Chirurgische Gemeinschaftspraxis Dres. Jäckel, Schwalbe, Haensel, Wiesner, Chemnitz

Straße:
Goethestr. 5-7
PLZ/Ort:
09119 Chemnitz - Kapellenberg
Land:
Sachsen
Telefon:
0371/9098340 Anrufen
Telefon:
0371/9098330 Anrufen
Fax:
0371/9098336
Website:

Öffnungszeiten

Montag
08:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Dienstag
08:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Mittwoch
08:00 – 12:00
13:30 – 16:00
Donnerstag
08:00 – 12:00
13:00 – 16:00
Freitag
08:00 – 12:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Jetzt geschlossen

Öffnungszeiten von Chirurgische Gemeinschaftspraxis Dres. Jäckel, Schwalbe, Haensel, Wiesner

Website

Beschreibung

Unsere chirurgische Gemeinschaftspraxis und Praxisklinik hat sich im operativen Bereich der Gefäß- und Handchirurgie in Chemnitz etabliert. Schwerpunkt der Praxisklinik sind vor allem die ambulanten Operationen. Dazu stehen uns drei modern eingerichtete Operationssäle zur Verfügung. Unsere Aufwachräume ermöglichen eine Übernachtung mit fachlicher Betreuung. Die Kosten einer solchen Übernachtung werden aber nur teilweise von den Krankenkassen übernommen, was selbst bei gleicher Kasse von Wohnort zu Wohnort verschieden geregelt wird.

Firmenbeschreibung
1992 wurde die Hand- und Gefäßchirurgische Gemeinschaftspraxis in der Goethestraße in Chemnitz gegründet. Der Handchirurg Dr. Hasek und der Gefäßchirurg Dr. Jäckel begannen damals, chirurgische Erkrankungen, die bis zu diesem Zeitpunkt besonders auf dem Gebiet der ehemaligen DDR im Krankenhaus versorgt wurden, ambulant zu operieren. Von den Patienten wurde die Möglichkeit, schon wenige Stunden nach der Operation wieder den häuslichen Komfort nutzen zu können, gern angenommen. So stieg die Zahl durchgeführter ambulanter Operationen rasch an und auch das Operationsspektrum wurde erweitert. Somit musste die Gemeinschaftspraxis personell und auch räumlich vergrößert werden. Frau Dr. med.
Wiesner und Herr Dr. med. Schwalbe fanden zum Praxisteam. Durch bauliche Erweiterungen der Gemeinschaftspraxis wurden wir durch REHA aktiv, unseren Vermieter, großzügig unterstützt. 1993 war es uns dann möglich, in neu eingerichteten Räumen Patienten auch in der ersten Nacht nach der Operation zu betreuen und somit in der Nachbehandlung auch mehr Sicherheit zu geben. Drei modern eingerichtete Operationssäle standen uns nun zur Verfügung. Der Status einer Praxisklinik war erreicht. 2003 schied Herr Dr.
med. Hasek aus Altersgründen aus dem Praxisteam aus und sein Platz wurde von Herrn Dr. med. Haensel übernommen. Er erweiterte das Praxisspektrum hand- und fußchirurgischer Behandlungen besonders um arthroskopische Eingriffe und operative Rekonstruktionen und Korrekturen von Knochenbrüchen im Hand- und Fußbereich. Auch degenerative Gelenkerkrankungen wie zum Beispiel die Daumensattelgelenksarthrose werden nun schwerpunktmäßig operativ versorgt.

Anfahrtsplan

Bewertungen

Kleinheidi
4 Sterne

merkwürdig aber toll

von am Mittwoch, 13. Juni 2012

damals habe ich mir meinen Daumen auf der Arbeit gequetscht und mein Fingernagel ist Blut unterlaufen nach 2 Tagen bin ich dann damit in die chirurgische Gemeinschaftspraxis dres. Jäckel, schwalbe, haensel, Wiesner gegangen und dort wurde mir dann ein Loch in den Fingernagel gestochen mit einer heißen Büroklammer doch trotzdem war der Arzt sehr freundlich zu mir
Tags: #Untersuchungen#Unfall#HASEK#Patienten#ARZT#FachärzteKommentar schreiben    Missbrauch melden

Schreiben Sie eine Bewertung zu Chirurgische Gemeinschaftspraxis Dres. Jäckel, Schwalbe, Haensel, Wiesner!

Kennen Sie Chirurgische Gemeinschaftspraxis Dres. Jäckel, Schwalbe, Haensel, Wiesner? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

CYLEX Angebotsanfragen

Ähnliche Firmen in der Nähe

  1. Am Walkgraben 29
    09119  Chemnitz
    0371 3899990
  2. Am Walkgraben 31
    09119  Chemnitz
    0371/3557388
  3. Am Walkgraben 31
    09119  Chemnitz
    (03 71) 36 46 42
  4. Am Walkgraben 31
    09119  Chemnitz
    03713837220
  5. Am Walkgraben 31
    09119  Chemnitz
    03713837210
  6. Katharinenstr. 3A
    09119  Chemnitz
    0371/313343

Keywords

Stichwörter

Chirurg, Handchirurgie, Gefäßchirurgie, Ästhetische Chirurgie, Fußchirurgie, Arthroskopie, Phlebologie