Agentur für Arbeit Fürstenfeldbruck

Arbeitsämter Fürstenfeldbruck
5 Bewertungen
Agentur für Arbeit Fürstenfeldbruck
Oskar-V.Miller-Str. 4 F
82256 Fürstenfeldbruck
Bayern
08141/6100137
0800 4555500 [1]
[1] 0800 - kostenlos, ggf. abweichende Tarife in Mobilfunknetze möglich

Wirtschaftsinfo

Geschäftsname
Bundesagentur für Arbeit
Handelsname
Agentur für Arbeit München - Geschäftsstelle Fürstenfeldbruck
S.I.C
Aufsicht und Förderung einzelner Wirtschaftsbereiche
WZ2008
Regulierungsbehörden für den Arbeitsmarkt

Beschreibung

  1. Newsletter
Stichwörter
Jobsuche, Arbeitslosigkeit, Arbeitsamt, Berufswahl, Arbeiten im Ausland, Vermittlung Arbeitskräfte, Jobs
Dienstleistungen
Jobvermittlung, Arbeitsagentur, Arbeitsmarkt, Arbeitssuche, Ausbildungsmarkt, Berufsausbildung, Berufsberatung, Bundesagentur für Arbeit, Jobangebote, Jobbörse, Studienberatung
Agentur für Arbeit Fürstenfeldbruck wird in den folgenden Kategorien aufgeführt:
Bilder hochladen

Bewertungen

vor mehr als 6 Monaten

Nach langer Pause wegen Kindererziehung wurde ich eingeladen um meine aktuelle berufliche Situation zu besprechen. Die ... redete nur laut und viel und ließ mich nicht zu Wort kommen. Hinterher stand ich da wie eine faule Mutter, die noch nie etwas getan hat. Meinen Lebenslauf und meine Unterlagen wollte sie nicht mal sehen. Sie war so versteift darauf, mir ein Bewerbungstraining aufzuschwatzen. Eigentlich hätte ich mir Infos zu einer Erstausbildung gewünscht und Beihilfen dazu. Dass ich aus meiner eigenen Tasche zahlreiche Lehrgänge und Kurse finanziert hab und voll motiviert bin, hat sie nicht gesehen. Sie hat nur geredet. Am Ende hatte ich nur noch Kopfschmerzen und war kurz vor einem Zusammenbruch und war tagelang fix und fertig. Dieses Gespräch hat mir gar nichts genützt. Daher schaue ich jetzt wieder allein nach Angeboten.

Carmen Chevallier

Die Kostenmaximierer

vor mehr als 6 Monaten

Statt einer Beratung, welche Möglichkeiten des Wiedereinstiegs es nach einer Familienzeit (Pflege der Eltern) gibt - mindestens 20 Minuten ausführliche Erläuterung warum ich nicht beraten werden kann. Außerdem sei ich als Lebenswissenschaftlern ohnehin ein Exot, mit dem man in FFB nichts anfangen kann. In München verweisen mich wiederum 2 Mitarbeiter nach FFB. Dazu etliche Telefonate und Briefe. Hätte die Agentur für Arbeit das aufgewendete Geld (z.B. für Gehalt der Mitarbeiter) in Beraten statt Abwimmeln investiert könnte ich vielleicht schon arbeiten und meine Mitbürger müssten kein Geld mehr für mich aufbringen!!! Aber so ist das eben in Absurdistan.
#Abwimmeln statt Beraten
Kommentar schreiben    Missbrauch melden

Nicht angegeben

Katastrophe

vor mehr als 6 Monaten

Man hat mich bereits bei der Meldung zur Arbeitslosigkeit wie ein Verbrecherin behandelt. Ich bin gut qualifiziert und hatte einen sehr guten Job. Die Beraterin war das schlimmste, was ich je erlebt habe. Noch unfreundlicher und böser geht es nicht mehr. Ich bin völlig verstört gegangen. Unglaublich, wie man mit Leuten dort umgeht, die arbeiten wollen und sich immer korrekt verhalten.
#Unfreundlich#nicht akzeptabel
Kommentar schreiben    Missbrauch melden

Dadou

Sehr zufrieden

, vor mehr als 6 Monaten

Eine Kollegin erzählte mir schon, dass sie bei der Agentur für Arbeit FFB gute Erfahrungen gemacht hatte. Nach einem Besuch kann ich das nur bestätigen. Schon beim telefonischen Kontakt waren sie freundlich und schnell. Es war auch kein Problem "Wunschtermine" anzugeben. Bei dem Beratungstermin musste ich nicht warten. Der Berater war sehr nett und vorbereitet. Er erklärte den Zugang zum Internetprofil und gab dann noch Tipps zu meiner Bewerbungsvorlage. Ich war jedenfalls sehr zufrieden. Der Gang zum Arbeitsamt ist sicherlich nie einfach - aber so kommt man dann doch mit einem positiven Gefühl wieder heraus. Ich fand, dass man dort sehr menschlich behandelt wird. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es war auch recht ruhig und stressfrei. Das richtige Zimmer zu finden war allerdings nicht ganz so einfach.
#arbeitsuchend#menschlich#freundlich#Arbeitsamt#FFB
Kommentar schreiben    Missbrauch melden

Merkl Martin

Auskunft

vor mehr als 6 Monaten

Man erhält vorgefertigte Texte als Antwort, geht auf keine Frage konkret ein und benennt in den Antworten keinen Sachbearbeiter
#Auskunft über Arbeitslosigeit und Arbeitslosengeld für den erkranken Bruder mittels einer Generalvollmacht per mail
Kommentar schreiben    Missbrauch melden

Schreiben Sie eine Bewertung zu Agentur für Arbeit Fürstenfeldbruck!

Kennen Sie Agentur für Arbeit Fürstenfeldbruck? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.


Erstellen Sie Ihre Professionelle Website
Keine technischen Kenntnisse
30 Tage Testversion

Premium-Mitglied werden...
CYLEX Angebotsanfragen

Filialen in der Nähe

  1. Oskar-von-Miller-Str. 4F
    82256  Fürstenfeldbruck
  2. Münchner Str. 61A
    85221  Dachau
  3. Hochstr. 27
    85221  Dachau
  4. Hanfelder Str. 15 B
    82319  Starnberg
  5. Ehrenbreitsteiner Str. 24
    80993  München