kontakten mit der Deutschen Rentenversicherung Bund bin ich auf freundliche und kompetente Mitarbeiter getroffen. Einen negativen "Ausreißer", den kann ich überall mal antreffen. Ich kann der Deutschen Rentenversicherung Bund vertrauen.



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