Agentur für Arbeit Duisburg

Straße:
Wintgensstr. 29-33
PLZ/Ort:
47058 Duisburg - Duissern
Land:
Nordrhein-Westfalen
Telefon:
0203/3020
Fax:
0203/3024101351
Fax:
0203/302351
Telefon:
0180 1 555111[1]
Telefon:
0800 4555500[2]
Website:
E-Mail:
Jetzt Nachricht senden!
[1] 01801 - 0,04 €/min, ggf. abweichende Tarife in Mobilfunknetze möglich
[2] 0800 - kostenlos, ggf. abweichende Tarife in Mobilfunknetze möglich

Website

Wirtschaftsinfo

Geschäftsname
Bundesagentur für Arbeit
Handelsname
Agentur für Arbeit Duisburg
Tätigkeitsbeschreibung
Arheitsförderungsmaßnahmen
S.I.C
Aufsicht und Förderung einzelner Wirtschaftsbereiche
WZ2008
Regulierungsbehörden für den Arbeitsmarkt

Bewertungen

1 Sterne

Donnerstag, 15. Januar 2015

Erfahrungsbericht des Herrn Udo Fitze zum Thema Stadtpanorama v.14.01.2015 Arbeitsschwerpunkte:Arbeitsmarktrelevant Sozialdienstleistungen. Offener Brief an den Vorsitzenden Ulrich Käser Betr. Erschleichung von Dienstleistungen, Vermittlung in Arbeits-und Ausbildungsplätze. Sehr geehrter Herr Käser, im Jahre 2012 habe ich eine Türkische Langzeitarbeitslose Familie kennen und Schätzen gelernt.Der Vater Maschienenfuehrer,die Söhne auf Ausbildungssuche.Den Vater konnte ich zum 01.06.2012 in ein Sozialversicherungspflichtiges Langzeitbeschaeftigungs-verhaeltnis innerhalb der Gültigkeit des AVGS vermitteln. Mein Antrag auf Auszahlung der Vergütung ist bis heute nicht entschieden und liegt zur Bearbeitung beim Landessozialgericht.Den Sohn konnte ich zum 01.08.2014 in einen Ausbildungsplatz vermitteln, die Finanzierung der Maßnahme "Private Arbeitsvermittlung"wurde durch ihr Amt abgelehnt, mit der Begruendung, dass mein Kunde keinen Anspruch auf eine Maßnahme hat und wurde kurz darauf von ihnen in die Maßnahme"Werkskiste" geschickt.Meinen Anspruch und meine Kosten und Betriebsausgaben liegen seit Dez.2013 zur Prüfung im Jobcenter,die Höhe meines finanziellen Schadens ist ihnen bekannt. Zum 1. Feb.2014 habe ich einen Kunden mit Anspruch AVGS in ein soziaversicherungspflichtiges Arbeitsverhaeltnis, neu geschaffenen Arbeitsplatz,vermittelt.Dem Kunden wurde die Maßnahme PAV AVGS verweigert mit der Maß nahme ihres Amtes, dass man meinen Kunden 500,-€ zahlt wenn er sich selbst vermittelt.Meinen Aufwand und die Kosten und Betriebsausgaben wurden/werden nicht erstattet.Der Antrag auf Lohnkostenzuschuesse für den AG und neu geschaffenen Arbeitsplatz wurde nicht unterstuetzt. Weitere arbeitsmarktrelevanten Fälle möchte ich jetzt nicht schildern aber eins ist gewiss, die Erschleichung von Leistungen werde ich in den nächsten Tagen der Generalstaatsanwaltschaft übermitteln und wie vom Bundeskartellamt gefordert einen Sachverhalt zum Thema unlauterer Wettbewerb liefern. Mit freundlichen Grüßen PAV

Schreiben Sie eine Bewertung zu Agentur für Arbeit Duisburg!

Kennen Sie Agentur für Arbeit Duisburg? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

Filialen in der Nähe

  1. Wintgensstr. 29-33
    47058  Duisburg
  2. Duissernplatz 15
    47051  Duisburg

  3. Entfernung: 1.38 km
    Friedrich-Wilhelm-Str. 103
    47051  Duisburg
  4. Dr.-Alfred-Herrhausen-Allee 9-11
    47228  Duisburg
  5. Duisburger Str. 277
    47166  Duisburg
Alle Bundesagentur für Arbeit Filialen in Duisburg