Bayrischer Rundfunk, München

Name:
Bayrischer Rundfunk
Straße:
Rundfunkplatz 1
Ort:
80335 München - Maxvorstadt
Land:
Bayern
Telefon:
089/590001
Telefon:
0731/713266
Telefon:
09401/915862
Fax:
Fax:
09401/910680
Website:
E-Mail:
Jetzt Nachricht senden!

Website

Beschreibung

Die Stiftung Zuhören verfolgt die Ziele, Zuhören als kulturelle Grundfertigkeit bei Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen zu fördern und zu verbreiten. Daher geben wir in Projekten und Fortbildungen viele Anleitungen, um bewusstes Zuhören in die Lebenspraxis einzugliedern. Machen Sie mit und entdecken Sie die Welt des Zuhörens!

Bilder hinzufügen

Stichwörter

Rundfunkanstalten, Radio, Fernseher, Rundfunk und Nachrichtentechnik, Hörfunk, Programm, Film, Verbände und Vereinigungen, Medien, Stiftung, Funk und Fernsehen, Verkehrsbetriebe, Datenschutz, Öffentliche, Anstalt, Presserecht, Fernsehfilmproduzenten, Bayerischer, Datenschutzerklärung, Broadcast, Webradio, Tief, Fernsehanstalten, Zuhören, Bayerischer Rundfunk, Rechtliche Hinweise, Siegert, Bayerisches Fernsehen, Br Alpha, Online Radio, Helmreich, Toni Siegert, Rainer Tief, Lilolausch, Hans Helmreich

Bayrischer Rundfunk wird in den folgenden Kategorien aufgeführt:

Wirtschaftsinfo

USt-IdNr.
DE129523494

Bewertungen

Booki
5 Sterne

Schon gehört?

vor mehr als 6 Monaten

Der Bayerische Rundfunk mit seinen vier Sendern Bayern 1, Bayern 2, Bayern 4 und dem wohl bekanntesten Bayern 3, dem Verkehrssender, ist wohl der bekannteste Sender in Bayern. Hier wird man immer auf dem Laufenden gehalten, hier wird Musik aller Stilrichtungen gesendet, kann man mit dem Frühstücksradio in den Morgen starten, halbstündlich Nachrichten hören. Aktuelle Themen werden behandelt, Comedy geboten. Mir persönlich sagt die Sendung „Zündfunk“ die moderne Kultur und Musik zum Inhalt hat, sehr zu.
Tags: #Verkehrssender#Stilrichtungen#Zündfunk
Kommentar schreiben    Missbrauch melden

leamünch
4 Sterne

Viel Action im Rundfunkhaus

vor mehr als 6 Monaten

Einmal im Jahr gehe ich zum Rundfunkball in der Faschingszeit. Da lernt man nette Menschen kennen, beispielsweise Moderatoren und Reporter. In so einem Funkhaus wie dem Bayerischen Rundfunk in München ist immer etwas los. Da wird Musik gemacht, Reportagen gesendet oder auch Sportsendungen. Natürlich haben die auch viele Reporter, die von überallher berichten.
Tags: #Rundfunk#Radio#Fernsehen#Moderatoren
Kommentar schreiben    Missbrauch melden

KeepSmiling
5 Sterne

Heimatverbundene, bodenständige TV-Kost

vor mehr als 6 Monaten

Bayrisches Fernsehen - das Programm unserer Wahl! Selten haben wir einen Sender erlebt, der derartig bodenständig und heimatverbunden auftritt, wie der BR. Dabei hat er eine eigene Authentizität, bleibt sich selbst bezüglich seiner Senderichtlinien treu und erfreut den Zuschauer mit einem ausgeklügelten Programm, das niemals langweilt und eine optimale Symbiose aus den verschiedenen Bereichen eingeht. Hier gibt es auch Spannung - aber niemals unrealistische, abgehobene Sendungen, die den Zuschauer in unrealistische, beängstigende Sphären entführen. Man merkt diesem Sender an, wie wichtig ihm die Harmonisierung des Klientels ist und man hat hier stets eine heile Welt, die zwar realistische Berichtserstattung beinhaltet, gleichwohl aber eine programmliche Auswahl gestaltet, die familientauglich ist. Sendungen wie "Querbeet" und "Unkraut" , "Gesundheit" und "Quer" bereichern das Vorabendprogramm und die tägliche Soap-Opera "Dahoam ist Dahoam" muss man einfach lieben! Wir hoffen, dass das immer so weitergeht im Bayrischen Rundfunk. Top Empfehlung!
Tags: #Kultur#Information#Wissen#Gesundheit#Unterhaltung#Nachrichten#Harmonie#Familienfreundlich
Kommentar schreiben    Missbrauch melden

Wildcat
5 Sterne

br-online.de

vor mehr als 6 Monaten

Lineare Funktionen sind für manche Schüler nicht leicht. Und wenn die Eltern dann auch nicht helfen können, aber gern möchten, was kann man tun? Mit dieser Frage war ich im Internet unterwegs und fand unter www.br-online.de einen wirklich guten Mathematik-Grundkurs mit den linearen Funktionen. Dazu viele Erläuterungen und Beispiele - ich finde diesen Kurs gut, habe ich doch bis vor einiger Zeit selbst Mathematik-Nachhilfeunterricht erteilt. Gut, dass dieser Kurs bei einem Radiosender im Internet steht. Richtig gut.
Tags: #Mathematik#Grundkurs#Rundfunk#Bayrischer Rundfunk#Sender#München
Kommentar schreiben    Missbrauch melden

Schreiben Sie eine Bewertung zu Bayrischer Rundfunk!

Kennen Sie Bayrischer Rundfunk? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

Ähnliche Firmen in der Nähe

  1. Grasserstr. 14
    80339  München
    089/5389935
  2. Maßmannstr. 4
    80333  München
    089/521740
  3. Schleißheimer Str. 41
    80797  München
    089 1295075
  4. Schleißheimer Str. 41
    80797  München
    089/1295053
  5. Ottostr. 22
    80333  München
    089/51160
  6. Schellingstr. 80
    80799  München
    089/2725092
  7. Alle ähnlichen Unternehmen auf der Karte ansehen